Zoraki 918 Schlechte Qualität / shoot-club Service

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 16.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2017 um 23:38) ist von Moron Laba.

  • Ihr sprecht schon von den 130 € Zinkteilen, bei denen der Hersteller noch eine Gewinnspanne von 80% hat?
    Ich meine, was kann man für das Geld erwarten?
    Wenn ich mir den Trubel mit sog. Premiummarken in allen möglichen Wirtschaftsbereichen und deren Mangel an Qualität und Ehrlichkeit bei trotzdem geforderten Premiumpreisen ansehe, dann sehe ich das hier ebenfalls pragmatisch: Wenn's erwartbarer Müll ist (was bei dem Preis m.E. kein Wunder wäre), dann lasse ich die Finger davon.

  • Also ich bin mit den "Zinkteilen" sehr zufrieden. :) Andere Schreckschußwaffen haben auch recht viele Zinkteile. Meine sind von der Verarbeitung absolut top. Allerdings ist das Oberflächenfinish nicht so echt aussehend wie bei meiner Erma. Die sieht mehr nach Stahl brüniert aus.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo.

    Heute sind meine beiden Zorakis angekiommen. 914 + 918. Beide absolut perfekt ohne Rost, Oxydation, ... Überall ist noch die (Brünierung (sprich Beize, Farbe) drauf. Absolut perfekter Zustand. Bilder mache ich keine weil es echt fummelig war, die Pistolen zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen. Das mache ich erst Silvester nach ausgiebigem Test. :):D

    Gruß Play.

    Glückwunsch! Ist schon merkwürdig vielleicht hatte ich Pech, ich habs wie gesagt bei 2 Shops probiert... von beiden kam dieselbe Antwort. Aber gut zu hören, dass nicht alle Zorakis betroffen sind. Ich hatte auch Kontakt mit ESC die haben sich sehr einsichtig und kooperativ gezeigt und mir sogar angeboten mir über deren Shop eine rostfreie zu schicken. Ich bin gespannt wie sie aussieht, die sollte diese Woche ankommen.

  • Vieleicht kommt meine aus einer anderen Lieferung Charge? Auf jeden Fall blitzsauber und selbst auf den Schleifflächen ist noch die Farbschicht bzw Beizschicht (((Brüniierung))). Manche Händler haben vieleicht Waffen aus der Lieferung vom z.B. Febuar und andere aus der Lieferung vom Juni (Beispiel). Allerdings habe ich die Normale ohne Chrom. Kann sein, daß bei der Verchromung die Waffe vorher in Säure, ... getaucht wird oder was auch immer und dieser Zusatzprozess dafür sorgt. Wobei das nur den Lauf und die Metallkontaktflächen (wo z.B. Stahl mit Zink zusammentreffen) erklären würde.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich finde die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte!

    Eine ab Werk absolut "schäbig" daherkommende Waffe würde mich auch ärgern. ABER: Bevor ich mir die Mühe mache das Ding zurück zu schicken und ggf. woanders zu kaufen, muss schon viel Wasser den Rhein runterfließen bzw. anders gesagt, muss die Waffe schon SEHR SEHR schlecht erhalten sein.

    Wenn es etwas ist, was ich mit etwas polieren wegbekomme, wäre das meine erste Wahl.

    Btw.: Hab zwei Zorakis und bin mit beiden ziemlich zufrieden. Habe die aber auch schon länger.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • meine 914 sieht auch bombe aus aber es ist nicht immer alles gut nur weil es glänzt.

    die ersten kartuschen blieben hängen weil das patronenlager nicht gerade verbaut war. ich musste erst mit der feile etwas nachhelfen aber seit dem läuft sie wie geschmiert... ein konstenloser umtausch, angeboten vom shootclub, wurde von mir ausgeschlagen da ich wegen sowas, was man mal eben selber erledigen kann nicht sofort rumheule..

  • Heute ist die Zoraki 918 angekommen. Ich bin echt zufrieden, das ist ein ganz anderer Schnack als die erste. Habe mir nun die brünierte Version zugelegt, finde ich irgendwie doch schöner als Chrom. Die Verarbeitung ist echt gut, kein Rost, keine größeren Macken auch der Stoßboden sieht gut aus. Scheint wohl also doch ein Einzelfall gewesen zu sein, vll sind die Chromvarianten aber auch etwas heikler. Erstes Magazin verballert, keine Mucken echt ne super SSW bis jetzt.

  • Glückwunsch!

    Ja - Dinge, die verchromt (galvanisiert) werden, werden mit diversen Säuren in Tauchbädern vorbehandelt - auch das kann zu Oxydation führen, wenn man Pech hat.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Für was brauchste ne schön aussehende Zoraki? Is als wennst ne schöne AK ham willst. ;)
    Sei froh, dass die Dinger die zuverlässigsten SSW aufm Markt sind für wenig Geld.
    Schön kostet. Is wie bei Autos. Mein Fiesta von 2001 is weniger kaputt als die E-Klasse vom Papa, dafür halt Rost und keine Ausstattung. :D

    "Wie Deutsch sind Sie?"
    "Haben sie eine Genehmigung für diese Umfrage?"

    "Was machst du wenn du wütend bist?"
    "Ich zähle bis 32."
    "Und dann bist du's nimmer???"
    "Nein, dann muss ich nachladen..."

  • @ mistermister: Gebe ich dir völlig Recht !
    Man sollte wissen für was man sein Geld ausgibt, Vitrine oder zum Gebrauch!
    Das ist meine persönliche Meinung, werde aber dennoch auf die Zorakis verzichten.

    Der Quieck_jbf

    Ich denke, dass liegt in deinem Fall aber weniger an den Zorakis, sondern eher an deiner Abneigung gegen die Türkei, wenn ich mir das hier von dir durchlese: Zoraki 918 Schlechte Qualität / shoot-club Service
    Egal, ich lass mir meine Vorfreude auf meine 918er nicht vermiesen, erst Recht nicht von jemandem, der meint, ein Land kritisieren zu müssen und selbst zu verdrängen scheint, dass ein Manager eines grossen deutschen Konzerns zu 7 Jahren Haft in den USA verurteilt wurde, weil er, so die Urteilsbegründung unter anderem das Vertrauen zwischen Kunden und Herstellern zerstört habe.
    Aber wenn ich mir die Vergangenheit von VW ansehe, dann wundert mich das nicht, da wurden die Hinterbliebenen der Soldaten, die ihren ganzen Sold für einen Käfer angespart hatten, mit 100 DM abgespeist, obwohl ihnen ein komplettes Auto zustand.

    Ist denn dein Blut röter als seines?

    Einmal editiert, zuletzt von Moron Laba (7. Dezember 2017 um 07:04)

  • Mit der 918 kann man nix falsch machen.

    Sie ist robust, man hat was in der Hand und sie macht einen modernen Gesamteindruck. Das Griffstück ist wirklich gelungen - und in schwarz hinterlässt sie schon ein wenig den Eindruck einer modernen Armeepistole.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!