Welche Schreckschusswaffen werdet ihr Silvester 2016/17 verwenden?

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 36.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2017 um 20:16) ist von 2391316.

  • Stimmt ja - Du hast recht! Ich war damals voll hin und weg von dem Ding, weil es eine ewig fette Trommel hat - und ein wenig nach Python aussieht, dazu noch was taugt und tatsächlich einen Hahn aus Stahl hat.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Funktioniert !Nicht ganz so langweilig wie eine Zoraki - aber es geht . . .

    Juhu! Wir sind zu zweit! Freu mich schon auf die Kleine..... 9mm-Pistolen mit PTB in dieser Größe gibt es ja sehr selten!
    Ich schieb aber auch eine Frage hinterher! Wieviele Platzpatronen sind in der 15-9 zuverlässig.... Max. 5 oder doch lieber nur 4 im Magazin? Lagern sollte man sie ja nicht mit 5 Knallkartuschen im Magazin... wegen der Feder, Gelle!

    2 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (15. Dezember 2016 um 21:50)

  • Hallo.

    Meine Erma besteht wohl doch nicht zu 100% Stahl. Sieht aber definitiv durch das Finish stahlmässiger aus als heutige Waffen.

    Hier 2x Bilder der Erma: ist eine EGP 75S


    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Meine Erma besteht wohl doch nicht zu 100% Stahl

    Tröste dich, dafür fühlt sie sich von allen PPK-Klonen am wertigsten an,
    und Haltbarkeit ist auch kein Thema - meine 75 (ohne S) werkeln seit 1976 . . . 8)

  • Hallo EGP.

    Genau. Sie sieht echt super und edel aus. Besonders das Finish der Oberflächen. Sehr wertig. :)
    Meine ist ca. 7-8 Jahre jünger. Hat aber auch schon mind. 30 Jahre auf dem Buckel.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich werde meine beiden Röhm RG 3 und den einschüssigen Record Weinberg benutzen.
    Hab noch eine Menge Pyros vom letzten Silvester rumliegen und hoffe dass das Wetter diesmal besser ist damit ich das Zeug mal verbrauchen kann.


  • Gespannt bin ich auf die Record 15-9, denn über diese SSW gibt es hier im Forum sehr wenig Berichte und davon eher sehr alte.

    Ich hatte bereits 2 Record 15-9 und bei der ersten hatte ich dauernd Probleme beim Hülsenauswurf. Hülse wurde entweder gar nicht ausgeworfen oder verklemmte sich beim Auswurf. Hab dann diese Pistole reklamiert und eine Neue bekommen die dann einwandfrei funktioniert hat. Probleme hatte ich aber mit dem Abschussbecher an Silvester. Der hat sich nach knapp 50 Schuss verabschiedet. Der ist genau beim Übergang vom Gewinde zum Becher abgebrochen. :(

  • Ich werde wohl ein wenig mit der Zoraki 914 schießen. Hat einen einfachen Grund: Eine andere habe ich nicht. :rolleyes:

    Wissen ist Macht - Ich weiß nichts, macht nichts!

  • Ich werde wohl ein wenig mit der Zoraki 914 schießen. Hat einen einfachen Grund: Eine andere habe ich nicht. :rolleyes:

    Damit bist Du aber nicht alleine! Also mit der 914 meinte ich!

    Mein Tisch mit den zwei 6mm-Flobert ist ja nur deshalb so randvoll, weil ich bisher eben nur die Röhm RG 3 und RG 46 hatte.
    Alles andere ist mir in den letzten Monaten ins Haus geschneit.... zugegeben.... ich hab da zuviel des Guten, denk ich mal!

  • Meine P22 hat letztes Silvester nach 250 Schuss den Geist aufgegeben... :thumbdown::thumbdown: :

    Das ist doch noch top! Bei meiner ist nach 6 Magazinen der Verschluss gerissen und abgeflogen, keine 7 Monate alt das Ding :lma:
    Die RG 96 hat 7 Silvester mit gefühlten 5999 Schuss hinter sich und läuft und läuft und läuft. Der VW Käfer unter den SSW :)

  • Also die Idee ne ungeschossene 914 als Ersatz mitzunehmen ist doch nicht so schlecht.
    Als es die Zorakis noch nicht gab vor knapp 7 Jahren.
    War meine rg88 mit 4 Magazinen meine Silvester Waffe. Im Kofferraum hatte ich immer eine ungeschossene rg89n vernickelt mit der 150 Platzer.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo: