Welche Schreckschusswaffen werdet ihr Silvester 2016/17 verwenden?

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 36.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2017 um 20:16) ist von 2391316.

  • Hallo zusammen,

    bald ist es wieder soweit und man darf wieder ungestört seinem Hobby nachgehen. (:)

    Mich würde interessieren mit welchen Waffen ihr den Tag verbringen werdet. Bei mir wird es die RG 300, RG96 und der HW 37 werden. :johnwoo:

    Wie sieht's bei euch aus? :^)

  • `ne Zahl hab´ich da nicht im Kopf.

    Aber wahrscheinlich fast alle - und das sind viele.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ganz klar die RG96. Hatte letztes Jaht aufgrund eines familiären Vorfalles nicht alles an Pyro verschossen, das wird dieses Jahr dann zusätzlich abgehakt ;)

    Gesendet von meinem SM-G930F

  • Hi :)

    Es wird die HW37, RG96, RG88, RG300 und die IWG Weinberg sein.

    Meine Weinberg hat locker schon 1000 Schuss runter...
    Meine Kumpels fragen mich immer woher ich die Motivation nehme mit dem Einzellader zu ballern. :D
    Die Einfachheit dieses Systems finde ich top. Da geht nix kaputt.

    Und dann natürlich mein schöner alter ranziger HW37. :thumbsup:
    War meine erste SSW.
    Die Brünierung ist an dem sehr verschmaucht.
    Aber immernoch ein zuverlässiges Arbeitstier.
    Geht einfach nix kaputt.

    Die RG96 werde ich meist pyrofrei schießen, da die meisten Effekte schlecht zünden. Das liegt vermutlich an der 9mm Platzermunni.

    Ich freu mich schon :)

    Gruß Becher :)

  • für mich wird's wie immer die 1911 für den Wumms, die Reck .36 für die pyros :D

    vor allem die 1911 wird mal wieder durchgereicht wie ne billige hafen... will sagen eine große Flasche Cola auf der Weihnachtsfeier

    denn da will jeder mal knallen, die hat so schön viel WUMMS und da merkt man, dass man was in der Hand hat.. Falls sich nicht zufällig eine Zoraki 918 in meine Vitrine verläuft  :rolleyes:

  • M&P9C, HW94, 2x RG96, Geco Mod.225, EGP490, EGP88, P239 und zum verschießen der Pyros die gute alte Napoleon von Umarex. Und ganz vielleicht die P217.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich werd die Neuen einweihen: 918, 917, Record Chief. Die 918 in der Hauptrolle mit 3x26 + 3x18 Schuss Magazinen Vielleicht auch mal Akimbo mit 917 in paar :johnwoo: .
    Ein Paar Schuss mach ich bestimmt aus der HW94 - ein muss.
    Pyros werden mit RG46 gezündet. Die gute alte RG600 kommt zwischendurch auch zum Einsatz.
    Die 906 und der R1 sind Reserve und Backup. So ist der Plan zumindest (:) .

  • Ich werde dieses Jahr mal meinen guten alten Röhm Little Joe wiederbeleben. Habe ihn schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr benutzt.
    Verwenden werde ich 6mm Knall (Flobert) und 15mm "Hardrock-Pyros" von Umarex. Liegt alles schon hier parat.

    Damals hatte ich noch eine alte 38er Magnum von ME-Sportwaffen in schwarz, die ich so um 2002 rum gekauft hatte, aber die habe ich schon vor geraumer Zeit verkauft.
    Vom Little Joe konnte ich mich aber nie trennen. Der ist einfach zu niedlich!

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

  • Verwenden werde ich:

    Röhm RG46 (alt)
    Röhm RG59
    Zoraki R1

    Röhm RG3 (uralt)
    Record 15-9
    Zoraki M906
    Zoraki 914

  • Letztes Jahr waren die 8mm dran - überlege noch ob ich nur mit Revolvern antrete,
    oder alten 9 PAKs eine Chance gebe. So ein wenig Bewegung soll ja gut sein . . . 8)

  • Also bei mir werdens die RG3, RG100 und HW37 für SP werden.
    Auf die RG100 freue ich mich dieses Jahr besonders.
    Die kleine .315 wird oft unterschätzt. Besonders die letztjährige Victory hat richtig Bums.
    Leider zünden damit nicht alle Pyros.
    Bei der 6mm Victory war ich leider nicht ganz so überzeugt. Da fehlte es eindäutig an Steighöhe und ich hatte zum Teil Angst, das die Pyros brennend wieder runter kommen.
    Hat mir hier jemand eine gute Munitionsempfehlung?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)