GSG CP1-M CO2 Luftpistole 4,5mm 9 Schuss Trommelmagazin

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 69.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2018 um 14:34) ist von NC9210.

  • Wie siehts aus mit der Lautstärke? Knallt die auch so heftig wie die 2240 oder die 1377?

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Gefühlt ist sie recht laut.
    Ich müsste das mal messen...wenn ich Zeit dazu habe.

    P.S.
    Muss doch eigentlich nur Indoor sein, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Oldcrow (26. November 2016 um 14:20)

  • ich finde, sie ist einen Tick leiser als die 2240 - haut aber trotzdem ganz schön rein ;)

    Mit den Magazinen kann ich bisher übrigens ganz gut leben - die Mankos sind halt dünnes Plastik und die Positionierung auf der Pistole (manchmal muss man beim Repetieren etwas wackeln, meistens reicht es aber, den Verschlusshebel mit etwas Schmackes nach vorne zu drücken). Dafür halten sie aber bis jetzt (habe mir gleich zwei bestellt), und die Bestückung geht auch ganz gut, nachdem man sich einmal dran gewöhnt hat. Etwas günstiger könnten sie allerdings sein.

    CO2: Beretta 92FS, RWS C225, Walther CP99/LeverAction, Racegun, SigSauer X-Five, Lov 21, Anics Skif A-3000, Crosman 357/1077/2240/2260, Hämmerli Master, S&W 79G, CP1-M, QB78D ...
    Preller: HW45, Baikal IJ61, Diana 5G/16/25, Webley Hurricane, Haenel 310/49a, Anschütz 275, ...
    SA: SRC AKS74-N, ASG SVD-S, TM Hi Capa, Socom Samurai Evil, WE 1911, div. Shotguns
    RAM: T4E PPQM2, HK416
    SSW: RG59/88/90, Zoraki 914/917/R1, Walther PP/PK380, Mauser HSC mod 84, SM80, Erma EGP75S ...

  • Morgen ;)

    Danke für den Test-Bericht bzw für deine Mühe! Ich muss auch sagen das ich für den Preis sehr beeindruck bin und sie wie du schreibst ganz oben im Freizeitbereich mitspielt! Kann sie nur empfehlen :) wer sich nicht sicher ist Bericht durchlesen und spätestens dann sollte es klar sein  :D

    Grüße

    Caemi

  • Moin,
    beim googeln ist mir aufgefallen dass es die Waffe auch mit einem andren Holzgriff gibt: dunkler und offenbar mit Fischhaut. Gefällt mir deutlich besser. Hat jemand eine Idee wo der beschaffbar wäre?

  • Mir gefällt die Fischhaut auch deutlich besser,
    scheint aber den .22 und .25 ern vorbehalten zu sein.
    Von den mir unverständlichen Lieferproblemen der 4,5mm mal abgesehen,
    würde ich sie generell in 5,5mm bevorzugen.
    Hätte eigentlich unter dem Weihnachtsbaum liegen sollen . . . ist ja bald Ostern 8)

  • Der Hersteller ist Shaoxing snow flake airgun factory.

    http://www.china-airrifle.com/

    Scheint mir ein schönes Beispiel zu sein dass Made In China heutzutage eine eigenständige Marke ist die nicht immer schlecht sein muss.

    Ich habe die CP-1 auch schon geschossen und uns war gar nicht bewusst dass sie aus China ist. Zunächst hiess es sie käme "aus Polen".

  • Wobei der Griff echt groß ist. Die frage bei dem mit Fischhaut ist, ob man sich den nicht auch kleiner schleifen müßte. Wahrscheinlich denken die Chinesen, daß wir Europäer, ... riesige Bärentatzen / Pranken haben. Man sollte den Griff also erstmal testen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Jetzt bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen.
    Hatte Kontakt mit GSG aufgenommen und die Frage nach einer 5,5mm Versin gestellt,
    bei der Gelegenheit gleich mal nachgefragt was der Unsinn mit der Lieferbarkeit soll.
    Hier die Antwort:

    Die 4,5 mm Version liefern wir derzeit aus.
    Über 5,5 mm Version denken wir mal über die Feiertage nach ;)
    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr GSG-Team


    Na denn macht mal - etwas Weihnachtsgeld habe ich noch übrig . . . 8)


    Um den Griff mache ich mir erst einmal keine Sorgen,
    laut diverser YT-Videos passt er wohl von Grösse 9-11 problemlos. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (19. Dezember 2016 um 20:05)

  • Nachdem ich eine Info-Mail, natürlich mitten in der Nacht, erhalten habe - > Blitzorder.
    Nochmal wollte ich nicht vor ausgeplünderten Regalen stehen.
    Das Einschiessen ging problemlos (Notiz an mich: Weniger Kaffee trinken . . .)
    Die Katzenfutterdose wurde doppelwandig gelocht, alles passt, nichts wirklich schief, nichts klappert.
    Das Magazin wird als genial empfunden - Grobmotoriker werden keinen Spass haben.
    Die Griffe sind dunkler als erwartet und passen wie angegossen . . .
    Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie die Kimme angedübelt wurde !?


  • Es Funktioniert wie das Vorbild der Benjamin Marauder.
    Eine Trommel im inneren ist durch eine Feder vorgespannt
    und wird aufgezogen. Die Bohrung für das Diabolo ist nur
    zur Hälfte ausgeformt. Mit der anderen Hälfte stößt ein
    Diabolo am Gehäuse an und hindert die Trommel am
    weiterdrehen.
    Das Diabolo wird durch den Ladedorn aus dem Magazin
    in den Lauf geschoben. Dabei ist keinerlei Gummi im Weg.
    Beim Repetieren wird der Ladedorn nach hinten heraus-
    gezogen. Jetzt ist kein Anschlag mehr da und die Trommel
    dreht zum nächsten Diabolo weiter....
    Das Bestücken geht in Umgekehrter Reihenfolge.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke für den Tipp - hatte die Beiden noch nicht völlig auseinander.
    Erinnert aber sehr stark an Crosman - simpel und effektiv.
    Kommen ja noch ein paar kalte Tage . . . 8)

  • Bin auch drauf und dran die Taste "Warenkorb" zu drücken.

    Mit der oben gezeigten SD Konstruktion fällt mir das noch leichter. :)

    @ Oldcrow

    Kannst du evtl. etwas genaueres zu deinem SD sagen und wie du
    das gemacht hast?
    Gefällt mir sehr gut, da die orig. Visierung beibehalten werden kann. :thumbup: