Beretta 92 FS - hakender Abzug

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2017 um 19:50) ist von Vincent K..

  • Liebes Forum,

    ich habe ein Problem mit meiner Umarex Beretta 92FS.
    Wenn die Zugstange auf der rechten Seite ganz dicht am Griffstück an liegt,
    hakt der Abzug im DA Modus bzw. lässt sich der Hahn nicht spannen.
    Wenn die Stange etwa 2/10 vom Griffstück abgezogen wird, funktioniert sie wie gewünscht.
    Nach ein paar Schuss liegt die Stange dann allerdings wieder am Griffstück an
    und die Mechanik beginnt wieder zu hakeln.
    Was kann das sein?
    Hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt?

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Die Diabolos mit dem Ladestift etwas in die Trommel reindrücken.
    Wenn das nicht hilft, die Pistole zu Umarex Schicken.

    Habe das Problem manchmal auch wenn die Diabolos nicht richtig tief in der Trommel sind.
    Aber aufpassen, wenn man die Diabolos zu tief reindrückt kommen sie auf der anderen Seite raus und es gibt wieder Störungen.

  • Hat das Ding noch Garantie,
    einschicken, wenn nicht, suche bitte bei "Abzug, Tuning" für CP88 und C225. Die FS ist praktisch baugleich und hat die selben Teile. Mit etwas Fett und feinem Schmirgel lässt sich der Abzug so optimieren, das Du ihn nicht wiedererkennst. Da dies aber Zeit kostet, kannst Du es nur selber, nach Anleitung, machen. Es hilft wenn man sich den Mechanismus genau anschaut und versteht. Es gibt allerdings eine kleine Feder (n) die beim Zerlegen gerne weg springt. Zerlegen daher besser in einem Kopfkissenbezug. Schau Dir auch die Teilelisten / Explosionszeichnungen an. Erst informieren, dann schrauben. Ist kein Hexenwerk und bei nicht völlig unbeweglichen Fingern mit etwas Geduld kein Problem.

    Gruß!

  • So, habe allen Mut zusammen genommen und das Teil mal zerlegt.
    Ich konnte allerdings nicht fest stellen, woher das Haken kommt.
    Habe sie dann wieder zusammen gesetzt und das Haken ist weg.
    Hoffentlich bleibt das so. :D Vielen Dank für die Tipps!

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Ich nutze mal diesen Thread hier für eine Frage, ich hoffe das ist nicht schlimm. Ich habe mich gefragt, warum meine Co2 Kapseln so seltsam angestochen werden. Dann habe ich mal aufs Ventil geschaut. Muss das wirklich so aussehen? Kommt mir doch irgendwie seltsam vor. Die Kapsel sollte doch auch komplett angestochen werden oder nicht? Ich habe da vorher nie so darauf geachtet, erst eben ist es mir aufgefallen. Sieht aus als wäre was abgebrochen. Dafür wiederum aber zu gleichmäßig...