Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2016 um 21:06) ist von Jhary.

  • Moin , suche einen guten OutdoorShop der viele Klamotten hat , suche momentan eine geeignete Hose mit ordentlich Baumwolleanteil. Wäre cool wenn ihr mal postet wo ihr so kauft (vielleicht sind auch ein paar Bushcrafter unter uns die spezielle Sachen auf Lager haben) :thumbup:

  • Also lieber Armageddon.
    Wir sind ja echte Brüder im Geiste! Genau die trage ich auch, im Sommer am liebsten in Khaki, da man darauf die Zecken gut sieht. Und Floppys Tipp mit den Hosenträgern, hat sich bestens bewährt.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Grundsätzlich ASMC den Laden mag ich wenn es um klamotten und Ausrüstung geht. Wenn man auch mal in Neunkirchen ist findet man vor der riesigen Lagerhalle auch einen kleinen Shop mit 2-3 sehr Kompetenten Mitarbeitern.
    Ich habe vor 10 Jahren noch in der Nähe gewohnt und bis vor 3 Jhahren gerade mal 20km weiter weg.

  • Die Moleskin Hosen aus reiner Baumwolle sind leider recht schwer und steif - einen gewissen Anteil Kunstfaser (wie bei OEM BW) schätze ich daher noch mehr.
    Habe beide Varianten.

  • Hallo,

    wie bereits mehrfach genannt, auch meine Empfehlung ASMC

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Die Moleskin Hosen aus reiner Baumwolle sind leider recht schwer und steif - einen gewissen Anteil Kunstfaser (wie bei OEM BW) schätze ich daher noch mehr.
    Habe beide Varianten.


    Ich nehme jetzt mal an das ich damit gemeint bin?
    Die Hosen von Köhler sind echt super, habe da nix zu bemängeln und außerdem war die Ausgangsfrage ja in bezug auf Baumwollhose.
    Steif sind die Hosen in der tat, aber das gibt sich nach ein paar mal waschen.
    Man bekommt diese Hosen auch vorgewaschen als Stonewash, da sieht die grüne dann schon gräulich aus, so wie das auch bei der Armee war.
    Mein Nachbar hat eine alte immer im Garten an, die ist 30 Jahre alt und schon hellgrau, aber unglaublicher weise noch zu gebrauchen.
    Die original BW Hose war auch 100% Baumwolle wie die nachträglich hergestellten von Köhler.
    Kann sein das der moderne Kampfanzug mit Fleck einen Anteil an Kunstfaser hat, keine Ahnung, war lange nach meiner Zeit.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

    Einmal editiert, zuletzt von Armageddon (14. November 2016 um 14:48)

  • zu armageddons tipp sage ich nur:

    bei dem laden warte ich seit dem kauf schon tage und die antworten auf anfragen bzgl. lieferung nicht.

    den nicht bestellten NEWSLETTER hatte ich am folgenden tag X(

    gekauft : ja - service : wüste
    werde berichten :thumbdown:

  • Ich bestelle und kaufe da seit 20 Jahren und hatte noch kein Problem mit dem Shop.
    Werbung für irgend ein Shop machen, möchte ich auch nicht, aber in meinem tip ging es mir um die Hose.
    Wenn man eine echte Leo Köhler bei ASMC bekommen kann, dann kann man natürlich auch da bestellen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Jeder Shop kann mal einen schlechten Tag haben. Allerdings hatte Sutter in der letzten Zeit eine ganze Menge davon, weshalb ich dort mein Kundenkonto habe löschen lassen. :thumbdown:

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • Wenn man eine echte Leo Köhler bei ASMC bekommen kann, dann kann man natürlich auch da bestellen.

    Ja auch ASMC hat Leo Köhler im angebot.

    Jeder Shop kann mal einen schlechten Tag haben. Allerdings hatte Sutter in der letzten Zeit eine ganze Menge davon, weshalb ich dort mein Kundenkonto habe löschen lassen. :thumbdown:

    Bei Sutter hab ich mir vor ca. 2 Jahren einen Waffenkoffer gekauft, und ich besitze ein Billig ZF von denen, bisher keine Probleme. Ausser das eines der China Zahlenschlösser an dem Chinakoffer defekt ist.
    Aber wenn man sich die Preise zur Ware anguckt kein Wunder :P

  • Moleskin ist gut, aber wenn das Ding mal nass wurde, schwer wie sau und nicht isolierend.

    Gute Shops sind ASMC (military), Raeer (military), Bergfreunde, Bike24 (auch outdoor), unlimited outdoor (hab da günstig meine Arcteryx ultraleicht Jacken gekauft), sc24 usw.

    GmbH

  • Um nochmal auf die schon lange zurück liegende Frage mir der Outdoor Hose zurück zu kommen.

    Ich schwöre seit langem auf Arbeitshosen. Momentan habe ich drei Stück (Schwarz, Beige/Schwarz, Rot) in Benutzung, nennt sich Planam Bundhose Canvas 320.

    320gr/m² Canvasbindung 65 % Polyester 35% Baumwolle
    Gummizug im Bund
    Knietaschen, mit Polster drin oder auch nicht
    rechts zwei Zollstocktaschen, Mora Messer unsichtbar, Stift
    links Oberschenkeltasche mit Druckknöpfen, Smartphone
    normale Taschen rechts und links
    Gesäßtasche

    Die Beige benutze ich gerne im Gelände, weil man die Zecken darauf sieht.

    Bei den Leo Köhler Baumwollhosen hatte ich schon öfter Pech, wenn da was scharfes die Oberfläche nur ganz wenig anritzt, das sich das dann langsam aber sicher zum Loch ausweitet. Das Mischgewebe erscheint mir stabiler. Bei Kälte und Nässe hat Baumwolle in meinen Augen erhebliche Nachteile gegenüber Mischgewebe oder reinem Kunststoff. Saugt sich voll, wird schwer, klamm und trocknet sehr langsam. Die Bundeswehr hat das in den 60er Jahre eingeführt. Mittlerweile ist das etwas in die Jahre gekommen.

    edit: Die schlechten Materialeigenschaften, zusätzlich mit gedoppeltem Gesäß, in Verbindung mit schlabberigen (Baumwoll) Unterhosen haben unzählige Wölfe hervorgebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von Akula (24. November 2016 um 10:04)

  • RAER die 100.:

    So: Bestellung von vor zwei Wochen gekündigt-bins leid: nur AB oder "besetzt"" und keine Antwort auf Anfragen bzgl. Rechnung/Lieferung.

    Kunden sind wohl lästig in diesem Laden :thumbdown:

    Was machen die den ganzen Tag :?: