Wie 1077 mit CO2-Flasche verbinden? 1/8NPT mit W21.8x1/14

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2016 um 10:06) ist von Meisterschuetze.

  • Hallo.


    Ich möchte, eine handelsübliche CO2-Flasche mit meinem Crosman 1077 verbinden.
    Auf der Internetseite der Firma GMAC Custom Parts Ltd wird, ein sog. "Powerlet Eliminator" angeboten (001-0113).
    Dieser "Powerlet Eliminator" hat ein 1/8NPT-Innengewinde, die CO2-Flasche ein W21.8x1/14-Außengewinde.

    Nun zu meinen Fragen.

    Gibt es, einen passenden Verbindungsschlauch oder Adapter von 1/8NTP-Innengewinde zu W21.8x1/14, zu kaufen?
    Ist es überhaupt legal, diesen "Powerlet Eliminator" nach D zu bestellen und an der 1077 zu benutzen?

    lg

  • Guten Morgen!

    Schau mal hier:

    http://www.ebay.com/itm/Crosman-Po…7-/331902426383

    und hier:

    http://www.ebay.de/itm/2009130294…K%3AMEBIDX%3AIT

    Viele Grüße

    Thorsten

    Edit:

    "Ist es überhaupt legal, diesen "Powerlet Eliminator" nach D zu bestellen und an der 1077 zu benutzen?"

    Mir fällt kein Grund ein, warum nicht! Ähnlichen Umbau hab ich mit meiner QB78 auch gemacht!

    Tips und Tricks zur Norconia QB78D

    Beitrag 227

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelfreak (10. November 2016 um 07:07)

  • Moin

    Danke, für Deine Antwort.
    Leider verstehe ich nicht, wie mir diese Angebote helfen sollen.
    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht so wirklich Ahnung habe von dem Ganzen.
    Wäre super, wenn Du kurz erklären könntest.

    Sind die Gewinde, von Paintballflassen w21,8x1 1/4"?

    lg

  • Ich möchte, eine handelsübliche CO2-Flasche mit meinem Crosman 1077 verbinden.

    Nun , Du möchtest doch gerne ein grosse CO2 ans Gewehr anschiessen und dafür brauchst Du zumindest
    diese Adapter auf der Flasche .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Moin
    Also wenn ich das richtig verstehe, dann schraube ich an die Co2-Flasche das 21,8x1/14" nach 1/4" Adapter, an dieses Adapter einen Paintballschlauch 1/4" nach Schnellkupplung, welche wiederum an den Powerlet-Eliminator gesteckt wird?!
    Jetzt verstehe ich... der Paintballschlauch hat nicht 21,8x1/14 sondern 1/4"!

    Danke für die schnelle Hilfe
    lg