Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2016 um 16:36) ist von German-Redneck.

  • Hallo und guten Abend,

    da ich mich nun schon eine Weile mit dem Thema BR25 beschäftige stellen sich mir ein paar Fragen.

    1. Weiß jemand wo und wann vielleicht Wettkämpfe statt finden? Auch ähnliche?
    Teilnahme wenn möglich ohne Vereinszugehörigkeit? Im Internet finde ich nur KK Veranstaltungen

    2. Kann man offiziell die BR25 Scheiben von irgendwo beziehen? Derzeit drucke ich immer selber auf A3.

    MfG expo

  • Hallo Expo,

    das wird Dir jetzt kaum helfen.
    Ich hab mal auf der Karte geguckt wo Du lebst.
    Aber in Belgien bei target.177 wird Air Benchrest auf 25 und 50m geschossen.
    Die Anlage dort ist für Luftgewehre bis 80Joule zugelassen, und das nutzen die dort auch aus.
    Mit 4,5mm kann man bis 25m noch mitspielen darüber hinaus sind die Lokalmatadore mit 5,5 mm und den leistungsstarken Gewehren total überlegen.
    target.177 ist ein Verein in Nerpeelt wo man als Gastschütze willkommen ist. Die Standgebühr beträgt 10 Euro.

  • Ja allerdings. Belgien is ne ganze Ecke. Ja mir stehen ja auch nur 7,5J zur Verfügung.
    Auf 50 Meter braucht man da nicht drüber nachdenken. Da sieht man kein Land.

    German Redneck dir ist aber schon klar wie eine BR25 Scheibe ausschaut.

    Die Zehn ist nur 2 mm auf 25m. Also ich persönlich finde das schon eine Herausforderung.

    MfG expo

  • Ok da ich dachte du meinst die BR Scheiben hier aussem DL Bereich

    Aber auf 50m kriegt man mit 7,5 schöne 25 bis 40mm Streukreise (outdoor) innen natürlich noch enger

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Hallo expo,

    ich selbst habe auch schon vergeblich gesucht etwas heraus zu finden. Einen portablen Tisch habe ich mir schon gebaut, die Benchrestunterlage aber wieder abbestellt, da ich auch nicht fündig geworden bin. Ich schieße ab und zu aus Spaß auf 12,5m auf genau halb so große Targets.

    Viele Grüße
    Andi

  • Morgen

    Die scheibe die der Redneck gepostet hat ist wohl die offizielle BR Scheibe für 25 m.
    Ich kenne noch die ZG30 Scheibe vom BDMP, möglich wäre auch noch die vom BDMP für ZG5 (Scheibe Nr.6) zu verwenden.
    Die ZG 30 gibt es nirgends mehr, zumindest habe ich keinen gefunden wo man sie kaufen kann.
    Die ZG5 gibt es bei https://www.shoot-club.de & https://pue-schiessscheiben.de ,sind aber allerding 50 m Versionen der vom Redneck eingestellten Scheibe. Sollte aber für den Hobbybereich kein Problem sein.
    Theoretisch wäre mit dem LG´s ob nun 7,5J oder mehr auch F-Class Target Rifle (F-TR) schießen machbar mit entsprechender Scheibe und angepasster Distanz, nicht nur BR. http://www.pimpmyairgun.com/viewtopic.php?f=249&t=1782

  • Genau Redneck,

    das ist die Scheibe. Wenn der 5er Ring 39mm Durchmesser hat, ist es die offizielle 25m Variante.

    Einen link zum Download könnte ich bei Interesse auch hochladen.

    Bis jetzt hab ich sie immer selber auf A3 gedruckt, aber halt auf normales Kopierpapier.

    Ich hätte sie halt gerne auf richtigem Scheibenkarton.

    MfG expo

  • Tja das Problem ist das die meisten die LG schießen also die 10m Diopter Fraktion sagen zumindest, die die ich kenne auf 25m triff man nix ist doch quatsch. Die 7,5J sind da nicht ganz unschuldig daran. Ein Indoorstand wäre sicherlich vom Vorteil für das Vorhaben. Bock hätte ich auch auf BR25.