Empfehlung Pressluftgewehr

Es gibt 304 Antworten in diesem Thema, welches 47.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2017 um 18:43) ist von NC9210.

  • Moin.

    Ich weiß das ist ein leidiges Thema, aber ich bin auf dem Bereich hier schon einige Weile raus.

    Ich suche ein gutes Preslluftgewehr.

    Kein Einzelschuss.

    Hatte mal eine Walther D. 1250. Fand da aber den Abzug viel zu schlecht, bzw das Repetieren.

    Was ist im Moment ganz ok.

    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Eine grobe Übersicht gibt es hier: Link

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo,

    am besten schreibst du auch erstmal worauf es dir sonst noch ankommt. Was möchtest du ausgeben ?

    Wenn du eine von Werk aus hochpräzise und gut verarbeitete Waffe willst - probier es mit der Steyr H5 als Repetierer oder Automatik. Ich habe meine Steyr schon einige Zeit und liebe sie  :D. Allerdings ist das Ding auch sch***teuer :rolleyes: ... Dafür bekommt man aber eben auch Luxus.

    Günstiger und der absolute Klassiker ist die HW 100. 14 Schuss zum repetieren und eine Vielzahl an Versionen. Jedoch muss man bei der HW 100 mehr "arbeiten" um die selbe Präzision wie bei der Steyr zu haben. Das heißt nicht die HW100 sei schlecht ! bei weitem nicht. Wenn man erstmal die richtige Kombination für sich gefunden hat und sie ein wenig optimiert hat nimmt es eine HW100 auch easy mit einer Steyr auf.


    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Vielleicht noch etwas abwarten, die HW 110 soll ja bald in Deutschland erhältlich sein als F. Je nach Preis liebäugel ich auch schon mit dem Gewehr.
    Denke das es sehr gelungen ist. Bei YouTube / Schlottmann, gibt es schon Videos von der 16 Joule Version.

  • Danke für die Infos.

    Ich denke ich werde nicht mehr als 800 Euro ausgeben.

    Da wäre die HW100 noch drinn.

    Ich finde diese aber nicht meht so aktuell.

    Gut ist sie sicherlich ,aber auch auch schn ewid das selbe.

    Habe mal etwas im Netz geschaut.

    Was ist mit den Modellen

    Rotex
    Cometa lynx
    GSG M11
    BSA Buccaneer

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Sind in dem Link den ich dir gab beschrieben.

    Wenn du danach noch Fragen hast: Gerne ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke .

    Ich glaub die BSA wird es werden.

    Erstmal ist ein Engländer mal anderes, und mir gefäät die Bauart mit dem Ladehebel hinten am Ende.

    Und bei dem Preis ist noch ein Glas mit in meinem Budget.

    PS. Was genau brauch ich an Füllschlach ?
    Ich habe eine Hill Pumpe

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Die HW 110 wird voraussichtlich ab Frühjahr 2017 in F erhältlich sein. Das habe ich von der Firma Weihrauch per Mail gesagt bekommen.

    Aber ursprünglich sollte die ja auch schon im Herbst diesen Jahres kommen. Deswegen unter Vorbehalt.

    MfG expo

  • Hallo

    ich hatte eine HW100 und habe jetzt noch die GSG M11. Kann beide absolut empfehlen. Die HW100 ist sehr präzise aber stark an der Grenze deiner 800 Eu, da ja noch ein ZF benötigt wird geht es eher über 1000 Eu. Die GSG M11 ist absolut Top in Verarbeitung und Leistung bei dem Preis der dafür aufgerufen wird. War sehr beeindruckt von der M11. Ein Chian Gewehr das sich absolut nicht verstecken muss. Preis um die 380 Eu +-.

    Gruß René

  • Hi.

    Ja mehr will ich einfach nicht ausgeben.
    Eine HW 100 hatte ich vor Jahren.
    War nicht meins. Gefällt mir halt nicht.

    Optisch find ich auch die Cometa ganz gut. Aber über die gibt es seit Einführung SWS nichts mehr neues zu lesen

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Die BSA hat eine fest montierte Kartusche und wird mit einem
    Quickfill-Adapter befüllt. Der wird an einem Schlauch angeschlossen.
    Nimm unbedingt einen mit Entlüftung sonst gehen dir die Dichtungen
    kaputt!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Soll Ende März kommen und ca. 800€ kosten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Naja, warten wir mal den Strassenpreis nach 3 Monaten ab.
    Ein paar andere Hersteller haben Ihre Illusionen ja auch bald
    korrigiert...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die UVP der HW100 dürfte ja mittlerweile auch bei über 1100€ liegen. Über den Tresen geht sie aber bei den großen Onlinehändleen meist für unter 900€.
    Das dürfte bei der HW110 nach der Markteinführung bald ähnlich aussehen.
    Ansonsten wäre sie zwar eine nette Idee aber schlichtweg unverkäuflich.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich werde wohl trotzdem noch ein wenig warten mit der 110. Wenn es so viele Varianten geben wird wie bei der HW 100 ist dann bestimmt für jeden was dabei.

  • Die BSA hat eine fest montierte Kartusche und wird mit einem
    Quickfill-Adapter befüllt. Der wird an einem Schlauch angeschlossen.
    Nimm unbedingt einen mit Entlüftung sonst gehen dir die Dichtungen
    kaputt!

    Hallo.
    Ich konnte jetzt nur den Gehmann Schlauch finden der passt.
    Reicht es nicht wenn die Pumpe eine Entlüftung hat?
    Und ist es sclimm wenn wie bei der BSA kein Regulator verbaut ist.
    Scheint ja zu funktionieren-

    mfg

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Die Entlüftung der Pumpe reicht. Der Schlauch ist dann
    aber nicht für Pressluftflaschen geeignet.
    Die BSA ist in einem Bereich von ca. 180 - 120 Bar sehr
    konstant. Ausserhalb des Bereichs geht sie rauf/runter.
    Einen Regulator kann man auch später noch nachrüsten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.