Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2018 um 07:59) ist von More.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir eine FN 150 Browning in .22 lfb gekauft. Schiesst von Euch jemand dieses Modell und kann mir Tipps geben? z.B. Munitionsfühligkeit, Einstellen des Abzugswiederstands, Präzision u.ä.
    Ich habe mich natürlich im Vorfeld über dieses Sportgerät informiert und dabei erfahren das die FN 150 immer noch Wettbewerbsfähig ist ( Ambitionen nicht zu hoch geschraubt ) und gefallen tut sie mir auch.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Hallo,

    ist ein gute Waffe, sehr stabil Ganzstahl. Die überlebt dich.

    Präzision besser, als es der Schütze aus der Hand erbringen kann.

    Frisst meist alle Munition, dabei auch präzise.
    Kenne Leute die sogar auf Wettkämpfen Remingtion Target mit Erfolg verschiessen.
    Es dürfte jede vernünftige Standard-Muniton also gehen (CCI, RWS, Geco....)

    Selber habe ich keine Buckmark, sondern eine Ruger MKII.

    Grüßle

    stefan911

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

  • Wenn Du Details zu der Waffe wissen möchtest, wäre es sinnvoll etwas mehr über Deine Waffe zu sagen und auch Fotos einzustellen. Das Ding wurde im Bereich des Abzugs in einigen Varianten gebaut und das über einen langen Zeitraum.

    Wir haben oder hatten das Ding als Verbandswaffe. Die hat jeder mit irgendwelcher Munition benutzt und dann wieder in den Schrank geworfen. Meines Wissens lief die immer. Und Munition kann man nur austesten.

  • Moin und Danke für Euer Feedback, Bilder stelle ich rein wenn die Waffe hier ist, vermutlich morgen.
    Ich wollte mich nur vorab informieren wie Munitionsfühlig die 150er ist. Wir haben im Verein die Browning Buckmark und die zickt bei einigen Munitionssorten ganz schön rum ( Winchester, Blazer )
    Ich hoffe das sie morgen hier ist, dann stelle ich Bilder ein.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Amerikanische .22er Munition ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei wenn sie aus Sportpistolen verschossen werden sollen. Entweder sind sie zu stark geladen oder zu lang für die Rampe. Frag mich nicht weshalb das so ist. Es ist eine Beobachtung, dass stärker nicht unbedingt besser ist.

    Was sich immer bewährt hat kommt entweder von Eley oder RWS. Wenn die Eine nicht funktioniert, dann funktioniert die Andere ganz sicher. Es ist etwas das du ausprobieren musst. Wichtig dabei ist, dass die Zuführrampe sauber ist und die Magazinfeder sauber läuft, sonst versaut sie dir das Timing bei der Zuführung.

  • Hallo zusammen,

    bin gerade vom Training zurück und hab die FN 150 getestet. Ich bin absolut zufrieden. Kimme mußte neu eingestellt werden ( war zu tief gestellt ) aber dann konnte ich die 9 und 10 halten. Abzug ist sauber eingestellt und der Druckpunkt gut spürbar.
    Ich hab vier verschiedene Munitionssorten ausprobiert ( Blazer, SK, Winchester, CCI Standard ) und sie hat bei keiner Sorte rumgezickt. Nächste Woche werde ich noch Eley und RWS Pistol Match ausprobieren und Feineinstellungen vornehmen.
    Man glaubt garnicht wie schnell 150 Schuss weg und 2 Stunden rum sind  :D


    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber egal. Auch ich habe mit diverser amerikanischer Munition Aussetzer und quer-
    stehende Leerhülsen gehabt. Im Bereich der günstigen Sorte funktionierte die RWS Club recht gut und ganz aktuell auch sehr gut die neue Geco Semi Auto. Die ist zudem noch günstiger als die Club. Die Pistole selbst ist wirklich sehr wertig und es läßt sich auch heute sicher noch Einiges damit reißen. Meine ist von Januar 1982.
    Momentan hat sie leider Zwangspause. Der Hülsenauszieher ist weggeflogen und nun kann ich sehen, wo man noch so etwas bekommt. Da wird's dann echt schwierig. Wer eine Idee hat, wo man noch so etwas bekommt - immer her damit. Bin für jeden guten Tipp dankbar!

    Freier Waffenbesitz ist die Krönung der Demokratie