Bitte keine SV mit SSW!

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 12.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2016 um 01:59) ist von Musashi.

  • Hallo mod3,

    mit Hinblick auf einen allerseits nervenschonenden Dialog verhält es sich ganz pragmatisch gesehen so,
    dass du dich hier in Forum für überwiegend freie Waffen und davon nochmals einem Großteil an SSW's befindest.
    Insofern ist es naheliegender, dass am Ende dieser Debatte du der Meinung bist das SSW's doch nicht so schlecht
    zur SV sind, als das der besagte Großteil deiner zahlenmäßig eher geringeren Meinung zustimmt und befindet das
    SSW's ungeeignet zur SV sind.
    Das ist hier wie ein Kampf gegen Windmühlen und den Bock zum Gärtner machen -gleichzeitig.
    Flappsig formuliert, würde dein Standpunkt zu SSW's und SV vor einem Kirchenchor vorgetragen, sehr wahrscheinlich
    eine wesentlich höhere und deiner Meinung entsprechende Resonanz auslösen als hier.

    Netter Gruß

  • https://www.youtube.com/watch?v=uVYukuZ787A


    gerate an den richtigen und du kommst nicht mal mehr zum abdrücken!!!

    Selbiges üben nicht nur Personschützer und Polizei, auch böse Leute üben sowas bis zum erbrechen!!!

    Der Handelsübliche Strassenschläger hat Erfahrung im Rumprügeln, der weis wie es ist gewaltig par auf die Fresse zu bekommen und hat sich unter umständen daran gewöhnt, er weis was pasieren kann, und das ist sein grösster Vorteil!

    Die meisten Leute die eine SSW zur Verteidigung führen wissen wahrscheinlich nichtmal ansatzweise wie es ist in einer Handfesten Schlägerei verwickelt zu sein!

    Und genau das ist der Irrglaube mit einer SSW sei man sicherer!

    Ich möchte den von euch SSW-Führern sehen der mal in einer solchen Situation war!

    Waffe die ja zur Sicherheit beiträgt abgenommen ohne Chance auch nur einen Schuss abgegeben zu haben und danach 3 Zähne ausgeschlagen bekommen, denn genau das würde danach passieren!

    Aber das würde natürlich keiner Zugeben!!!

  • Es gibt viele Wege des H2H als Hand 2 Hand Combat und des Entwaffnens, nur man sollte sich sicher sein was man tut sonst fängt man sich eine Kugel ein wie es im Film immer so schön heißt.

    Man kann auch von vorne Druck auf den Verschluß vieler Waffen ausüben und so den Hammer sperren, da dieser nun nicht an den Schlagbolzen kommt.
    Oder aber man nutzt den Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger um seinen Gegner in einem Handstreich erblingen zu lassen und das Gleichgewicht zu deaktivieren, somit fällt jeder Gegner sehr einfach

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Guten Tag, Gemeinde!

    Leute,...ganz Ehrlich jetzt? Diesen Thread, hätte man sich auch komplett, sämtlichst aller Meinungen hier, schenken können. Er ist so überflüssig, wie Durchfall im Dschungel von Venezuela ohne Schei**hauspapier!! Absolut verschwendete Energie...! ;(

  • Wieder ist YouTube "russian prison Fighter" zu empfehlen. Man erkennt schnell, es gibt viele Faktoren: Technik, Kraft, Körpergröße und letztlich die Bereitschaft einen anderen Menschen mutwillig zu verletzen.

    Mfg

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Das problem mit den Kampfsport ist, man weiß alles hat alles gelernt, aber kommt es mal zu der Situation das man wirklich ein oder mehrere Angreifer vor einen stehen ist alles weg an gelernten.

    Das ist wie mit einer Jungfrau die der größte Fic.er sein will, hat alles schön gelesen und an der Gummipuppe seine Praktischen Übungen gelernt, sollte ja alle klappen richtig?

    So ein Angreifer ist nicht auf den Kopf gefallen, der kennt sich auf der Straße aus und weiß sich besser zu vertreidigen als der Hobbykampfsportler.
    Eine SSW kann schon helfen, die meisten Angreifer lassen sich nicht auf einen Kampf ein wo einer eine Waffe auf Ihnen richtet, wenn du aber mit deinen Karateschlägen ankommst spurnt die das erst richtig an.

    Kommt aber auch auf die Ausstrahlung an, Duckmäuse werden nunmal schneller angegriffen als ein Mensch der keine Angst hat und es in der ganzen Austrahlung und seiner Art zeigt.
    Ein Verhaltenstraining wäre warscheinlich sinniger als ne SSW oder Kampfsport. Irgendwann kommt man immer mal an den Falschen ist halt Risiko.

    Was machst als Kampfsporterfahrener eigentlich gegen einer Gruppe die es auf dich abgesehen hat? Sag mir jetzt nicht den Anführer seine Nase nach Innen hauen, das ist quark, da werden die erst richtig heiß.

    Edit meint noch: unter 10m willst also wen die Waffe abnehmen, also ab 9m? So schnell rennt nicht mal Usain Bolt um das zu schaffen.

    3 Mal editiert, zuletzt von chickadee (29. Oktober 2016 um 04:31)

  • Das klingt mehr als bekloppt was der Themen-Starter hier schreibt.
    Jeder der schon einmal Pfefferpatronen verschossen, und etwas (vorsichtig) an der Wolke gerochen hat, weiß das es niederstreckt.
    Möchte den mal sehen, der stehen bleibt und geschweige denn Kampfhandlungsfähig, wenn er die Ladung voll ins Gesicht bekommt, oder gar mehrere Schuss.
    Die neuen Pfefferpatronen von Walter sind Klasse. Keine Klemmer bei 10 Schuss gehabt.

  • In einigen Punkten stimme ich dir zu. ABER: Bei uns im Verein gab es neulich einen Bericht von einem Mitglied. Ist schon einige Zeit her, aber diese Person hat aus 2-3 m Distanz eine Schrecjschusskartusche abbekommen.
    Die Folge war laut ihm eine Nacht mit höllischen Schmerzen und der Verlust von einigem der Sehrkraft, weil sich die Partikel einfach in die Hornhaut brennen.

  • Guten Morgen ;)

    Danke an pummeli! Er hat nämlich meinen Punkt verstanden.
    Es geht nicht darum, Karate-Meister zu werden und dann irgendwelche Leute wie in schlechten Action-Filmen verhauen zu können (bzw. sich das einzubilden, denn ein Nachposter hatte recht: Ohne passendes Training ist Kampfsport absolut nutzlos).

    Es ging mir darum zu sagen: Beschäftigt euch mit dem Thema SV bitte umfassender. Sich rein auf eine SSW zu verlassen ist gefährlich. Weil man die Situation unterschätzt und weil man von dieser SSW dann komplett abhängig ist.
    Und genau darum geht's: Der Gegner hat u.U. Erfahrung. Klar, muss nicht so sein... kann aber und dann wird's böse.
    Natürlich kann jeder stets auf einen überlegenen Gegner treffen. Aber diesem sollte man dann vorbereiteter entgegentreten können und zumindest allgemeines Wissen über die Situation mitbringen.

    Ich hab nichts gegen eure SSWs ;) Ihr könnt damit gern alles tun, was im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist. Ihr dürft sie auch gern zur SV führen.
    Vllt. gibt es sogar Situationen, in denen ich das selbst tun würde. Der Unterschied ist aber: Ich habe den Bereich SV für mich noch aus einigen anderen Winkeln ausgeleuchtet und weiß mit (beispielsweise...) einem Faustkampf auch anders umzugehen. Wenn ich an meine SSW z.B. nicht rechtzeitig herankomme, sie ne Ladehemmung hat oder sonstwas...
    Schützt mich natürlich auch nicht davor, einfach von hinten eins auf die Rübe zu kriegen, das ist klar ;)

  • Dein letzter Post hier im Forum stammt aus dem Jahr 2010 und dann war also 6 Jahre lang nichts von dir zu lesen.
    Und jetzt schreibst du, das wir uns zu wenig mit dem Thema SSW und SV befassen.

    Ich würde liebend gerne wissen, was dich zu der Annahme bringt, das wir alle hier uns nur auf eine
    SSW verlassen und damit falsch liegen? Die Threads zum Thema SV die hier in den letzten Monaten
    geführt wurden, zeigen mir das es eben nicht so ist.

    Und es freut mich auch ungemein, das du nichts gegen meine SSW´s und das was was ich damit anstelle hast.
    Dann kann ich ja heute Nacht mit beruhigtem Gewissen einschlafen... :rolleyes:

  • Ich find das ulkig, dass manche von euch so polemisch sind.
    Habt ihr nie gelernt, gesittet zu streiten?

    Ich hab nie gesagt, dass ihr euch zu wenig mit SSWs befasst.
    Und ich habe auch nie von euch als gesamter Menge gesprochen.
    Sondern allgemein kund getan, ich sei der Auffassung, manche sollten sich mit dem Thema SV näher beschäftigen.

    Bitte: Erst die Fakten checken, dann darfst du mich angreifen.
    Aber auch dann nicht persönlich ;)

  • Meine Meinung, kurz und knapp:

    Wer Intensivtäter ist und Überfälle auf Menschen "beruflich" begeht, der geht anders vor.
    Da ist nix mit in großem Abstand aufbauen um abzuwarten was das Opfer macht oder nicht.
    Solche Täter sieht man nicht kommen, die tauchen aus dem nichts auf und sitzen euch innerhalb von 1 sec. im Rücken bzw. am Hals.
    Gegenwehr kannste da vergessen.

    Gelegenheitstäter die Leute "hobbymäßig" abziehen sind ne ganz andere Kategorie.
    Kommen meist in Gruppen, die sind nicht plötzlich da, jemand mit gesundem Menschenverstand hat genügend Zeit und Möglichkeiten in angemessener Weise zu reagieren bzw. der Situation zu entgehen.
    Gegenwehr für Normalos fast unmöglich, da man nicht immer jeden im Blick haben kann und das die anderen mit dem Angriff warten bis man mit dem einen fertig ist kann man auch vergessen.

    Wehrt euch doch einfach mit Köpfchen:
    Nehmt ne alte Geldbörse die Ihr nicht mehr braucht, 5 Euro reingesteckt, sofort griffbereit.
    Lieber 5 Euro verloren als was anderes.
    Kauft euch in der elektronischen Bucht ein defektes altes Smartphone, ebenfalls griffbereit, viel Spaß damit wünsch ich den Hobbyabziehern.
    Was Ihr sonst noch verborgen am Körper tragt wisst nur Ihr.

    Wenn euch eine SSW hilft selbstbewusster und aufrechter zu gehen und entschlossen zu wirken warum nicht.
    Das hilft oft mehr als der Einsatz der selbigen.
    Euer "Gegner" versteht sich nämlich auch darauf in euch zu lesen ob Ihr als Opfer in Frage kommt.

    Wenn Ihr Pech habt ist es sowieso egal was Ihr dabei habt, Ihr verliert so oder so.
    Ist nur noch die Frage ob mit einem Messer ( eurem Messer ? ) zwischen den Rippen, ner verbrutzelten Birne mit Augen- und Ohrenschäden ( verursacht mit eurer Gaswaffe ? ) oder eben "nur" den Schäden die man ohne Waffen anrichten kann.
    Im Zweifelsfall sind "nicht-Waffen-Schäden" eher überlebbar.

  • Du verdrehst meine Worte. Es geht nicht um SSW, sondern um SV.
    Nie behauptet das wir uns zu wenig damit befassen?

    Beschäftigt euch mit dem Thema SV bitte umfassender.
    Ich hab nichts gegen eure SSWs ;)
    Ihr könnt damit gern alles tun, was im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist.
    Ihr dürft sie auch gern zur SV führen.
    Überschätzt euch bitte nicht.

    Die allgemeine Reaktion auf deine Behauptungen hier zeigen doch recht deutlich, wer sich hier von wem
    auf die Füße getreten fühlt.
    Und auf das "Gesittet" und "polemisch" gehe ich erst gar nicht ein. Das ist es mir nicht wert...

  • Also wenn ich mir diverse Berichte, Erfahrungen und Situationsschilderungen im Netz zusammensuche, gibts genug Fälle, in denen der Einsatz einer Schreckschusswaffe zu einer schnellen Beendigung einer Gefahrensituation geführt hat.

    Hier ist ein Erfahrungsbericht enthalten, der vom GRA-Gründer Marc Schieferdecker vorgetragen wird.
    Dort werden auch die gängigsten Mythen über die Verteidigung mit Gaswaffen angesprochen.

    https://www.youtube.com/watch?v=ey7ia6nI9gY

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Immer wieder die gleiche Leier!

    Der Threadstarter erzählt wie unsinnig eine SSW doch sei, und dennoch gibt es hier einige Leute - mich eingeschlossen - die sich sehr wohl erfolgreich mit einer SSW zur Wehr setzen konnten.

    Merke: Realität und Praxis sind 1000x mehr wert als eine theoretische (!) Einschätzung eines "Schreibtischtäters", der hier nur Meinungen zusammen fasst und selber gar nicht mitreden kann, was eigene Erfahrungen angeht.

    Das eine SSW kein Nonplusultra ist, ist klar. Trotzdem ist eine solche Waffe korrekt eingesetzt alles andere als unwirksam.

    Worum es mir wirklich geht:

    Liebe Verantwortliche dieses Forums: VERBIETET bitte pro/contra Diskussionen zu diesem Thema! Sie wurden schon 100x geführt und am Ende kommt doch kein gemeinsamer Konsens raus. Nur eines ist sicher: Irgendwann eskaliert ein solcher Thread IMMER...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Mahlzeit Gemeinde!

    Den Worten vom User Knallebum, ist nichts hinzuzufügen! Solche Themen führen zwangsläufig, in eine Sackgasse und bringen für Niemanden eine zufriedenstellende Lösung. Ich bekräftige es hiermit nochmal mit meinen eigenen Worten, dieses Thema hier ist "absolute Energieverschwendung"!! :thumbdown: