Frage zu den Schreckschusspistolen Zoraki 917 & 918 sowie der Walther P22Q

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 25.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2016 um 21:26) ist von mistermister.

  • Hallo CO2AIR Community,
    ich bin ein absoluter Neuling in sachen Schreckschusspistolen deshalb möchte ich hier mal ein paar fragen loswerden.
    Ich habe vor mir eine Schreckschusspistole zuzulegen und brauche Hilfe bei der richtigen Wahl.
    Ich schwanke zwischen diesen dreien hier : Zoraki 917,Zoraki 918,Walther P22Q,
    Vorweg ich möchte die Waffe führen, ich weiß diese 3 sind zwar eher weniger dazu geeignet aber es sind die einzigen welche mir auch von der Optik optimal zsuagen (und das ist mir sehr wichtig).
    Und nein einen Revolver möchte ich nicht ;-).
    Also die Zoraki 917 ist groß (für mich aber kein Problem) und hat keine Sicherung.
    Zu ihr nun meine Frage wenn man nur das Magazin einführt und die Waffe nicht durchläd kann sich doch auch beim hinfallen kein Schuss lösen oder sehe ich das falsch ?
    Klar man müsste in der Notwehrsituation erst die Waffe durchladen aber dann wäre sie doch sicher beim führen oder ?
    Die Zoraki 918 gefällt mir auch sehr gut hat sogar auch eine "Sicherung" hat jemand erfahrung mit dieser beim führen gemacht ?
    Und zum Schluss die Walther P22Q. Ist diese echt so schlecht zum führen geeignet ?
    Ich habe so viele schlechten kritiken zu der Walther P22Q gelesen wie z.B nicht zuverlässig, klembt .....
    Danke für eure Mühen, MfG BrandonL

    Einmal editiert, zuletzt von BrandonL (26. Oktober 2016 um 15:16)

  • Zu ihr nun meine Frage wenn man nur das Magazin einführt und die Waffe nicht durchläd kann sich doch auch beim hinfallen kein Schuss lösen oder sehe ich das falsch ?

    Richtig. Die Pistole ist dann "unterladen".

    Wenn du bei Google "Co2air" eingibst und dazu ein Stichwort aus dem Anfragetext (z.B. "Zoraki 918" oder "P22Q") findest du alle Antworten zu den anderen Fragen.