Frage zu den Schreckschusspistolen Zoraki 917 & 918 sowie der Walther P22Q

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 25.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2016 um 21:26) ist von mistermister.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass hier im Forum nicht nur "Knallwaffen-Cowboys" schreiben, sondern auch Sportschützen und EWB-Waffenbesitzer halte ich für nicht einmal soooo gering.
    Daher würde ich den "Sachkunde-Spezialisten" empfehlen, bei Hinweisen auf das eigene überragende Wissen die eigene Überlegenheit nicht allzu groß heraushängen zu lassen.

    Sachliche Informationen und Tipps sind dennoch immer gerne gesehen.

    Grüße - Bernhard

  • Aber wie wahrscheinlich ist es, dass der Besitzer freier Waffen ohne Ambitionen aufs Sport-/Traditionsschießen, Jagen oder Sammeln von bzw. mit EWB-Waffen Zugang zur Sachkunde findet?


    Da ist definitiv was dran.
    Könnte man schon eine leidige Grundsatzdiskussion nennen, war ja auch schon öfter Gegenstand von Threads in diesem Forum (Notwehrsituationen, SSW usw).
    Aber Cowboys sind alle, die sich damit befassen, ganz sicher nicht und ob man irgendwas benutzt oder nicht muss ja jedem selbst überlassen bleiben...
    Um nochmal auf Dreamers letzten Einwand zurück zu kommen - natürlich sind Revolver recht sichere Waffen beim Führen und auch sofort schussbereit. Allerdings hattest du ja die Entscheidungsfragen bezüglich Selbstladepistolen gestellt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.


  • Dabei fehlt jeglicher Sachkundenachweis, jegliches Polizeiliches Führungszeugnis, jegliche Persönliche bescheinigte Eignung usw.
    Will ich 1911er in 9mm scharf besitzen und schiessen brauche ich alles davon.

    Weil bei den letzten Amokläufen wie z.B. in Winnenden so einer wie von deiner Sorte nicht ganz aufgepasst hat und aufgrund diesem Missgeschick Menschen gestorben sind. Kann mich an keinen Amoklauf mit so vielen Toten erinnern, wo ein nicht vom Sachkundenachweis Geheiligter mit Führungsszeugnis vom höchsten Stab ausgezeichneter Besitzer einer Schreckschusswaffe so viele Menschen auf dem Gewissen hat.

    Vielleicht sollte der Gesetzgeber ja doch mal die Leine für diese Mordwaffen anziehen, damit sich nicht mehr so viele einen darauf wichsen können. Scheint zumindest in diesem Forum beliebte Sportart zu sein.

  • Weil bei den letzten Amokläufen wie z.B. in Winnenden so einer wie von deiner Sorte nicht ganz aufgepasst hat und aufgrund diesem Missgeschick Menschen gestorben sind.


    Heftig formuliert, aber inhaltlich völlig richtig :thumbup:

    Oder soll ich es ganz krass sagen...Freie Waffen.....Frei von Hirn

    Dazu fällt mir nur ein - dümmer geht immer, pummeli, und wenn dir das alles so sehr misshagt, dann bleib doch bitte einfach fern.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Dabei fehlt jeglicher Sachkundenachweis, jegliches Polizeiliches Führungszeugnis, jegliche Persönliche bescheinigte Eignung usw.


    Na und? Glaubt man ca. 50% der Beiträge hier, sind Schreckschusswaffen doch eh nur zum Knallen an Sylvester geeignet.

    Zitat

    Will ich 1911er in 9mm scharf besitzen und schiessen brauche ich alles davon.


    Du siehst aber schon, wo der Unterschied ist, ja?

    Zitat

    Und eben weil ich hier soviel unwissen lese was hier über Schreckschusspistolen gefragt wird dann ist doch meine Überlegung sicher zu verstehen.


    Nö.

    Zitat

    Bestes Beispiel ein kürzliches Thema wo einer hier eine Pressluftwaffe zur Softair umrüsten will.


    Ja und? Er hat hier gefragt, wo Leute sind, die sich damit besser auskennen.
    Fragen ist (noch!) nicht verboten.

    Zitat

    Soviel Unwissenheit gehört verboten


    Nein.

    Zitat

    schon allein so eine Frage zu stellen zeugt von unreife!


    Nein. Unreif wäre, gleich den Dremel auszupacken und nach getaner Tat ein Gangsta-Video davon auf Youtube hochzuladen.

  • Vielleicht sollte der Gesetzgeber ja doch mal die Leine für diese Mordwaffen anziehen, damit sich nicht mehr so viele einen darauf wichsen können. Scheint zumindest in diesem Forum beliebte Sportart zu sein.

    Mensch Fabian lese ich aus diesem Satz etwa Neid heraus? Scheint dich ja schon ziemlich zu fuchsen , das wenn du dir einen keulst nicht mehr wie heisse Luft vorne rauskommt?
    Uups ziehe ich gerade Parallelen zu den SSW die du so liebst? :otfl:

    Schon armseelig wenn man vor Neid anderen das vergoennt , das man selbst nicht hat oder haben darf.
    Zumindest im Fall von Winnenden war der Taeter weder sachkundig noch durch ein poliz. Fuehrungzeugnis geheiligt 8| ,er war nicht einmal volljaehrig.
    Schlimm genug das er an die Waffen kam, um eine so blutige Spur zu hinterlassen.
    Und jetzt scherst du richtige "Legalwaffenbesitzer" mit diesen Moerdern ueber einen Kamm , und wuenscht dir das die Leine angezogen wird um gesetzestreue und bereits mehr als genug gegaengelte Legalwaffenbesitzer weiter einzuschraenken?
    Aber jetzt mal ne Gegenfrage . Wie viele Straftaten, Ordungswidrigkeiten bzw. Verstoesse gegen das WaffG. werden denn mit freien Waffen begangen?

    Ich will hier jetzt niemanden in Schutz nehmen, und Pummeli schon gar nicht da er wohl sehr gerne dummes Zeug schreibt, aber das was du (Fabian) jetzt nun wieder von dir gegeben hast ist auch nicht sehr viel besser. Und das von einem der hochgefeierten "Waffenexperten" der freien Waffen Online Community.
    Gibt mir echt zu denken.

    6 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (27. Oktober 2016 um 18:05)

  • Schon armseelig wenn man vor Neid anderen das vergoennt , das man selbst nicht hat oder haben darf.
    Zumindest im Fall von Winnenden war der Taeter weder sachkundig noch durch ein poliz. Fuehrungzeugnis geheiligt 8| ,er war nicht einmal volljaehrig.
    Schloimm genug das er an die Waffen kam.
    Aber jetzt mal ne Gegenfrage . Wie viele Straftaten, Ordungswidrigkeiten bzw. Verstoesse gegen das WaffG. werden denn mit freien Waffen begangen?


    Er kam an die Waffen durch Nachlässigkeit, Unachtsamkeit und Nichteinhaltung der Vorschriften laut Gesetz. Das kann im familiären Fall natürlich relativ schwierig werden, aber darum ging es mistermister vermutlich nicht wirklich. Pummelidings hat alle Besitzer von freien Waffen angegriffen und sie der potenziellen Täterschaft und sogar totaler Hirnlosigkeit beschuldigt. Kann man machen, muss man aber nicht. :( Hat hier auch garnichts mit Neid der Mittellosen zu tun, ich habe selbst allerhand Lizenzen und würde dennoch niemanden so derart dämlich angreifen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Wie ich geschrieben habe nehme ich Pummeli nicht in Schutz und halte auch nichts von seinen Statements.
    Dennoch ganz Unrecht hat er mit der Aussage ,dass sich jeder Depp eine SSW kaufen kann bzw. jeder Depp solange er nicht auffaelliggeworden ist einen KWS bekommen kann nicht.
    Ich mein wuerde ein Lehrgang im Bezug auf Notwehr/Notstand , Verhaeltnismaessig etc pp die Vorraussetzung fuer den KWS sein , und der KWS zur Erwerbsvoraussetzung fuer SSW werden , bin ich mir ziemlich sicher das eben gewisse Fragen und Spekulationen hier im Forum gleich gegen null tendieren.
    Ich zweifel ebenso dran das er ueberhaupt im Besitz irgendwelchen waffenrechtlichen Erlaubnissen ist und deswegen auch so ein Quatsch von sich gibt.
    Aber das Fabian dann anfaengt ihm das gleichzutun und jeden Besitzer erwerbscheinpflichter Sportgeraete zu kriminalisieren ( obwohl er es besser wissen sollte), ist unterste Schublade.
    Und so wie er geschrieben hat scheint es ihn wohl ziemlich anzukotzen das es hier User(zu denen ich auch gehoere) gibt die eben auch gerne ihre erwerbscheinpflichtigen Sportgeraete hier posten/zeigen. Um den ganzen die Krone aufzusetzen bezichtigt er eben diese User noch der Masturbation/ der sexuellen Verwirrtheit, weil wir uns wohl seiner Aussagen nach auf unsere Sportgeraete einen von der Palme wedeln.
    Und das ich fuer mich ein absolut inakzeptables vorpubertaeres Verhalten , das mich darauf schliessen laesst das er all dies hier nur zum besten gibt aus dem niederen Bewegrund des Neids.
    Es sollten sich echt beide an die Nase fassen mit dem Verhalten was sie hier an den Tag gelegt haben...

    3 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (27. Oktober 2016 um 19:01)

  • Ist schon krass. Ich weiß ja nun natürlich nicht, was mistermister/ Fabian dazu bewogen hat, derartige Dinge zu äußern, ich kann aber nachvollziehen, was er gemeint hat.
    Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten, was er selbst dazu zu sagen hat, bevor die Sache weiter eskaliert. Vorpubertär, um das mal richtig zu nennen, ist das vermutlich auch nicht

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich zweifel ebenso dran das er ueberhaupt im Besitz irgendwelchen waffenrechtlichen Erlaubnissen ist und deswegen auch so ein Quatsch von sich gibt.

    und da liegst du ganz weit daneben, ich habe Gelb und Grün

    Aber ich werde mich in Zukunft aus Knallwaffenthemen raushalten, freie Meinungsäusserung ist wie ich schon lang festgestellt habe in diesem Forum nicht erwünscht

    Einmal editiert, zuletzt von pummeli (27. Oktober 2016 um 19:53)

  • Was hat den das anmachen anderer User mit Meinungsfreiheit zu tun?
    Uebrigens wie du weisst haben alle kleine Buben Kligger zuhause. :D
    Ich halte auch nix von der SV mit SSW , aber um der liebe Friede Willen halt ich mich nun aus diesen Threads heraus und ueberlasse die Buehne unseren "Experten" ;^) und lehne mich entspannt zurueck. Konnte lediglich die duemmliche Verallgemeinerung und das werfen mit virtuellen Exkrementen von seitens Fabian aka mistermister aka Bfgguns nicht unkommentiert lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (27. Oktober 2016 um 20:12)

  • Weil bei den letzten Amokläufen wie z.B. in Winnenden so einer wie von deiner Sorte nicht ganz aufgepasst hat und aufgrund diesem Missgeschick Menschen gestorben sind. Kann mich an keinen Amoklauf mit so vielen Toten erinnern, wo ein nicht vom Sachkundenachweis Geheiligter mit Führungsszeugnis vom höchsten Stab ausgezeichneter Besitzer einer Schreckschusswaffe so viele Menschen auf dem Gewissen hat.

    Vielleicht sollte der Gesetzgeber ja doch mal die Leine für diese Mordwaffen anziehen, damit sich nicht mehr so viele einen darauf wichsen können. Scheint zumindest in diesem Forum beliebte Sportart zu sein.

    Depp!

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • So lange nicht online aber KINO Atmo hier :D

    Also, da da vorhin was kam zum Thema was ist was, möchte ich als ehemaliger Berufswaffenträger mal behaupten das ichdie Unterschiede ganz kar kenne, da ich auch im Vollzug tätig war.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Depp!


    Eigentlich istFabs ist ein netter und kompetenter Kerl. So angenehm, wie seine Videos anzuhören sind, so unangenehm - und damit in krasser Ambivalenz zu seiner ruhigen Stimme - sind seine teils ziemlich pampig-aggressiv wirkenden Ausfälle. In der Vergangenheit habe ich mich beispielsweise schon gefragt, warum er die auf einer Zoraki aufgebrachte Laserbeschriftung, die man nun gut oder schlecht finden kann, fäkalsprachlich als Bullshitscheiße kommentiert.

    Ich frage mich, woher seine Neigung zur Vulgärsprache rührt. Jedenfalls steht diese Pöbelei seinem Aufstieg in den Expertenolymp und vielleicht auch mal einer beruflichen Chance im Weg.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (27. Oktober 2016 um 22:19)

  • und genau da seh ich das Problem.
    Jeder Hinz und Kunz draf mit sich eine 1911 Gasplempe kaufen.

    Dabei fehlt jeglicher Sachkundenachweis, jegliches Polizeiliches Führungszeugnis, jegliche Persönliche bescheinigte Eignung usw.

    [...]

    Soviel Unwissenheit gehört verboten, schon allein so eine Frage zu stellen zeugt von unreife!

    Oder soll ich es ganz krass sagen...Freie Waffen.....Frei von Hirn

    freie Meinungsäusserung ist wie ich schon lang festgestellt habe in diesem Forum nicht erwünscht


    Und genau das sehe ich das Problem:
    Jeder Hinz und Kunz darf hier seine Meinung sagen!

    Dabei fehlt jegliche Sachkunde in widerspruchsfreier Argumentation, jegliche forenmoderative Unbedenklichkeitsbescheinigung, jegliche persönliche bescheinigte Eignung! :cc

  • Und genau das sehe ich das Problem:
    Jeder Hinz und Kunz darf hier seine Meinung sagen!

    Man sollte freie Meinungsaeusserung nicht mit beleidigen anderer User verwechseln.
    Aber das ist hier bereits ein alter Hut.

    Ist nur schade das man jetzt wieder nur einer Person den schwarzen Peter zuschiebt.
    Zugegeben hat Pummeli damit anfangen, wobei wenn man recht ueberlegt , wer er es nicht gewesen haette es mit Sicherheit einen anderen gegeben an Seiner statt.

    Dabei fehlt jegliche Sachkunde in widerspruchsfreier Argumentation, jegliche forenmoderative Unbedenklichkeitsbescheinigung, jegliche persönliche bescheinigte Eignung!

    Das trifft hier aber wie gesagt auch auf andere Pappenheimer ebenfalls zu.
    Ich frage mich jedoch warum nicht Seitens der Forenmoderation/Administration nicht rechtzeitig in einen solchen Thread eingegriffen wird, wenn dieser durch solche Posts zu kippen droht und einfach dicht gemacht wird?
    Mittlerweile sollte man doch genau wissen das es leider immer wieder zu solchen Entgleisungen kommt, zumindest zum Thema SV/SSW.
    Mir scheint fast so als sei das mittlerweile egal oder wird sogar billigend in Kauf genommen um sich dann daran zu ergoetzen.
    Man koennte fast meinen das hier im Forum mit zweierlei Mass gemessen wird... ist aber nur so ne Vermutung oder vielleicht sogar freie Meinungsaeusserung ;^)

  • Zitat

    Mir scheint fast so als sei das mittlerweile egal oder wird sogar billigend in Kauf genommen um sich dann daran zu ergoetzen.

    Nein, natürlich nicht - weder noch.

    Aber im Sinne einer größtmöglichen Freiheit für ALLE versuchen wir, erst dann einzugreifen, wenn es wirklich nötig ist. Denn ansonsten wird wieder gemault, dass man es hier mit einem reinen Zensur-Forum zu tun habe .... Diese Phase hatten wir auch schon mal. :rolleyes:

    Ich hatte diesen Thread gestern schon im Auge und hätte auch heute was dazu geschrieben, O.S. hat das ja schon gemacht und gut erläutert, was hier schief läuft.

    Jens

  • Also ich weiß nicht, warum viele so eine "schlechte" Meinung von der P22Q haben. Ich kann nur sagen, dass sie mich bisher nicht im Stich gelassen hat.

    Einem Bekannten ist seine bisher 2 mal heruntergefallen. Durchgeladen, entspannt (Hahn auf Walze) und gesichert. Und es ist NICHTS passiert.
    Die Walzensicherung arbeitet zuverlässig und der Schlagbolzen hat anscheinend nicht genug Masse, um bei einem Fall aus ca 110cm (Tischkante) genug
    Beschleunigung aufzunehmen, um das Zündhütchen auszulösen. Dazu kommt, dass die P22Q, aufgrund ihres hohen Gewichts am Griff (mit vollem Magazin)
    kaum auf die Laufspitze fallen kann, damit der Schlagbolzen irgendwas bewirken kann.

    Vielleicht sollte man tatsächlich erstmal praktische Tests machen oder abwarten, bevor man über die Sicherungseinrichtungen von SSW's diskutiert.

    So, jetzt könnt ihr euch weiterkabbeln.. :rolleyes:

    MfG

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]