Wo kriegt man noch gute Markierer?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2016 um 11:07) ist von StrikerTwo.

  • Moinsen alle zusammen,
    ich bin jetzt schon seit 4 Jahren bei Airsoft, und mit der Zeit ist mir aufgefallen, dass es bei den deutschen Airsoft-Verkäufern immer extrem wenig Auswahl gibt - Und ich bin nicht die Art von Typ, die mit ner M4 rumläuft, die bereits jeder zweite hat.
    Man findet leider immer nur Mainstream Markierer, und der Rest ist meistens nicht wirklich akzeptabel (in Bezug Optik / Funktion). Ich hab mich mal umgeschaut, bin dann bei ner amerikanischen Seite gelandet, und da war dann das ASG-Paradies.
    Gibts auch noch deutsche Verkäufer mit "authentischen" Waffen oder muss ich mich in naher Zukunft wohl doch mit dem Zoll rumschlagen müssen?
    LG

  • Hallo,
    wenig Auswahl? Das Angebot ist gegenüber früher viel größer geworden, nur minderwertige 0,5j Spielzeuge gibt es nicht mehr so viele.

    Ne Zeit lang waren GBB Langwaffen gefragt, mittlerweile kommen aber auch viele neue SAEG in dem Handel.

    Hast du dir mal Sniper Airsoft angeguckt? Da sollte was passendes dabei sein....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Stimmt, Sniper AS hat den Bestand tatsächlich stark erhöht..
    Des Problem ist nur, jeder Markierer schaut aus wie der Andere (bei den S-AEGs). Das wird ja schon wie in der Autobranche  :D
    Und die Springs sind sehr reduziert, außer der L96 und der M24/28, in die man meist noch viel Geld stecken muss, damit sie annähernd in die Präzision kommen, die ein Federdruck Gewehr haben muss, um wirklich spielfähig zu sein (und dann hat sie halt auch jeder).
    Ich will jetzt wirklich keine Werbung machen, aber wo ist KWA, Echo1, Snow_Wolf, etc (definitiv zu viele, um jetzt alle zu nennen)... ?
    In Amerika find ich sie, in Deutschland nicht... Warum denn eigentlich?

  • Vielleicht sind die ja genau deswegen "Mainstream", WEIL sie gut aussehen und funktionieren und deswegen jeder sie kauft?

    Aber wo ist denn dann die Besonderheit, wenn jeder mit dem Gleichen rumläuft. Und ein gut funktionierendes System kann man ja auch in einen anderen Body packen, oder ist das neuerdings unmöglich? ;^)

  • Kotte + Zeller hat z.B. eine riesenauswahl :
    http://www.kotte-zeller.de/Gewehre-S-AEG.…-shop&ci=011462

    p.s. Markierer kenn ich hauptsächlich nur in Cal .68 oder einige wenige ihn .43 . Airsoft und GBB sind keine Markierer, das sie ja nicht mit Paintballkugeln "Schießen"...
    Gute Markiererauswahl in .68 und .43 bekommste hier: http://www.ram-shop24.de/index.php?cat=…LANGWAFFEN.html

    Einmal editiert, zuletzt von Virgil (23. Oktober 2016 um 16:52)

  • Kotte + Zeller hat z.B. eine riesenauswahl :
    http://www.kotte-zeller.de/Gewehre-S-AEG.…-shop&ci=011462

    p.s. Markierer kenn ich hauptsächlich nur in Cal .68 oder einige wenige ihn .43 . Airsoft und GBB sind keine Markierer.
    Gute Markiererauswahl in .68 und .43 bekommste hier: http://www.ram-shop24.de/index.php?cat=…LANGWAFFEN.html


    Jap, Kotte Zeller hat ne super Auswahl, aber leider nie was auf Lager  :D


    Und sry, ich bin grad nicht ganz bei der Sache, mit Markierer sind ja keine 6mm ASGs mehr gemeint  :D  :D
    Der Begriff wurde von uns nur früher immer "missbraucht", weil wir es nicht so toll fanden, dass man unseren Sport mit dem Begriff "Waffen" in Verbindung gebracht hat.

  • dann versuchs doch mal umgekehrt; such dir ein paar modelle aus, die dir gefallen und die nicht jeder hat, und schau dann nach, ob die auch was taugen.

    denn die Auswahl ist riesig, wie ich vor kurzem in einem airsoft shop in meiner nähe habe feststellen dürfen. vom M1 bis zum MA5B vom Master Chief gibts da alles

  • Hi,

    hmm also ich finde es tut sich doch ne ganze menge auf dem Markt. Ich stöber öfters mal bei Begadi oder Sniper AS, da gibt es durchaus auch viele Exoten welche ich auf nem Spielfeld zb noch nie live gesehen habe. Bei begadi kommt auch gerade die neue HPA Serie auf den Markt, leider immer noch mit den nervigen Schläuchen.

    klasse wäre ja mal ne m4 wo man hinten einfach die 0,2 L oder 0,4 L HP Buddel reindreht, und über die Buddel drüber kommt dann halt was aus Plaste, in Schulterstützen Optik. Ob die Maße-Optik dann etwas vom Original abweichen wäre mir echt sowas von lachs, hauptsache ich bin die Schläuche los und hab trotzdem HP System ^^ .

    Gruß

  • Hier hat sich in den letzten Jahren wirklich viel getan.
    Als ich mich zum ersten mal mit dem Thema beschäftigt hatte war das Thema Gewehre in. de wegen dem alten Anscheinsparagraphen noch tabu.
    Nachdem dieser weg war ging es dann endlich los und es war eigentlich nur TM im Bereich AEGs etabliert und CA gerade am kommen.
    ICS sagte man damals nach nur Schrott zu produzieren und vom ganzen Rest war noch gar keine Rede.
    AR 15 Varianten gibt es eben so viele, weil die Nachfrage danach da ist.
    Aber es gab auch schon sehr viele schöne Exoten auf dem deutschen Markt, die aber leider nicht regelmäsig verfügbar sind.
    Vom TM G3 über die Maruzen MP5k bis hin zur TM SIG552 oder zur Maruzen M1100 war schon alles da.
    Leider bestimmt eben der Markt was angeboten wird.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Welche Airsoft suchst du denn?

    Auch aktuell gibt es noch mehr als AR15 Derivate....

    Ist ne AK nicht exotisch genug? ;) Oder ne Sten MP, Ppsh41... Mg42.

    Imho ist das Angebot an Airsofts aktuell sehr breit gefächert... Von WW2 Waffe bis moderne Plempen ist alles dabei.

    Natürlich teilweise auch ne Frage des Geldbeutels...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • tja... da hast du leider recht.
    Der Mark bereinigt sich halt
    Du hast die Auswahl zwischen einer M4 (oder MP 5) von ICS oder einer M4 von Ares.
    Bei Snipern kannst noch die VSR oder eine L96 nutzen, je nach Geschmack. Ich habe mich da auch lange gegen die M4s gesträubt, um am Ende doch einzuschenken... meine drei AKs (Echo, ICS und Dbois)sind mittlerweile (nach viel Arbeit) o.k... aber empfehlen würde ich die trotzdem nicht. Die MP5 u 7 sind alle Rotze.. die G36 funzen (sind aber nur 0.5er und die sollten funzen) sind aber trotzdem nicht spielbar.
    Ach ja... Empfehlungen...
    Wirklich überrascht hat mich in letzter Zeit "Waffen-Ostheimer" Super Sachen, guter Preis... die machen sich.
    Wenn du snipern magst... kommst natürlich um die VSR10 nicht vorbei.... mit Zubehör++ in meinen Augen die einzig wirklich gute Sniper.
    stürmst du gerne.... ist die ICS CXP 15 die effizienteste Waffe die mir untergekommen ist(Ich habe mich lange gegen ne M4 gesträubt, aber die Leistungsdaten sprechen für sich)bekommst aber selten... Softairwelt hat die manchmal.
    Bei Pistolen... naja.. TM Cappas sind geil.. aber schwer und groß... gute Glocks gibts nur noch bei egun ( KWA)... ich mag als Backup die PPQ(handlich und leicht)...Die TM M92 soll auch recht ordentlich sein..ne cyma Glock 0.5 er ist natürlich immer gut.
    und bei den SAEGs... wenn du spielen möchtest hol dir sone verdammt hässliche M4 von ICS oder Aris...alternativ die MP5 von ICS und Begadi. Sehen alle sch... aus, sind aber spielbar.
    Gruß

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Das ist wie mit Autos.

    Will ich einfach nur was Verlässliches? Dann kauf ich mir nen Skoda (oder VW oder Audi, wenn ich zuviel Geld hab), den hat halt jeder.
    Will ich was Besonders? Dann kauf ich mir einen Ferrari, der ist halt teuer. Oder nen Oldtimer, der steht dann halt mehr als dass er fährt.

    Selten, Bezahlbar, Funktioniert. Such dir zwei aus.