Diabolos einölen??

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 19.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2019 um 20:12) ist von Udo1865.

  • @ carfanatic

    Was ist LT1 und woraus besteht es? Teflonbasis? ?( (Gegoogelt aber nix gefunden)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Witzig dass dieses Thema gerade jetzt wieder erwacht wo ich auch am Testen von geölten Dias bin. Muss wohl an der kalten Jahreszeit liegen. ;)
    Momentan mache ich Versuche mit Fluna-Tec (Teflon).


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Hi, muss ich mal nachlesen. Ist auf jeden Fall extrem dünnflüssig und verteilt sich daher super. Bleiben auch keine Pfützen in den Kelchen stehen. Inhalt kriegt ihr gleich nachgeliefert.

  • Allerdings würde mich der Test wirklich mal interessieren!
    Da gibts ja wieder mind. 2 Lager mit mind. 4 Meinungen...
    Da ich hauptsächlich Preller schieße bin ich mal gespannt, ob es nicht eh im Schützenfehler untergeht?!
    :new2: Versuch macht kluch!!!

  • Danke, hab's gefunden:

    http://airgunbuyer.com/details.asp?ca…es&Product=7840

    Was steht da?

    "Export Customers please note: Due to Home Office restrictions, we are unable to export OILS AND LUBRICANTS outside the UK"

    Are you kidding me?


    Bei eBay gibt's auch was 303031864849. Ich weiß aber nicht was ich davon halten soll, besser nich.

    Ich habe mir vorhin im Baumarkt eine Dose Ballistol Teflonspray mitgenommen und eben die ersten Dias eingenebelt.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Ich öle jetzt fast gar nicht mehr. Waschen und sortieren, reichen mir vollkommen.
    Seltenst mal bei meinem B3-3. Das ist stark genug. ;)

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • 303031864849

    Das habe ich bestellt und ist schon unterwegs.

    Bin gespannt!
    Meins von Napier sollte auch die nächsten Tage eintreffen.

    Allerdings würde mich der Test wirklich mal interessieren!
    Da gibts ja wieder mind. 2 Lager mit mind. 4 Meinungen...
    Da ich hauptsächlich Preller schieße bin ich mal gespannt, ob es nicht eh im Schützenfehler untergeht?!
    :new2: Versuch macht kluch!!!

    Ich bin auch der Meinung, das Versuch "kluch" macht!
    Hier im Forum sind ja die meisten der Meinung, das es nichts bringt.
    Liest man andere Meinungen im Netz, bringt es sehr wohl was.
    Genauso wie mit dem Air- Stripper.

    Also selber testen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Erst kommt der Schmodder runter. Dann werden sie mit der Lichtlupe kontrolliert.
    Wenn sie ok sind, kommen sie gleich auf die Waage. Zusammenpassende Dias
    werden dann in die Box sortiert. So bei meinem guten Anschütz.
    Bei allen anderen Waffen ist es nur wichtig, daß sie in den Lauf passen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Kommt mir niemals an die Diabolos. Das Problem ist wieder die Konstanz. Nur wenn der Ölfilm immer gleich ist und bleibt, ist auch die v0 konstant. Dann muß man alle Diabolos immer ölen. Und immer gleich dünn, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play