Montage Tuningabzug Gamo Shadow DX

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2016 um 23:17) ist von verodog.

  • Hallo Zusammen,

    nachdem mir der Abzug meiner Gamo Shadow DX etwas zu schwer geht, habe ich mit mal den GRT-4G von Charlie da Tuna in Holland bestellt.
    Die Anleitungen und Videos zum Einbau habe ich mir schon angesehen. Es wird immer darauf verwiesen, dass wenn auch die Feder gewechselt werden soll, muss man diese mit einem Federspanner zusammendrücken.
    Ich möchte aber die Feder gar nicht wechseln. Muss ich sie trotzdem ausbauen oder geht der Wechsel des Abzuges auch ohne?

    Gruß, Markus

  • Hallo zusammen,

    Der neue Tuningabzug ist drin und ohne Ausbau der Feder bzw. Trennung des Abzugsmechanismus und Feder geht es nicht.
    Steht schon auf der ersten Seite der Anleitung. Ich hatte es nur nicht richtig verstanden.
    Der Aus-/Einbau ging auch ohne Federspanner mit ein bisschen Köpfchen und Kraft.
    Und was soll ich sagen, es hat sich sowas von gelohnt. Der Abzug hat jetzt keinen langen Vorweg mehr, eigentlich fast gar keinen mehr.
    Und auch das Abzugsgewicht hat sich subjektiv mehr als halbiert.
    Ich finds super.

    Gruß, Markus

  • Hallo,

    leider zu spät gesehen.

    Habe den Abzug auch in meinem Hunter IGT drinne:

    Gamo Hunter SE IGT... wtf?

    Und nein, ohne Zerlegen geht das nicht.

    Das Ergebnis ist prima, der Abzug nach Einbau des
    Tuning-Teils nicht wieder zu erkennen.
    Was mir aber immer noch nicht gefällt, ist die, durch die
    Art der Drosselung bedingte Bockigkeit des Gewehrs.
    Aber da kann halt auch der beste Abzug nichts für.

    liebe Grüsse ... Patrick