Kaufberatung Co2 Langwaffe

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2016 um 20:17) ist von German-Redneck.

  • Suche für meinen "Einstieg" eine Co2 Langwaffen. Ich besitze keinen kleinen Waffenschein und auch keine WBK also muss es eine mit dem "F"-Siegel sein. Es sollte sich so im Rahmen 200-250 Euro bewegen und kein"Maschinengewehr" sein :D ich will eigentlich nur auf Dosen oder Scheiben schiessen so in der Entfernung 10-25 Meter. Schön wäre von einem deutschen Hersteller ist aber nicht zwangsläufig wichtig !


    Dankeschön!

  • Ich besitze keinen kleinen Waffenschein

    Der wäre auch nicht relevant,denn er hat nur 'was mit dem Führen von SSW zu tun!
    Ansonsten fallen mir bei Deinem Anliegen sofort die Walther Lever Action(WLA)-Modelle ein und natürlich die Air Magnum!
    Und auch die Norconia QB78

    Die Air Magnum ist für ein Freizeitgewehr schon recht präzise!
    Sie und die WLA reizen die erlaubten 7,5 Joule auch ganz gut aus,sind preislich aber eher bei 250+
    Die QB78 ist dagegen etwas preiswerter,kostet nur die Hälfte!

    Ansonsten sind Fragen wie Deine nur eingeschränkt zu beantworten....
    Persönlicher Geschmack(Plaste-oder Holzschaft?),Ein-oder mehrschüssig?,ist die Lautstärke z.B. wichtig(Schalldämpfertauglich?) usw. grenzen die Auswahl dann zunehmend ein!

    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPat…ts_model/page/1

  • Der wäre auch nicht relevant,denn er hat nur 'was mit dem Führen von SSW zu tun!
    Ansonsten fallen mir bei Deinem Anliegen sofort die Walther Lever Action(WLA)-Modelle ein und natürlich die Air Magnum!
    Und auch die Norconia QB78

    Die Air Magnum ist für ein Freizeitgewehr schon recht präzise!
    Sie und die WLA reizen die erlaubten 7,5 Joule auch ganz gut aus,sind preislich aber eher bei 250+
    Die QB78 ist dagegen etwas preiswerter,kostet nur die Hälfte!

    Ansonsten sind Fragen wie Deine nur eingeschränkt zu beantworten....
    Persönlicher Geschmack(Plaste-oder Holzschaft?),Ein-oder mehrschüssig?,ist die Lautstärke z.B. wichtig(Schalldämpfertauglich?) usw. grenzen die Auswahl dann zunehmend ein!

    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPat…ts_model/page/1

    Holz wäre mir schon lieber, einzelschuss ist in Ordnung. Ein Magazin aber natürlich auch. Wie die Waffe geladen wird ist eigentlich egal, nur unterlader weiß ich nicht ob das so was für mich wäre, Lautstärke ist egal solang es nicht in Richtung Gehörschutz geht :D

  • CO2-Antrieb, bis 250 Euro, 10-25m, Einzellader okay, Holzschaft, ziviles Äußeres (so lese ich "kein Maschinengewehr") - yup, schau dir mal die QB78D an. Kommt aus China und ist je nach Exemplar für etwas Nacharbeit dankbar (Lesetip: Thread "Tips und Tricks zur Norconia QB78D"), läßt aber auch noch Raum im Budget für ein brauchbares Zielfernrohr, Diabolos und was man noch so braucht. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ist sie meiner Meinung nach schwer zu toppen.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Also wenn ich nach deinen Kriterien gehe, kommt mir eigentlich sofort das Walther Lever Action in den Sinn. Das Teil hat Kraft, ist sehr präzise, 8 Schuss im Magazin, Holzschaft, hohe Schussausbeute (ich schieße 500 Schuß mit einer 88gr Kartusche) und das wichtigste es macht eine Menge Spaß

  • QB 78 + Schalli und Adapter + 6-24x50 Glas + Kapseln und Munition

    Sind über den Daumen 250 €

    Dafür ist das Gewehr sehr sehr leise, dass klicken des Abzuges und der Einschlag des Dias ist hörbar.
    Habe sie selber und bin absolut zufrieden, werde sogar eine 2 kaufen für einen anderen Einstazbereich (FT optimiert)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • QB 78 + Schalli und Adapter + 6-24x50 Glas + Kapseln und Munition

    Sind über den Daumen 250 €

    Dafür ist das Gewehr sehr sehr leise, dass klicken des Abzuges und der Einschlag des Dias ist hörbar.
    Habe sie selber und bin absolut zufrieden, werde sogar eine 2 kaufen für einen anderen Einstazbereich (FT optimiert)

    Ganz klar und deutlich QB78 Preis Leistung ungeschlagen,leider auch mit ein wenig Kinderkrankheiten behaftet.Habe sie jetzt einige Monate-insgesamt schon über 4 Dichtsätze verbaut und diverses Feintuning gemacht.Trotzdem würde ich sie mir immer wieder kaufen.
    Treffer Bild 1A.(mit einem billigen RedDot aus China-Entfernung ca.9-10m)


    DANKE