Mit TM Hi-Capa 5.1 auf 15 Meter indoor noch treffsicher?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2017 um 21:22) ist von k1301.

  • Hi an alle..
    Bin eigentlich aus dem 4,5mm Bereich und frisch im 6mm BB schubsen..

    Ich habe bei mir im Verein eine Schießbahn umfunktioniert und diverser Klapp-Ziele, die auch mit sehr geringer Energie fallen aufgebaut..
    Diese stehen zwischen 10 und 15 Meter Distanz... geringer möchte ich diese nicht auslegen, da ich die BBs dann auch werfen kann..

    Ich schieße auf dieser Bahn aktuell mit CO2 und 4,5mm Diabolo H&K P30...

    Habe mir vor paar Tagen die BFA SA1911S Competition CO2 gekauft, schicke sie aber morgen zurück und würde die TM Hi-Capa 5.1 dafür bekommen. Bei meiner aktuellen ist direkt nach der 4. CO2 Kapsel am Magazin was abgebrochen..daher die Retoure..
    Über die TM 5.1 hab ich bisher nur gutes gelesen und auch der Kunststoff Schlitten wurde mir sinnvoll erklärt..


    Nun die Frage:


    Ich habe Ziele im Maße 15cm Durchmesser und 10cm Durchmesser..kann ich sowas Erfahrungsgemäß mit der TM 5.1 auf ca.15 Meter noch zuverlässig treffen?
    Indoor wie gesagt..


    Also die BFA SA1911 hat es eigentlich gut geschafft..geht aber wie gesagt aus Gründen von sonstiger Unzufriedenheit im Tausch gegen TM 5.1 zurück..


    Vielleicht hat jemand Erfahrung damit..
    Warum ich dies mit einer Airsoft machen möchte, ist einfach wegen der Haptik..
    Es kommt einer scharfen näher als 4,5mm...denn hier ist der BlowBack bei manchen vorhanden, aber es ist lediglich ein geschubse des Schlittens..es wird kein Hahn gespannt und der Schlitten bleibt auch nicht hängen wenn das Mag leer ist..
    Also für mich sinnfrei da einen BlowBack zu integrieren..zudem ist die Airsoft vom Schussknall lauter und mit BBs gesehen präziser als eine 4,5mm Stahl-BB..


    Klar, Dia ist präziser, aber da gibt es keinen realistischen Blow Back..und ich möchte mal ne Abwechslung zu 4,5 Dias...


    Vielleicht gibt es hier Erfahrungswerte diesbezüglich und der Präzision..


  • o.k. versuch es mal
    Vor ab möchte ich aber mitteilen, das ich nie eine TM Capa 5.1 nackt geschossen habe. Meine hat bereits beim Kauf etliche Extras, wie Kompensator, Tuninglauf..andern Triger, Daumenauflage u.s.w.
    Nachteilig finde ich bei der Capa, das sie als Backupwaffe für Spiele nicht handlich genug ist... aber da für hab ich sie nicht gekauft, und du willst sie auch nicht kaufen.also..
    zu den Vorteilen.
    Die Capa ist mit großem Abstand das beste was ich je geschossen habe. Handling, CoolDown, Blobback, Gas verbrauch, Abzugsverhalten Präzision, Magazingrößen...alles einwandfrei
    Ich habe noch eine andere Capa, die WE 4.1, die in keinster Weise an die TM ran reicht.
    Deine Ziele 15X10 auf 15m sind auf jeden Fall drin.
    Mich persönlich fasziniert hat , das trotz knackigen Blowback die Mündung nicht verreißt, was ein sehr schnelles zielen und schießen ermöglicht,allerdings kann das auch am Kompensator liegen. Wobei wir beim Hauptvorteil wären.
    Es gibt für die TM Capa alles. Jedes Ersatzteil , jede mögliche Art die Pistole für viel Geld zu versauen, oder zu einem absolut professionellen Sportgerät auszugestalten.
    Die SA1911 ist keine schlechte Waffe, aber im sportlichen Bereich hat die Capa klar die Nase vorn.
    ach ja, weil du bis jetzt wohl meist CO2 geschossen hast....Co2 hat in meinen Augen einen Vorteil. Das ist die Stabilität bei tiefen Temperaturen... hast du das Problem nicht, ist Gas definitiv die bessere Lösung.

    Gruß

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )