Erfahrung mit CO2/HPA Conversion Kit? CO2-Adapter Kapsel mit Anschluss für HPA...

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2018 um 22:02) ist von EL TORO.

  • Na da hab ich ja eben in deinem anderen Thread schon was geschrieben, hat sich grad überschnitten. Wie gesagt, es gibt schon fertige HP Teile zu kaufen. Hier ein Beispiel..

    http://www.maxs-sport.com/p-6440-tippman…rbine-hpco.aspx


    Ich habe auch schon vor einer Weile andere Modelle gesehen. Ich persönlich warte lieber noch, bis das ganze irgendwann mal mit integrierter Flasche in der Schulterstütze auf den Markt kommt. Wegen den fertigen Pistolen Magazinen mit Nippel....da musste mal in den us shops suchen, oder im Land der aufgehenden Sonne.


    Gruß

  • Hallo Michi,

    hast Du schon eine Antwort erhalten? Wäre gut für meine CP88 C.

    Mich würde interessieren, wo man den Adapter zum Befüllen der Kapsel aus einer größeren CO2-Flasche kaufen kann.

    Danke

  • Das System macht für RAM Waffen auf alle fälle Sinn, auch für jegliche art von CO2 Waffen eigendlich problemlos einsetzbar.
    Doch leider kommt auch hier wieder das blöde Kleingedruckte das man sich überlegen sollte.
    Durch eine Änderung der Antriebsart, erlischt das F im Fünfeck, sofern die Waffe nicht bei der Baumusterprüfung auf beide Gasarten hin geprüft
    und eine entsprechende Genemigung und Abnahme erfolgt ist.
    Meines Wissens gibt es von diesen, ich will sie mal "Hybriden" nennen, nicht wirklich viele.
    Eine davon nenne ich mein Eigen, eine Hämmerli 480. Denn die hat sowohl eine Abnahme als CO2 Waffe und nach kompletter entlerung des Tanks
    darf diese auch mit Pressluft auf 200 Bar befüllt und damit bertieben werden.
    Wo kein Kläger da kein Richter, wie es schön heist, aber bitte bedenken das das keine rechtliche Grauzone ist sondern ganz klar geregelt.
    Im Fall des Falles macht man leider keine gute Figur mit solch einem Apparillo in der Tasche.

    gruß
    Thomas

  • Kann man das System was du hast bei jeder co2 verbauen? Hast du mal gemessen, ob du auf die gleiche power kommst? Würde gern meine Waffe auch umbauen, kannst du mir paar Infos geben?

  • Da wirst du nur mit Schlauch und der HPA-Flasche in einem Rucksack oder Holster weiterkommen.
    Bei kleinen und leichten HPA Flaschen bis 250ccm sollte es ein Holster für den Gürtel tun.
    Beim Schlauch würde ich einen Mamba nutzen und eine Schnellkupplung.
    Hast du mehrere solcher Projekte geplant, ist eine Faserflasche und einem für dich passendem Regulator sinnvoll.