4. Selber Action Air Shooting 22./23. Oktober 2016 in der Jahnturnhalle, Jahnstraße 35 in 95100 Selb

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2016 um 12:08) ist von Akula.

  • Die Schützenjugend des Schützenclub Buchwald-Längenau lädt alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die Interesse am sportlichen Schießen mit Softairwaffen haben, sehr herzlich zum 4. Internationalen Action Air Shooting ein.

    Die Veranstaltung findet am Wochenende 22./23. Oktober 2016 in der Jahnturnhalle, Jahnstraße 35 in 95100 Selb statt.

    Wir möchten mit dieser Veranstaltung das sportliche Schießen mit Softairwaffen bekannter machen, die Möglichkeiten der Umsetzung im Verein aufzeigen und interessierte sowie bereits engagierte Personen zum Kennen lernen und Informationsaustausch zusammen bringen. Ziel ist es, das Schießen mit Softairwaffen als Möglichkeit der Jugendarbeit zu etablieren und ein Informations- und Hilfe-Netzwerk aktiver Personen aufzubauen.

    Am Schießen können Kinder ab 12 Jahren teil nehmen. Minderjährige benötigen eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

    Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ist die Teilnahme kostenlos. Für alle anderen Personen wird eine Startgebühr von 35,- € erhoben.

    Nähere Informationen sind der unten stehenden Ausschreibung zu entnehmen.

    Fragen, Anregungen, Anmeldungen, etc. rund um die Veranstaltung können gerne an airsoft(at)sc-buchwald(punkt)de gerichtet werden.

    Die Schützenjugend freut
    sich auf eine hohe Beteiligung und einen regen Austausch zum Thema
    „sportliches Schießen mit Softairwaffen“.

    Link zur Ausschreibung.

    Zeitplan Freitag, 21.10.2016 – 15:00 Uhr - Aufbau
    Samstag, 22.10.2016
    08:00 Uhr Registrierung Squad 1 - 3
    09:00 Uhr Schießbeginn Squad 1 - 3
    15:00 Uhr Registrierung Squad 4 + 5
    16:00 Uhr Schießbeginn Squad 4 + 5

    Sonntag, 23.10.2016
    09:00 Uhr Schießbeginn Squad 4 + 5
    09:00 Uhr Registrierung Squad 6 - 8
    10:00 Uhr Schießbeginn Squad 6 - 8
    ca. 16 Uhr Siegerehrung und Abbau

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (26. September 2016 um 12:31)

  • Kann es sein, dass es (bis auf den Typ von der GRA) eine reine Kinder-Veranstaltung war?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hi,
    ich seh das ja völlig entspannt, aber gehen da die Waffengegner nicht durch die Decke? Keine Demo, faule Eier etc? Seit wann gibt es Toleranz in Germany?

    Gruß!

  • Ich war leider nicht da, wegen Gartenflinten schießen.

    Kann es sein, dass es (bis auf den Typ von der GRA) eine reine Kinder-Veranstaltung war?


    Hier die Ergebisse . 42 Teilnehmer, davon 24 im Erwachsenenalter. Die Belgier sind sehenswert, beide super senior.

    Hier die Stages . Ist so umfangreich wie letztes mal. Homepage des Vereins.


    Seit wann gibt es Toleranz in Germany?

    In Bayern (Franken) auf dem Dorf ? Für Waffen ? Aber immer.

  • Ich habe in der Liste 2 Senioren, 2 Supersensioren und 2 Ladies gefunden. Der Rest startete alles in der Junior-Kategorie. Für mich sieht das weiterhin wie eine Kinder-Veranstaltung aus.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Stimmt, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
    Aber ist auch egal. Es war eine super Veranstaltung, daran gibt's nichts zu rütteln.
    Und was das Thema Action Air IPSC angeht, ist das die einzige Veranstaltung ihrer Art in Deutschland. Da ist man in Belgien, den Niederlanden und UK sehr viel weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von usal (9. November 2016 um 17:34)

  • Mensch, jetzt beneide ich dich um das Wochenende. Die Stages sehen echt super aus. Es wollte an dem Wochenende leider niemand mit mir gehen, was generell kein Problem für mich ist, aber zeitlich wäre es leider auch knapp geworden. Sind halt doch 450km dort hin. Aber nach Belgien oder Niederlande ist es halt noch viel weiter. Ich hoffe das Turnier kann sich halten, so dass ich noch viele male hin kann.