Röhm RG96 Verschlussfanghebel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2016 um 18:21) ist von Beretta92Fs.

  • Guten Tag,
    ich dachte mir, ich wende mich mal an die Experten.

    Ich habe eine Röhm RG96 aus Umarex Produktion und vor kurzen ist mir die Verschlussfanghebelfeder abhanden gekommen.
    Seit dem verankert sich mitunter der Verschlussfanghebel so das ich während des Schießens die Waffe auseinander bauen muss um den Hebel wieder zu richten.

    Meine Frage lautet nun: Wozu dient die Feder eigentlich? Welchen Sinn und Zweck erfüllt die Feder?
    Ich habe von manchen Leuten gehört, dass die RG96 bei vielen auch ohne diese Feder prima funktioniert.

    Und ist das normal, dass bei mir an der Sicherung immer mehr die Brünierung bzw. Farbe abgeht?

    Letzteres wollte ich mal fragen welches Reinigungsmittel ihr mir empfehlen könnt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jan

  • Hallo Chaos Raptor
    Zum Thema Schlitten kann ich dir später erst was sagen wenn mir nicht jemand zuvor kommt ;)

    Bei dem Sicherungshebel geht bei meiner RG96 auch die Brünierung ab. Meine ist aber noch aus Röhm Produktion und hat bereits über 6 Jahre auf dem Buckel :cool:
    Ich bin der Meinung das dies davon kommt wenn man die Waffe seitlich ablegt auf den Hebel. Stelle nachher auch mal ein Bild von meiner HW96 rein.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von AirMagnum85 (26. September 2016 um 15:25)