Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 16.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2017 um 10:47) ist von Olja.

  • HIER die offizielle Seite.
    Bei bekannten China Importeuren wird er auch gelistet und zum vorbestellen angeboten.
    Jedoch zur zeit nur als bundle mit Cam und Stick und Fernbedienung.
    Ich denke mal das er erst in nov/dez einzeln zu kaufen gibt?

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Oelfuss
    tue dir keine rollei an.
    Die taugen nix, egal ob 415 420 oder 425.
    Selbst bei Amazon bekommt sie nur 3,5 Sterne und da sind nicht unbedingt Spezis die bewerten.
    Soweit ich weiß sind baugleich die Actioncams von Eken.
    Erst ab der 430 kommt modernere Technik aber sie hinkt immer noch hinter her.
    Ich würde sie nicht kaufen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Lieber Ölfuss.

    Actioncam von Rollei

    Von einem Kumpel die hat einwandfrei funktioniert bis zum ersten Update. Danach war sie ein Fall für die Tonne. Ebenso wie der Support durch Hersteller und Vertrieb.

    Übrigens hat sich bei der SJCAM ein weiterer Nachteil heraus gestellt: Diese blöden LED auf der Vorderseite.

    • Ich brauche sie nicht.
    • Bei Nahaufnahmen spiegeln sie sich im Motiv.
    • Sie verhindern ein unbemerktes Filmen, z.B. von einem Schrank aus herunter auf Gäste einer Party gestern.
    • Verbrauchen unnütz Energie.


    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ach Udo.
    Wie du in deine Einstellungen kommst weißt du doch oder?
    Wenn angekommen dann auf "Licht Set" gehen und dort beliebig einstellen.
    Stufe 3: Alle LEDs an
    Stufe 2: Hintere und obere LED an
    Stufe 1: Nur hintere LED an
    AUS: Alle LEDs aus

    Dazu sei noch einmal erwähnt, dass nur die blauen Status LEDs regulierbar sind. Die grüne (WIFI) und die rote (Lade-) LED können nicht ausgeschaltet werden.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Das war mir vorher schon bekannt.
    Die aktuelle Silver macht eine sehr gute Figur bei schlechten Lichtverhältnissen.
    Sie kommt aber auch nur in dieser Disziplin an der Black vorbei.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Habe bei meiner YI4k auch alle LED´s ausgemacht.

    Was ich noch nicht herausgefunden habe, ob man auch den Monitor bei Videoaufnahmen abschalten kann um Strom zu sparen? Z.B. wo es genügt bei der Montage den Blickwinkel einzustellen und dann könnte er aus sein.

  • Bei der YI 4K gehst du an der Cam in den Einstellungen, dann auf Advanced und dann auf Screen Auto Lock, da kann man wählen ob der Touchscreen sich nie ausschalten soll oder nach 30s, 60s,120s.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Da hier schon so einige eine Aktioncam besitzen, möchte ich mal auf ein super Angebot für Zubehör hinweisen.
    Interessant ist das Angebot für Amazon Prime Kunden, aber wenn man selbst keiner ist kennt man bestimmt jemand in seinem nahen Umfeld.
    Es handelt sich um ein komplett Sorglospaket mit allen erdenklichen Befestigungsmöglichkeiten.
    Zur Qualität sei gesagt das sie durchwachsen zu sein scheint und natürlich nicht an GoPro Zubehör ran kommt, aber auch nur ein Bruchteil kostet.
    Der Preis beträgt normal 21€ ,aber mit dem Gutscheincode OIQ36UPK bekommt man 33% Rabatt und kommt somit auf 14€.
    Das ganze Versandkostenfrei mit Prime.

    Zum Deal

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ihr Lieben.
    Erneut habe ich mich an ein You Tube getraut. Diesmal habe ich den Movie Maker beim Abspeichern auf You Tube geklickt. Allerdings ging es dadurch nicht schneller. Die bearbeiten den Streifen ja offensichtlich selber auch noch nach dem Upload. Daher würde mich interessieren, ob das Datenvolumen immer noch so monströs ist, wie und Head Hunter schilderte.

    Neueste Erkenntnis:
    Zoomen am besten nicht oder maximal 2 Stufen. Der Einsatz mit dem Selfistick könnte man noch verbessern. Da habe ich schon eine Idee.

    Inhalt des 10 1/2 Minuten Streifens ist das 5. Kurpfälzer Gartenflinten - Schießen. Die Siegerehrung zum Schluss fand in einem sehr dunklen Saloon statt. Du konntest kaum das Essen auf dem Teller sehen. Dafür sind die Aufnahmen noch passabel.

    Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=IyhX0RULZAY

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hast du ganz gut gemacht und wenn ich an die viele arbeit beim bearbeiten denke ................
    Digitaler Zoom ist immer voll für den Allerwertesten, nur Optischer Zoom hat was und selbst damit kann man einiges falsch machen.
    Da deine Events meist in dunklen oder zumindest in der Dämmerung sind, dann lohnt sich für dich so eine Videoleuchte bestimmt.
    Gibt sowas auch extra für Aktioncams mit diesen universellen Halter.
    Ich habe solch eine Leuchte hier im Gebrauch und bin voll zufrieden.
    Preis liegt bei 25€ incl.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ihr Lieben.
    Und noch was: In den Einstellungen kann man ja "Intervall" wählen, eine Art Zeitraffer. Wenn ich mich richtig erinnere 1 Bild/Minute. Darauf werde ich zukünftig verzichten.

    • Das geht auch sehr einfach in der Nachbearbeitung am Rechner.
    • Du hast eine richtige Aufnahme mit Ton und kannst dich später noch anders entscheiden, wenn Du es doch ganz oder teilweise in normaler Geschwindigkeit wiedergeben möchtest.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (26. Oktober 2016 um 17:33)

  • Hat jemand einen Tipp für die YI 4k bezüglich brauchbarer Ersatzakkus von Drittanbietern?

    Leider scheint sich mit dem Gimbal von YI nicht wirklich was zu tun bisher :(

  • Hat jemand einen Tipp für die YI 4k bezüglich brauchbarer Ersatzakkus von Drittanbietern?

    Leider scheint sich mit dem Gimbal von YI nicht wirklich was zu tun bisher :(

    Da kann ich dir gerne weiterhelfen.
    Ich habe selber diese hier von Amazon und kann sie wärmstens empfehlen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

    Einmal editiert, zuletzt von Armageddon (11. Dezember 2016 um 10:03)

  • Die GoPro5 empfehle ich gerne wenn man das Geld locker sitzen hat.
    Diese Actioncams der fünften Generation haben auch ihre Vorteile.
    Wer gleichwertiges Bildmaterial haben möchte und auf das Geld schauen muss der greift zur Xiaomi Yi 4k.
    Das Flaggschiff von Xiaomi gibt es gerade für günstige 180€ bei Gearbest mit Gutschein YIBL5

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • GoPro hat sich einen Namen gemacht wie Redbull , unterstützen Extremsportler und werben so auf hohen Niveau. Daher halt für manche ein Statussymbol.
    Als ich mich umsah hatte ich nix so gutes gesehen im Bereich der Dunkelaufnahmen, da ich die Cam untertage einsetze. Da kam es mir auf gutes Bildmaterial bei 24-25fps an und da bot sich die Hero 4 silver an.
    Ich denke mal, dass inzwischen auch Wettbewerber da mitgezogen haben.