Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 16.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2017 um 10:47) ist von Olja.

  • BMP I
    Du meinst die SJCAM SJ5000X Elite
    Diese ist das beste von SJ im Moment.
    Wenn du sie dann hast ,dann mache auf jeden Fall zuerst ein Firmwareupdate denn im Auslieferungszustand sind einige Bugs drin.
    Die 104€ sind ganz gut angelegt, viel Spaß damit.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Grüßt euch,

    ich habe mich für die GoPro Hero 4 Silver entschieden gehabt.
    Natürlich habe ich mich auch etliche Zeit damit beschäftigt eine preiswerte Alternative zu suchen, doch im Punkto Bildqualität, insbesondere im dunklen, ist doch die GoPro raus gestochen. Ich entschied mich bewusst gegen die Black, da Vergleiche zeigten, dass die Black im dunklen schlechter abschneidet. Wohl gleiche Sensorgröße mit mehr Pixeln, was sie nicht so Lichtstark sein lässt ist meine Vermutung.
    Dann hatte mir sehr gut das Display gefallen. Weiter muss man sagen sind die Gehäuse sehr robust. Die Cam hatte schon einige Abflüge ohne Gehäuse gemacht,- auch ins Nasse und das hatte sie immer sehr gut weg gesteckt. Sie ist ein Akkufresser musste ich feststellen. Habe 4 Zubehörakkus dazu. Reicht aber für einige Tage aus, wenn man eine Powerbank mitnimmt. An meiner kleinen Powerbank kann ich 4 x die Akkus voll laden.

    Ich denke mal, dass wenn man sich entscheidet, was man haben will und braucht sollte man in erster Linie auf die Anwendung das zurecht schneiden und da sich Vergleichsbilder ansehen. Man bekommt nicht die Eierlegendewollmichsau. Und wer billig kauft kann manches Mal 2x kaufen. Soll nicht heißen, dass die anderen Kameras schlechter sein müssen, aber man sollte eben immer genau sich überlegen, was man will, welche Erwartungen man an die Qualität stellt und welchen Bedingungen das ganze standhalten muss und genau zu den Bedingungen Berichte lesen.

  • Eigentlich habe ich da schon länger Spaß dran aber wenn ich im Elektromarkt davor gestanden habe und die Preise sah... Ach komm lass!

    Und wer billig kauft kann manches Mal 2x kaufen. Soll nicht heißen, dass die anderen Kameras schlechter sein müssen, aber man sollte eben immer genau sich überlegen, was man will, welche Erwartungen man an die Qualität stellt und welchen Bedingungen das ganze standhalten muss und genau zu den Bedingungen Berichte lesen.

    Die Sjcam ist 120 € billiger und mit mehr Zubehör ausgestattet. Erschwerend hinzu kommt, dass die Dinger unter höherem Risiko eingesetzt werden. Ich habe mich schon in der Bucht umgesehen. Ladegerät und Zusatzakkus gibt es auch zu moderaten Preisen.

    Sie ist unterwegs und soll am 29.09. hier sein. Mitte Oktober wollte ich sie gerne haben und so riesig war der Unterschied zum direkten Versand aus China nicht.

    Armageddon.

    dann mache auf jeden Fall zuerst ein Firmwareupdate denn im Auslieferungszustand sind einige Bugs drin.

    Nun ist das ja bei uns Computerlaien immer so ein Ding. Auf der HP des Herstellers steht es ja eigentlich recht gut beschrieben: http://support.sjcamhd.com/support/soluti…st-version-v1-4


    Man kann sich ja die Firmware im Display anzeigen lassen. Verstehe ich das hier richtig ist die aktuellste momentan V1.4.6 Also wenn das nicht da steht, was sehr wahrscheinlich ist, updaten, richtig?

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Du redest von billiger und Zubehör. Sind das nicht Dinge, die zweitrangig sind? Worauf es ankommt sind doch eher Dinge wie Bildqualität, Haltbarkeit. Zubehör kann man zur Not ja auch immer dazu kaufen.

    Zitat

    Erschwerend hinzu kommt, dass die Dinger unter höherem Risiko eingesetzt werden.

    Den Satz verstehe ich jetzt nicht ganz, wie du den meinst.

  • Udo, soweit du die richtige Datei ausgewählt hast, denn es gibt sieben verschiedene 5000er, einfach nach dem download entpacken und auf eine Speicherkarte speichern.
    Karte in die vollgeladene cam stecken, dabei muss die Cam ausgeschaltet sein.
    Jetzt cam einschalten und es aktualisiert sich automatisch.
    Wenn alles erledigt ist die Karte wieder formatieren.
    Fertig.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Erschwerend hinzu kommt, dass die Dinger unter höherem Risiko eingesetzt werden.
    Den Satz verstehe ich jetzt nicht ganz, wie du den meinst.

    Dabei ist das so einfach. Vor die Wahl gestellt vielleicht eine Cam von 250 € oder eine von 130 € zu schrotten. Sie kommen dort zum Einsatz, wo andere zu Schade für sind. Alleine die Anekdoten von Leuten, die sie verloren haben...: https://www.youtube.com/results?search_query=Action+cam+lost

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ihr Lieben.

    "Was heißt zu schade?"

    Nee, jetzt habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eine Spiegelreflex oder ähnliche. Ich weiß was Du meinst, alte eifeler Bauernregel: "Das muss sie aushalten, sonst ständ Mxxxe drauf und es wäre eine Waschmaschine geworden!"

    Gestern ist sie eingetroffen:



    Wie groß ist sowas wirklich:


    Ich konnte eben das Grinsen nicht unterdrücken. Es kamen Erinnerungen hoch, als Super 8 von Video abgelöst wurde. Riesige Kameras mit langen Kabeln. Und wer sie nutzte hatte zusätzlich noch einen Videorekorder um den Hals hängen...
    In 10 Jahren gibts vermutlich das "Campiercing". Puh, je nach Anbringungsort, was für eine Vorstellung...

    Ach ja, übrigens hat SJCAM für nächsten Monat was neues angekündigt: http://sjcamhd.com/sj6-legend/

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    2 Mal editiert, zuletzt von BMP I (29. September 2016 um 10:34)

  • Ich glaube ich werde mir die YI4K zulegen. Besitze zwar eine Hero3+black mit der ich an sich sehr zufrieden bin aber da mir dort noch der Monitor fehlt, was mich in letzter Zeit sehr stört und nervt, ist das unterm Strich klüger umzusteigen. Allein der Monitor würde bei der GoPro um die 70/80€ kosten. Da kann ich die Hero3 Cam verkaufen und hab ne ganz aktuelle MIT Monitor ohne grossartig drauf zu zahlen.

    Obwohl ich 4K auch nicht unbedingt brauch aber der Monitor allein ists eigentlich schon wert.

  • Ihr Lieben.
    Ich bin ja nun ein Spaßvogel und für solche ist so ein Gerät ja ideal. Mit einer 32 GB Micro SD zeigt er mit bei einer Auflösung von 1080P bei 60 FPS irgendwas über 3 Stunden 30 an. Vom Einschalten bis zur möglichen Aufnahme vergehen ungefähr 5 Sekunden.

    Leider bin ich nicht so der Computerfreak und halte auch nichts von irgendwelchen Registrierungen. Oder Videos einstellen und dann Post von Recht- oder Staatsanwälten zu kriegen. Daher kann ich die Ergebnisse nicht mit Euch teilen. Ja, finde ich auch schade.


    Ich habe am Teich so ein Netz mit Teleskopstange. Da habe ich das Ding drauf geschraubt und bin im Gartenteich abgetaucht zu meinen Fischen - Megageil! Ich dachte die hätten Panik, nöö, nöö, die kamen näher und haben sich das Ding genauer angesehen. Wir saßen gerade vor der Glotze und meine Frauen waren platt: "Nee hat unser Vater immer bekloppte Ideen!" :bash:


    Dann habe ich das Ding an meine Honda DAX geschraubt und die Außenkanten der Fußraster etwas abgeschliffen. Der Film ist jetzt gerade geschnitten und wird gespeichert.


    Auf das Ergebnis bin ich schon sehr gespannt, denn das rappelt ja mehr wie der Tauchgang. Gut, mir fehlt ja der Vergleich aber bis jetzt bin ich restlos zufrieden.


    L.G. Udo


    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Schön das dich jetzt auch das Fieber gepackt hat.
    Die SJ 6 Legend ist nix besonderes, die kann nix neues was andere Cams schon vor ein jahr konnten.
    Ich verspreche mir eh was von der SJ 7 Star, diese bietet viel bessere specs und hat auch ein stabileres Alugehäuse.
    Aber im Moment ist die YI 4K von Xiaomi die Speerspitze bei den Actioncams und zufällig kann ich das gute Stück mein eigen nennen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ich hatte anfangs meiner Kopterzeit die SJ4000 und die war schon klasse. Später bin ich wegen des Gimbals am Kopter
    umgestiegen auf die Hero 3+ BE und die macht nicht nur am Kopter tolle Aufnahmen sondern auch beim Skifahren als
    Helmcamera :)

    http://paramags.de/Upload/test/G0060342.JPG

    http://paramags.de/Upload/test/G0090855.JPG

    http://paramags.de/Upload/test/G0171682.JPG

    Gruß
    Thomas

  • Lieber Thomas.
    Also ich hatte ja noch nie mit den Dingern zu tun, bin aber jetzt schon hellauf begeistert von der Bildqualität. Gut möglich das es sehr viel bessere gibt. Mir reicht die SJ 5000 X Elite voll und ganz - jedenfalls nach jetzigem Stand.

    Auf das Ergebnis bin ich schon sehr gespannt, denn das rappelt ja mehr wie der Tauchgang.

    Auch das habe ich jetzt erfolgreich hinter mir. Leider sind auf dem Video auch andere Kennzeichen und Personen zu sehen. Daher eher nichts für You Tube. Ansonsten der Hammer!

    Aber.....:
    Fest auf meiner Agenda steht, meinen Plinkerzielstand in der Garage auf Speicherkarte zu verewigen und das auf Tube einzustellen. Selbstverständlich auch das Drachenziel. Ich werde es dann hier verlinken - versprochen! Ist eh interessanter bei schlechteren Lichtverhältnissen oder Kunstlicht.

    Allerdings ist das für mich ja alles Neuland. Ich wollte Musik unter den Film mischen, habe aber keine auf dem Rechner und auch null Ahnung wie man sowas runter lädt oder sonst was. Logisch das ich dann bei Tube aufpassen muss wegen Urheberrecht. Tatsache! Ich höre Radio, habe im Auto einige CD´s und das war es. So altmodische Menschen gibt es noch...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hallo lieber Udo,

    Zur Not musst du bei der Aufnahme selber singen :D . Ich mag " Atemlos" von Helene :D


    Lg Steffi :love:

    Ps: bei Unterwasseraufnahmen reicht auch ein summen :thumbsup:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Ihr Lieben.
    Wie bereits angedroht, konnte ich es nicht lassen und habe meinen Garagenschießstand auf Speicherkarte gebannt und auf Youtube hochgeladen.

    Fazit:


    Dafür, dass es in der Garage unter Kunstlicht wahr, ist es eigentlich eine gute Bildqualität. Schwierigkeiten bekommt sie nur mit der Schärfe, wenn das Motiv zu nah vor der Linse ist.

    Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=mLSLTSWrmwE&feature=youtu.be

    Ich weiß, ich sollte wieder einmal aufräumen...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich kann deine Begeisterung zwar verstehen ... aber mit welcher Audioauflösung hast du da vertont ... trotz 100Mbit Leitung die aktuell 95Mbit bringt Ladezeiten ins unermessliche ...

    https://www.youtube.com/watch?v=JxPkDMJ2QQ8

    das hat die gleiche HD Auflösung wie dein Video und rast im download nur so durch ...

  • Lieber ManEater

    Audioauflösung hast du da vertont

    Audiowas...? Beim Bearbeiten des Films habe ich "Musik einfügen" einen dieser Gratisdownloads aus der Audiobibliothek von You Tube genommen. Ja und später den ganzen Film abgespeichert unter diesen 1080...

    Natürlich habe ich mich auch schon gewundert. Beim Einfügen in den Movie Maker be- (ver)arbeitet das Programm die sehr lange und nachher das Abspeichern dauert auch eine Ewigkeit. Dachte schon das läge an meinem Notebook.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Jo glaub ich dir gleich ... habs mal spasshalber runtergeladen und mir die Details angesehen ...

    also für nicht einmal Full HD eine Datenrate von 2000kbit/s ist schon sportlich ... 200kbit/s tun es für ein Internetvideo auch und bei Audio mit 128 kBit/s bist du auch noch fast bei CD Qualität und mal ehrlich der Sound würde selbst mit 64kBit/s nicht übler klingen ...

    200kbit/s das schafft vielleicht deine Festplatte ... aber download von UTube die ja an ihrem Server auch nur eine bestimmte Bandbreite haben und die auf alle Nutzer aufteilen müssen ... also mehr als insgesamt 300-400kBit/s werden die dir fürs Streaming kaum bereitstellen ...

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (4. Oktober 2016 um 17:32)