Tasmanian Tiger (Para)Trooper Rucksack

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2017 um 08:07) ist von mucki.

  • Ein Arbeitskollege hat solch einen und der schwört drauf.
    Er meint das er das viele Geld wert ist.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ich hab von TT den Combat Pack (22L) Rucksack und den TT Raid Pack MK2 (45L). Beide sind von der Verarbeitung, Nähte und den verwendeten Materialien (wie eigentlich alles von TT) erste Sahne. Tragecomfort ist auch sehr gut und flexibel anpassbar.

    War damals auch vor der Entscheidung bzgl. eines größeren Rucksacks ob es das Trooper Pack oder Raid Pack wird. Hab mich dann eher für den Raid entschieden, weil mir die Taschen an den Seiten besser gefallen als wenn sie von vornherein schon auf die Front gesetzt sind. Man könnte zwar bei beiden noch per Molle weiteres Zubehör dranmachen aber ich finde, dass das dann beim Trooper zu krass aufbaut. Genau wie ich es bei meinem kleineren Combat nicht mache wo solche Taschen bereits aufgesetzt sind.

    Einfach mal Youtube Videos dazu suchen mit Produktvorstellungen. Da kann man sich ein sehr gutes Bild machen.

    Als Tipp kann ich noch sagen z.B. bei ASMC die machen oft an den Wochenenden Rabattaktionen wo man teils sehr viel sparen kann. Ich hab mein Raid Pack was normal auch bei 260 liegt für um die 180 herum damals dort gekauft. Besonders auch jetzt demnächst im Dezember....

  • Hab mir den Rucksack jetzt gegönnt mit entsprechendem Rabatt, wo der Preis nochmal auf zirka 220 Euro runter gegangen ist.

    Der erste Test war beeindruckend. Super Tragekomfort, schön gepolstert und fester Sitz am Rücken.

    Die Aufteilung der Taschen ist genau richtig für Reisende. Man kann Unterwäsche, Hygieneartikel, Elektrozeugs usw. getrennt voneinander aufbewahren ohne nochmal Extra-Packsäcke zu verbrauchen und hat trotzdem sofortigen Zugriff darauf ohne den ganzen Rucksack jedes Mal zu entleeren.

    Mal sehen wie er sich beim Langzeittest und in den Alpen schlagen wird, aber ich denke, hier macht man echt nichts falsch.

    Top Tasmanian Tiger. Werde in Paar Monaten wieder berichten.

    GmbH

  • Habe mittlerweile mindestens 10 Artikel von TT und wurde bislang nicht enttäuscht. Da kann man qualitativ m.E. immer blind zugreifen - abgesehen davon hast du ja ohnehin immer mind. 14 Tage zur Entscheidung ;)

    Warte auf den Bericht von deiner Alpentour :P

  • Hallo, wollte mich ja nochmal melden bezüglich des Rucksacks.

    Eine Regenhülle hat er schon von Haus aus im Bodenfach integriert.

    Bin jetzt die ersten drei Touren (jeweils ca 15 km) mit ihm gelaufen und bin total begeistert.

    Anfangs hatte ich noch bedenken, da mein alter Rucksack sehr eng am Rücken saß, weil er ein reiner Kletter-/Bergrucksack war...
    Der Tasmanian Trooper sitzt da etwas lockerer am Rücken, aber wenn man den massiven Hüftgurt erstmal schließt und die Schulterriemen etwas lockert, dann merkt man deutlich, wie das Gewicht sich auf die Hüfte verlagert.

    Nach drei Touren hatte ich keinerlei Rückenschmerzen oder Schulterschmerzen. Mein erstes Fazit fällt demnach sehr positiv aus.
    Leichten Regen hält er auch ohne Hülle stand.
    Mal sehen, wie er sich im Langzeittest schlägt.

    Bis jetzt war er jeden Penny wert !

    Das kann man nur noch mit Eberle toppen, hab ich gehört. Aber die sind preislich sogar noch etwas höher angesetzt.

    GmbH


  • Warte auf den Bericht von deiner Alpentour :P

    Jetzt hab ichs endlich mal geschafft.

    Gestern fast 22km unterwegs gewesen mit 2 Auf- und Abstiegen.

    Heute keine Rückenschmerzen, nur an den Schultern drückts minimal, aber ich denke, bei keinem Rucksack der Welt wird man da vor bisschen Wehwehchen verschont.
    Wenn ich mich an meine alten Rucksäcke erinnere, hatte ich da teilweise 2 Tage lang noch Schulter- und Rückenschmerzen trotz Magnesium-Tabletten und etwas Creme.

    Also wieder mal begeistert, vorallem von den Fächern, da passen Feuer-, Wasser-, Notfallkit in seperate Fächer und man hat immer Ordnung im Rucksack.

    GmbH