VISIER-Hefte 2016 zum Thema Selbstschutz bzw. Pfeffersprays nachbestellen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2016 um 08:40) ist von kai.

  • Ich wollte nochmal drauf hinweisen (für diejenigen, die genau wie ich die VISIER nicht regelmäßig "sowieso" beziehen), welche Hefte aus diesem Jahr sich mit Selbstschutz oder Pfeffersprays beschäftigt haben und die man beim Verlag zum normalen Handelspreis (plus Porto) sich einfach noch nach Hause bestellen kann oder auch kostenpflichtig downloaden kann (Links sind unten) :

    Als da wären :

    VISIER 04 - 2016 : enthält ein 24-seitiges Extra mit dem Thema "Selbstschutz"

    VISIER 05 - 2016 : enthält eine Marktübersicht "Reizgas-Sprays mit Strahl" (soll heißen, mit sog. "Direkt-", "Flüssig-" oder "ballistischem Strahl")

    VISIER 06 - 2016 : enthält entsprechend eine Marktübersicht "Abwehrsprays mit Nebel"

    VISIER 08 - 2016 : enthält einen Test von 8 Abwehrsprays "unterschiedlicher Spray-Varianten"

    (Sowie bei Bedarf auch Heft 03-2016 mit dem Artikel "Reizgasspray - So handhaben Sie es richtig", wer sich da noch ein bißchen "unsicher" fühlt ... ;( trotz "patentiertem Panik-Verschluss" des dm / Klever-Ballistol-Sprays :-D)

    Die Downloads kosten 4,90 Euro je Heft, "echte" Hefte 5,90 je Stück plus das Porto.

    (Ich selbst sitze lieber abends mit einem echten Heft vor dem TV und blättere da gemütlich drin rum, hab schon ein paar Bruttoregistertonnen Zeitschriften aus den Jahrzehnten ... aber ist natürlich Geschmacksache ;^) )

    Beim Bestellen echter Hefte springt das Porto ab 3 Hefte (war jedenfalls bei mir so) auf 6,90 E, ich nehme an, das ist dann "Paket"-Versand. Ein Heft einzeln bestellt kostet 2 Euro Porto, zwei Hefte 2,70 E. Dann kämen sie in normalem Großbriefumschlag.

    (D.h., man kann aufsplitten, falls man aus irgendwelchen Gründen keinen "Paket"-Versand möchte (> Empfang wahrs. mit Unterschrift, nehme ich an), dann bestellt man 3 oder 4 Hefte einfach aufgeteilt in zwei separaten Bestellungen. Paketversand kann ja aber auch von Vorteil sein, kommt es nicht so leicht abhanden vielleicht, aus der Briefkastenanlage z.B..)

    https://vsmedien-shop.de/visier?p=1

    https://vsmedien-shop.de/visier-digital?p=1

    .

  • Zum Jahresabschluss hin möchte ich nur mal kurz ergänzen um das, was noch dazugekommen ist in den Visier-Heften einerseits zum Thema Sicherheit und andererseits auch zu SSW (Korth und Erma 66x), falls sich jemand noch Lesestoff im Hinblick auf die Feiertage bestellen oder besorgen möchte ;^) :

    Visier 12 - 2016 (momentan im Handel, auch online bestellbar oder download, Links s.o.) darin u.a. :

    Verhalten auf der Straße - Wie verhalten Sie sich bei Übergriffen im Alltag ? VISIER liefert einige Praxis-Tipps

    Korth Sky Marshal - Neu: die Schreckschuss-Variante – was bringt sie?

    (falls man wenigstens mal drüber lesen möchte :D ... Preis knapp 1.000 Euros :rolleyes:)

    11 - 2016 :

    Zur Sicherheit - So bereiten Sie sich auf Notwehrlagen vor. VISIER zeigt, wieso Notwehr im Kopf anfängt

    10 - 2016 :

    Kubotan perse - Alles Wissenwerte rund um diesen kleinen Druckverstärker

    9 - 2016 :

    Gefahr Messer - Welches Risiko besteht bei Angriffen mit Blankwaffen?

    Kleiner Waffenschein- Erwerb am Beispiel des Rhein-Lahn-Kreises

    8 - 2016 :

    Erma EGR 66 X - Die erste Schreckschusswaffe komplett aus Stahl gehört heute zu den begehrten Sammlerobjekten. Lesen Sie, warum

    (auch hier : falls man wenigstens mal drüber lesen möchte ;^) ... bekanntlich noch (viel) teurer als der Korth :huh: ... aber zum Schmökern unterm Weihnachtsbaum vllt. gut geeignet ... :^))

    https://vsmedien-shop.de/visier?p=1

    Einmal editiert, zuletzt von kai (2. Dezember 2016 um 21:05)

  • ... und noch ein letztes Mal in diesem Jahr ein entsprechender Tipp :

    Im aktuell schon im Handel befindlichen VISIER 1 - 2017 :

    "Sieben Abwehrsprays ... mit noch mehr Power : VISIER hat Sprays in mittlerer Gebindegröße ausprobiert"

    falls sich jemand vor Silvester noch mit "mehr Power" ausrüsten möchte ... :thumbup:

    (a propos "mehr Power" ... ist Tim Taylor, der "Heimwerkerkönig" jetzt in der Visier Redaktion tätig ? :D )


    Link : https://vsmedien-shop.de/visier/visier-…-01/2017?c=2177

    Einmal editiert, zuletzt von kai (21. Dezember 2016 um 08:53)