Die Gebrüder Makarov (Baikal) MP-654K - T15

Es gibt 832 Antworten in diesem Thema, welches 202.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2023 um 17:21) ist von Hydra.

  • Moin,

    meine liegt schön im Schrank, seit dem ich ein originales Magazin und eine originale Griffschale für die PMM besorgt hatte.
    Ein guter Freund von mir hat dann noch die "Nase" aus dem Magazin getrieben und dann passte es.
    Dann kam das Schmuckstück in's Köfferchen und ich habe sie seit letzten Sommer nicht mehr gesehen. :D

    Aber du hast mich auf eine Idee gebracht..., könnte sie mal zu Ostern rausholen. ;)

    Heute waren meine Reck PK 800 und die PERFECTA FBI 8000 dran.
    Haben beide einen Stahlsicherungshebel verpasst bekommen.


    Viele Grüße und schöne Ostern @all !!!

  • Danke für die Zeilen !!! :D:)

    Keine Ursache... ;)

    Die beiden originalen Holster habe ich komischerweise heute im Schrank liegen gesehen.

    Ich muss aber immer wieder sagen..., so ne Baikal Makarov hat was.

    LG...

  • Ja das stimmt. Aber weil sie ja so böse sind sind sie auch hier "unerwünscht". Ich habe aber Post bekommen aus den Waffenwerk wo sie hergestellt werden. Die sind am verhandeln. Was wird ??Keine Ahnung. Man kann nur hoffen. :)

  • Ja und zwar diese Version. Hoffen wir das beste. :) Ich weiß wie die Rechtslage ist man hat es mir hier schon zig mal erklärt. Aber schön wäre es dennoch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Nachbar war gerade bei mir und hat mich nach ein paar CO2 Kaspeln gefragt, er hätte mal wieder was von einem uns bekannten Jäger geschenkt bekommen.... Eine T99 im Neuzustand....

    Was sind die mittlerweile eigentlich wert?

  • Hallo liebe Makarov Gemeinde. ;)

    Ich wollte euch mal fragen, ob ihr mit dem "g" im Kreis auf dem Schlittenfanghebel der Makarov etwas anfangen könnt.
    Habe mir diesen besorgt.
    Meine Meinung ist, dass es auf die Herkunft zurückzuschließen ist.

    Aber welche...???

    Russland, DDR...etc.?

    Anbei ein paar Fotos.

    Irgendeiner weiß das bestimmt von euch. ^^

    Wollte das erst in Erfahrung bringen, bevor ich den einbaue.

    Viele Grüße

  • Moin,

    ich würde auf Herkunft DDR tippen. Russische Kennzeichnung sieht anders aus. Bulgarien könnte auch sein, die haben bei PPSH Magazinen ähnlich gestempelt.

    Gruß
    Michael

  • Habe heute meine Baikal erhalten und habe dazu gleich mal eine Frage, am Patronenlager ist ja der Laufansatz, bei meiner vernickelten T16 ist es dort bündig bei der Schwarzen , welche CNC gefräst ist und ein SD Gewinde hat sieht man noch ein Stück vom Gewinde ist das so normal ?? Habe die stelle mal markiert ist eine T16 von MWM und CNC SD Version, habe diese so gebraucht erworben, schießen tut sie. Wäre dankbar wenn einer ggf. solch eine hat mal nachschaut oder mir verrät wie ich den Innenlauf weiter reingedreht bekomme ohne Ihn zu beschädigen.


    20210708-183454.jpg


    20210708-183515.jpg

  • bei meiner wohnt an DER Stelle ein PTFE-Dichtpöpsel. Glaub' ich zumindest. Ich kann mal schauen, wenn ich nach Hause komme. Im Moment bin ich noch auf Arbeit. X/

    Ich habe keine besondere Begabung, ich bin nur leidenschaftlich neugierig
    Albert Einstein (1879-1955)

  • Wäre super :) hat keine Eile habe einige Dichtungen dabei gehabt könnte eine passen ! bei meiner vernickelten welche Stahlguss ist sieht das ganze so aus, also völlig anders dort ist Metall und bündig.


    20210708-194314.jpg20210708-194321.jpg