Die Gebrüder Makarov (Baikal) MP-654K - T15

Es gibt 832 Antworten in diesem Thema, welches 202.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2023 um 17:21) ist von Hydra.

  • Stimmt. Alle Teile sind STAHL. Das MAGNET lügt nicht

    Aus Stahl sind alle Baikal Maks.
    Der Unterschied ist ob aus einem Stahlblock gefräst ( wie die Scharfe und aus deren Produktionskette entnommen), oder gegossen ( weil eben nur eine C02 Version daraus entstehen soll ).

    freischütz

  • oder gegossen

    Gibt es hier eigentlich scharfe Belegexemplare?
    Wer sagt denn, dass Ischmech aus kaufmännischen Gründen nicht aus Stahlguss fertigt,
    um so mit geringem Aufwand flexibel anbieten zu können.
    Die Jungs in Russland können bestimmt nicht schlechter rechnen als die in Arnsberg,
    und so eine 9x18 bietet sich dafür an - ist doch keine Superladung . . . 8)

  • Könnte durchaus sein dass man zuletzt auch die Scharfen gegossen hat. Aber Russland rüstet um, die Makarov ist ein Auslaufmodell und für den Export zu veraltet.
    Als luftiges Spielzeug für große Jungs taugt sie allemal.

    freischütz

  • für den Export zu veraltet

    Es gibt immer noch Länder denen das egal ist. Hauptsache Wirkung und Preis stimmen.
    Leider ist die Baikal-Homepage nicht mehr in Englisch verfügbar.
    Die gängigen Ü-Tools verweigern aus irgendwelchen Sicherheitsgründen die Zusammenarbeit. 8)

  • Glückwunsch zu deinem Neuerwerb, LeutnantH, ich würde sie auf jeden Fall behalten. Leider sind die Bilder im Posting 405 nicht zu sehen. Könntest du da bitte nochmal Hand anlegen? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von satwor (26. Mai 2020 um 01:36)

  • Danke, schöne Bilder. Ist auf jeden Fall ein Verschluß aus Waffenstahl. :thumbup:

    Aber die Schreckschußwaffe sowie die anderen Makarow-Abkömmlinge werden bei uns bestimmt keine Zulassung bekommen. Zuviel Stahl und zu robust.

  • Aber die Schreckschußwaffe sowie die anderen Makarow-Abkömmlinge werden bei uns bestimmt keine Zulassung bekommen. Zuviel Stahl und zu robust.

    Das ist so sicher wie der tägliche Sonnenaufgang. Für Bastler ein Eldorado und für " Gutmenschen " schlaflose Nächte.

    freischütz

  • Das alles haben viele auch gesagt und gedacht als der Herr Gillmann
    die Sache mit dem Steel Cop in Angriff genommen hat.

    Wer ihn kennt kann ihn ja fragen.
    Soweit ich mich erinnere hat er schon darüber nachgedacht dieses Projekt
    zu starten.
    Es muss sich aber auch finanziell lohnen.

    Wie war das eigentlich? Gibt es die Makarov in Russland schon als SSW?
    Das war doch mal geplant?
    Zweite Frage: Fällt das unter den Boykott?
    Ich selbst vermute es kommt zuerst eine Tokarev als SSW.
    Die Sache mit der Glock hat Gillmann vermutlich aufgegeben.

  • Einfach nichts erwarten, dann freut man sich im Zweifelsfall umso mehr, und ist ansonsten auch nicht so enttäuscht falls es doch nicht kommt.

    Wie wir wissen verspricht Gillmann immer viel wenn der Tag lang ist.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Also Jungs, bei einem echten Schlitten gibt es ein Platz für Auszieher, habe schon geschrieben es gab mal schöne Zeiten wo _Izhmekh sein lager ausgemistet hat und aus den echten Teilen die CO2 gebaut hat auch haten manche wie ich das Glück die umgebaute und aufgefrischte Dienstwaffen zu bekommen. Es gibt auch sehr seltene Versionen mit der Nummer T153 (umgebaut aus einer PMM mit quadratischen Schlitten und T154 ganz alte mit geraden Schlitten, auch die T125 H und T133 gab es aus echtteilen oder ganz selten umgebaute und aufgefrischte. Die die jetzt für Preis einer Ferrari verkauft werden sind alles CO2 Pistolen, die neuen gefräst aber aus Guss und nicht geschmiedet wie früher. Wer mir nicht glaubt ist seine Sache ich will keinem was beweisen, und rumdiskutierten. Der was versteht kann ja meine Bilder ansehen die ich hier früher gepostet habe. Ich bin auf Russischen Forumen angemeldet, da ich mich für Makarov sehr interessiere (was auch meine Kollektion beweist), auch interessiere ich mich für PSP Wafern. Hier noch ein Paar Bilder aus dem russischen Fopum für Makarov Liebhaber das man besser unterscheiden kann zwischen Modellen (Jahren).