Die Gebrüder Makarov (Baikal) MP-654K - T15

Es gibt 832 Antworten in diesem Thema, welches 202.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2023 um 17:21) ist von Hydra.

  • @ Lui 03


    Die besten sind die T13, T12H und die ganz seltene T14, aber nur die mit geraden Rahmen und PMM T15 die mit quadratischen (verstärkten) Schlitten. Besonders wird in Russland die PM Baujahr 1997 begehrt gibt es aber nicht in Deutschland, alles anderes was nach 2013 kommt ist Murks außer die ich vorher beschriebene T14 und T15, so wie die neue 658k mit Blowbak. Aber jeder wählt selber, die Unterschiede aber machen nur am Wert was aus, zum Schießen sind alle ungefähr gleich und mit richtigen Tuning bringt man die bis auf 6 – 7J.

    Gruß Andreas.

  • ...ist bestellt, bei SWS, aber brünierte Version.
    Freu mich! :D


    Heute angekommen, von SWS. Hat eine T160xxxxxxx-Nr. Man hat richtig was in der Hand. Aber alles rel. schwergängig, noch.
    Wie holt man das Magazin raus?
    Hat einer eine deutsche Anleitung?

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Hallo Leute,

    Danke für eure Unterstützung :D . Habe schon einige Videos gefunden, Prima.
    Die Anleitung ist natürlich auch super.

    Werde mal versuchen hier Bilder reinzustellen.

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Hallo liebe Leute...,

    vorgestern ist auch meine MP654K-7 angekommen.
    Sie hat eine T170xxxxxxx Seriennummer, ist brüniert und hat eine braune Griffschale.
    Musste sie leider schon umtauschen, da an der ersten (T190xxxxxxx) Mängel aufzuweisen waren...
    ...Griffschale gebrochen, Sicherungshebel ließ sich nicht bewegen, Macke im Schlitten.
    Bei meiner jetzigen scheint soweit alles in Ordnung und sie hat auch die ganz dezenten Beschriftungen.

    Nur hat diese auch wieder eine kleine Macke im Schlitten.
    Der Lieferant sagt,...es liegt an der teilweise, schludrigen russischen Qualitätsmoral.

    Habt Ihr zufällig auch solche Erfahrungen mit eurer neu gelieferten Baikal MP654K Makarov gemacht???

    Der originale Karton sieht ja auch immer sehr mitgenommen aus, wenn das gute Stück hier ankommt.
    Die Teile sollen wohl schon so aus Russland kommen,...sagte man mir.

    Und noch eine Frage habe ich:
    Kann man,... nach Aussage des Lieferanten..., ganz normale Carbon-Stahl BB's verwenden oder muss man zwingend
    verkupferte nehmen???

    Sie gefällt mir ganz gut, nur so richtig traue ich dem guten Stück noch nicht. ;)

    So, wie ich hier gelesen habe, ist es wohl auch völlig normal, dass der Abzug etwas klappert.
    Dies war/ist bei beiden Modellen so,...also auch bei der zurückgesandten.

    Danke für Eure Kommentare..., schon einmal im voraus. ;)

    Gruß

  • Nur hat diese auch wieder eine kleine Macke im Schlitten.
    Der Lieferant sagt,...es liegt an der teilweise, schludrigen russischen Qualitätsmoral.

    Habt Ihr zufällig auch solche Erfahrungen mit eurer neu gelieferten Baikal MP654K Makarov gemacht???

    Meine hat einen kleinen Lunker auf der Unterseite, was mich aber nicht weiter stört. Ansonsten gibt es keine Mängel.

  • Russische Waffen sind keine Kunstwerke, das waren sie noch nie. Einfach nur Gebrauchsgegenstände, die simpel, zuverlässig sind.
    Die werden eben auch so behandelt und nicht in Watte gepackt.

    freischütz

  • @src1973
    Sehe ich genau wie pistenmops. Eigentlich wurden die Pistolen mal für Militär und Polizei hergestellt und da schaut keiner so genau hin. Hauptsache die Teile funktionieren.

    Mal noch zwei Fragen: Ich habe mir die Fotos nochmal genauer angeschaut und aufgezoomt, aber ich sehe bis auf die Waffennummer keine Beschriftung. Wurde "Baikal" und "Made in Russia" auf dem Verschluß mit aufgebracht?
    Wo ist das "F" im Fünfeck?

    Edit: Zu deiner Frage wegen der BBs. In der Beschreibung steht, daß man nur Kugeln mit Kupferbeschichtung verschießen soll, aber die Jungs von Baikal haben als Zubehör auch schon Stahlkugeln ohne Kupferbeschichtung mit dazugelegt. Also könnte es wohl egal sein, nehme ich mal an. Persönlich verwende ich aber nur die Verkupferten.

    Einmal editiert, zuletzt von satwor (8. April 2020 um 16:52)

  • :D:D:D:D:D:D8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o<3<3<3<3<3 Ooooooooooooooh was erblicken meine blinden LKW Augen denn da??? Bei wem bestellen und bitte KOSTA!!! Mama MAKAROW wie fein.Wie sieht die Laufpartie von vorne aus??Original wie bei der echten oder auch so ein Kanüleloch wie bei der UMAREX ??

  • satwor..., "Baikal" und "Made in Russia" steht auf dem Schlitten, nur sieht man das nur bei einem
    bestimmten Lichteinfall oder wenn man mit der Nase direkt an der Waffe ist.
    ...Sehr dezent...! Finde ich super.

    Das "F" im Fünfeck ist auch auf der Waffe und zwar am rauen Griffstück, unter dem Sicherungshebel...leicht
    schräg/rechts unter der Seriennummer, über der braunen Griffschale...also genau in diesem "Eckchen".;-)
    Auch sehr dezent..., also auch super.

    Ich habe darum gebeten, mir extra so eine auszusuchen. Hat ja geklappt.

    Mit der Macke kann ich wohl leben, da Ihr wohl recht habt.
    "Russische Wertarbeit" halt.
    Die werden wohl fast alle irgendwo ne Stelle haben.

    Bei mir waren keine "Baikal" BB's mit dabei. Auch bei der zurückgesandten nicht.
    Gehört wohl nicht mehr zum Lieferumfang, sagte der Lieferant.
    Und Stahl BB's wären kein Problem, sagte er.
    Nur verkupferte zu nehmen, rührt wohl noch aus alten Zeiten und sie wären für Stahl BB's ausgelegt,...sagte auch der Lieferant. ;)

    LeutnantH..., Ja...sie hat eine scharfe Mündungsoptik.

    Von weitem könnte man meinen, da liegt eine echte.
    Auch schon wegen der ganzen,...kaum sichtbaren Aufschrift.

    Gruß

  • Und was haben sie für die Waffe bezahlt wenn ich fragen darf ??Hier auf der Seite stehen verschiedene Preise ;(;(;(;(;(