Die Gebrüder Makarov (Baikal) MP-654K - T15

Es gibt 832 Antworten in diesem Thema, welches 202.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2023 um 17:21) ist von Hydra.

  • So, dann ist hier auch mal mein Set. Natürlich passt es stilistisch nicht, aber so wollte ich es haben.
    Die Bakelit Griffschalen bieten eine bessere Handlage. Insbesondere zwischen Daumen und Zeigefinger ist mehr Platz fürden Verschluss. Macht bei der scharfen natürlich mehr Sinn. 12 Schuss 9mm und Entspannfunktion bei kompakten Abmessungen hat schon was.......

    Als Co2 Version macht das schießen auf kurze Distanz natürlich auch Spaß. Für mich ist Sie aber mehr Deko. Da ist Sie unschlagbar für den Preis. Verarbeitung ist nicht soooo schlecht wie befürchtet. Natürlich ist bei mir auch das Korn schief. Aber die Austauschbarkeit von Teilen verschiedener Länder und Epochen spricht schon für Maßhaltigkeit.

  • :saint: jupp dankeee :)

    Im Herzen ist sie russisch ( Hauptfeder, Hahn etc sind russisch), Abzugsbügel ist aber NVA. Und natürlich die passende russische Griffschalenschraube.

    Gruß
    Michael

  • Das wäre dann diese hier:

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/35444

    Woanders als T13 und exorbitant teuer eingestuft, bei egon gibt es die nur noch für unglaublich viel Geld, beim Schneidi gibt es die noch recht erschwinglich. Natürlich passen dort keine üblichen MP654-Magazine, aber Schneidi bietet auch das an, mal selbst durchhangeln... Dort passen auch (selbst erfahren und ohne andere Quellen), die "echten" Griffstücke aus Mütterchen Russland. Und hier wirds dann richtig authentisch.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Necronomicon (14. September 2020 um 19:41)

  • Nochmal ne doofe Frage. Wie heißt die Co2 Version mit dem einreihigen Magazin?


    Diese Version wurde MP654K-H benannt und stammt aus den Baujahren 2012 und 2013. Außerdem wird sie noch als Gen5 bezeichnet. Hier ist der entsprechende Thread mit vielen Infos.

    Die von Necronomicon verlinkte Pistole ist keine MP654K-H, sondern die normale PMM mit zweireihigen Magazin.

  • Moin,

    betreffend PMM Magazin mit Nase bzw. ohne: hab mich mal an die Arbeit gemacht. Hab erst versucht kleinen Schlitz zu machen um dann die Nase rauszudengeln. Das war nicht so erfolgreich wie gedacht. Also hab ich noch etwas Hartlot aufgebracht, dann zurecht geschliffen und brüniert. Rastet nun ein und sitzt richtig gut fest.

    Gruß Michael

  • Ich vermute mal, das lag daran, dass du deine "Nase" sehr schmal gestaltet hast.
    Schau dir mal die Klinke an, die kann eine viel breite Nase greifen.
    Ich hatte mir jedenfalls damals auch die von dir beschriebene Nase geschnitten und gedengelt - nur eben ca. doppelt so breit - und das funktionierte auf Anhieb astrein.

    siehe #188

  • Moin,

    jupp stimmt. Ich wollte aber nicht mehr als nötig am Magazin dengeln, da das Blech doch sehr schnell einreißt. Das mit dem Lot funzt nun wunderbar.

    Mehrere Wege führen zum Ziel.

    Gruß

    Michael

  • ...ist das was besonderes???

    Ja, ist eine Gen.5 - also eine PM. Die wird gebraucht auch so hoch gehandelt.
    Einfach mal die ersten Seiten des Threads durchlesen, da sollte es erklärt sein. 8)

  • Das ist keine Generation 5, das ist überteuertes Nachbau der Generation 5, die richtige G5 wurde zweite Hälfte 2012 die mit H und polierten Schlitten und 2013 gebaut, es gab noch 2014 ganz wenige Exemplaren die aus ganz älteren Lagerbeständen gebaut wurden. Die, die bei Egun jetzt angeboten werden für das Geld, sind nachgebaute Generation 5 und haben nur ein bischen mehr Wert als die anderen (mit breitem Griff) die bei Schneider verkauft werden. Es gibt noch sehr seltene Modelle aus dem Jahr 1997 (Chäves) genant, die Exemplare wurden umgebaut aus Makarvs die gebaut die für Venezuela gebaut wurden, aber die Qualitäts Prüfung nicht bestanden haben.

  • Das ist keine Generation 5, das ist überteuertes Nachbau der Generation 5, die richtige G5 wurde zweite Hälfte 2012 die mit H und polierten Schlitten und 2013 gebaut, es gab noch 2014 ganz wenige Exemplaren die aus ganz älteren Lagerbeständen gebaut wurden. Die, die bei Egun jetzt angeboten werden für das Geld, sind nachgebaute Generation 5 und haben nur ein bischen mehr Wert als die anderen (mit breitem Griff) die bei Schneider verkauft werden. Es gibt noch sehr seltene Modelle aus dem Jahr 1997 (Chäves) genant, die Exemplare wurden umgebaut aus Makarvs die gebaut die für Venezuela gebaut wurden, aber die Qualitäts Prüfung nicht bestanden haben.

    aus was ist die den nachgebaut... ?(