Die Gebrüder Makarov (Baikal) MP-654K - T15

Es gibt 832 Antworten in diesem Thema, welches 202.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2023 um 17:21) ist von Hydra.

  • Warum fängst Du immer und immer wieder mit der SSW - Makarov an, einer Waffe, die es hier in Deutschland nicht gibt und in unseren Gefilden "im Moment" illegal ist?

    Weil er halt ein Fan davon ist - anscheinend.
    Aber es gibt ja auch genug Gerüchteküchler namens eines Importeurs in München, der zwar eine winzige Bude hat, aber regelmäßig neue Begierlichkeiten hinsichtlich neuer SSW-Modelle streut, einige bereits umgesetzt hat (dafür Respekt im Revolverbereich), aber beim Colt M4 oder bei der Kalaschnikov in 9mm PAK noch am werkeln ist. War früher auch niemals denkbar, aber vielleicht bekommt ER das ja hin. Und dann muss man einfach staunen und Beifall zollen. Einiges wird durchaus versucht.
    Die Makarov-Pistole wird wohl, auch durch ihren namentlichen Verschleiß und durch die Verwendung von Baikal nicht dort landen, Aber ne M4 oder AK als Platrzer - das wäre es doch!
    Ungeachtet der Möglichkeit, dass es "Jonnys" oder einfach nur Hüpfburgenbesucher gibt, die da irgendwas vermeinen schrauben zu können - da kommt dann eine PTB. Ich würde mich darauf freuen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • ...Jepp! ;)

    Der @LeutnantH kann ja bestimmt auch was dazu schreiben. :)

    Mich wundert nur, dass doch alle von der Existenz dieser Makarov wissen und der @LeutnantH uns immer wieder
    von genau dieser "Existenz" überzeugen möchte.

    Das ganze "Procedere" über den Münchner Importeur ist doch auch bekannt.

    Ich hatte ja auch geschrieben,...man kann sich auch irren und dann freuen, wenn diese Makarov kommen sollte. ;)

    "Es gibt sie...!",...das ist ja schon soweit klar.
    Nur nicht in Deutschland.

    Viele Grüße

  • Ich hatte ja auch geschrieben,...man kann sich auch irren und dann freuen, wenn diese Makarov kommen sollte.

    "Es gibt sie...!",...das ist ja schon soweit klar.
    Nur nicht in Deutschland.

    Und ich hatte betont, dass dort ganz sicher keine als Makarows bezeichnet und angekündigt sein würden, eher was ganz anderes.
    Und was es alles sonst noch irgendwo gibt - ja gut, schön. Darüber gabs auch schon etliches. Tut hier nur nichts zur Sache.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Weil er halt ein Fan davon ist - anscheinend.Aber es gibt ja auch genug Gerüchteküchler namens eines Importeurs in München, der zwar eine winzige Bude hat, aber regelmäßig neue Begierlichkeiten hinsichtlich neuer SSW-Modelle streut, einige bereits umgesetzt hat (dafür Respekt im Revolverbereich), aber beim Colt M4 oder bei der Kalaschnikov in 9mm PAK noch am werkeln ist. War früher auch niemals denkbar, aber vielleicht bekommt ER das ja hin. Und dann muss man einfach staunen und Beifall zollen. Einiges wird durchaus versucht.
    Die Makarov-Pistole wird wohl, auch durch ihren namentlichen Verschleiß und durch die Verwendung von Baikal nicht dort landen, Aber ne M4 oder AK als Platrzer - das wäre es doch!
    Ungeachtet der Möglichkeit, dass es "Jonnys" oder einfach nur Hüpfburgenbesucher gibt, die da irgendwas vermeinen schrauben zu können - da kommt dann eine PTB. Ich würde mich darauf freuen.

    Ja ich bin ein Fan davon. Der Grund liegt ja wohl offensichtlich darin das es eine ZEIT lang in der DDR mein Arbeitswerkzeug war wie für einen Maurer seine Kelle .. Und ich bin im großen und ganzen an dieses beiden WAFFEN, MAKAROW und KALASCHNIKOW interessiert. !! Hauptsächlich. :) So nun zurück zur BEERDIGUNG der Träume !! ;(;(;(;(;(;(

  • Es gibt, oder gab eine Zink "Makarov " von Umarex. Ist zwar kein Vergleich zu einer Konvertierten, aber wenn man damit friedlicher schlafen kann.
    @ Leutnant
    Sorry, Genosse Leutnant, ;)
    Mein Hinweis war natürlich nicht sooo ernst gemeint. Die Makarov war auch mein Handwerkszeug bei der NVA und wenn es die Baikal jemals als SSW in D geben sollte dann wäre ich sicherlich mit unter den ersten, wie seinerzeit mit der T99 und dem H- Modell vom Münchner.
    Nun, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber in diesem Land ist die wohl doch scheller. :(

    freischütz

  • Und da die Knifte immer noch nicht so aussieht wie ich sie haben will habe ich mal in die Trickkiste der Fotografie gegriffen :D

    So sieht doch die "GUTE" schon viiiiiiel hübscher aus. Bin bei der Bildbearbeitung auch nicht so der Profi

  • Vor ein paar Tagen war ich wieder einmal bei egun unterwegs und bin auf diese Angebot gestoßen:

    https://www.egun.de/market/item.php?id=9635921


    Die Auktion ist schon beendet. Irgendwie finde ich bei dem Verschluß der Makarow, Baujahr 2000, keine Spuren, welche auf eine spanende Bearbeitung hindeuten, sondern es sieht eher so aus, als würde es sich um Stahlguß handeln. Und das obwohl ich dachte, daß die T00 alle aus Waffenstahl gefräst wurden. ?( Vielleicht könnt ihr ja mal die Bilder anschauen.

  • Moin,

    bei Baikal gibt es nix was es nicht gibt. Die Baikal in Egun sieht eindeutig nach Guss aus.

    Was aber nicht heißt, dass alle T00 aus Gussstahl sind. Es wurde genommen, was da war.

    Gruß Michael

  • Alles klar, dann hab ich mich nicht getäuscht. Es gibt wirklich nichts was es nicht gibt. Hätte nicht gedacht, daß die 2000 schon mit Guß hantiert haben.

  • Huhu. Ja das ist richtig. Aber so wie meine aussieht die Bearbeitung das ist richtiger Stahl. Sie geht zumindest nicht kaputt wenn ich sie auf den Boden schmeiße. Bei der UMAREX bräuchte ich dann einen Staubsauger