Die Gebrüder Makarov (Baikal) MP-654K - T15

Es gibt 832 Antworten in diesem Thema, welches 202.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2023 um 17:21) ist von Hydra.

  • So, ihr müsst mir nochmal auf Pferd helfen. Bin neugierig geworden.....
    Es gibt einreihige und zweireihige Magazine. Und Griffstücke und Griffschalen 8| breit und schmal. Schmal ist teuer. Richtig?

    Meine Kriterien wären günstig und rote Griffschalen.

    Gibt es hierzu auch echte Magazine:
    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…73234419b0596e6

    Edit: ich erweiterte um das Kriterium "keine sichtbaren Gussnähte"

    Einmal editiert, zuletzt von Jelly Bean (6. Juli 2020 um 14:18)

  • So, ihr müsst mir nochmal auf Pferd helfen. Bin neugierig geworden.....
    Es gibt einreihige und zweireihige Magazine. Und Griffstücke und Griffschalen 8| breit und schmal. Schmal ist teuer. Richtig?

    Meine Kriterien wären günstig und rote Griffschalen.

    Gibt es hierzu auch echte Magazine:
    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…73234419b0596e6

    Edit: ich erweiterte um das Kriterium "keine sichtbaren Gussnähte"

    Also..., es gibt die Baikal mit schmalem Griffstück und mit breitem Griffstück.
    Die schmale ist, so zu sagen, die PM Version.
    Da passen die alten Original Magazine (schmal) auch rein, zu Deko Zwecken...
    Die breite ist, so zu sagen, die PMM Version.
    Da passen nicht die alten Magazine der PM, da es die modifizierte Version der Makarov ist.
    Da gibt es zweireihige, moderne Magazine, die aber sehr schwer zu bekommen sind und sehr teuer sind.
    Solch ein Magazin würde in die Version passen, die Du im Link angegeben hast.

    Genau so ist es mit den Griffschalen.
    Die alten schmalen gibt es wie Sand am Meer und die für die PMM sind eher selten und teuer.

    Das liegt alles daran, dass die PM viel mehr produziert wurde, als die modifizierte PMM.

    Ausserdem sind gegen Russland Sanktionen verhängt, die das Einführen solcher Teile extrem behindern.

    Deswegen ist alles für die breitere PMM Makarov selten und teuer.

    Umgekehrt bekommst Du aber die aktuelle PMM co2 Baikal günstiger als die PM co2 Baikal.
    Es ist mittlerweile ein riesiges Sammelgebiet geworden, da einige dieser Modelle mit original gefrästen Verschlüssen
    ausgestattet sind.

    Die aus Deinem Link habe ich auch und habe sie schon etwas modifiziert. ;)
    (siehe Seiten zurück...!)

    Falls ich mich bei irgendwas in diesem Text vertan habe,...bitte korrigieren! :)

    Viele Grüße

  • ...und nicht vergessen, die oben im Link gezeigte Version wurde Ihres Bartes beraubt.

    Und nicht alle PMM Nachbauten sind vom Magazinschacht her identisch, es gibt mindestens 2 Versionen der CO2 Magazin Einschübe. Also aufpassen und ggf. probieren.

    Es gibt halt bei Väterchen Russland nix was es nicht gibt. Gerade deswegen ein schönes Sammelgebiet.

    Gruß

    Michael

  • ...Na hoffentlich passt das, welches ich mir bestellt habe in mein 2017er Modell... 8)
    Es wird das doppelreihige mit 12 Schuß sein, mit angedeuteter "Nase".

    Da bekomme ich ja schon ein bissl "Muffensausen"...

    Das ist also 50 : 50 Chance, dass es passt..., habe ich das richtig verstanden?

    Wir schauen mal, wenn es da ist. ;)

    Viele Grüße

  • na mal Daumen drücken. Ich weiß nur, dass von Deiner PMM die CO2 Mags nicht in meine PMM T99 passen. Aber abwarten.

    Wo hast das Magazin bestellt ? Bei CDS oder MWM ?

    Gruß
    Michael

  • na mal Daumen drücken. Ich weiß nur, dass von Deiner PMM die CO2 Mags nicht in meine PMM T99 passen. Aber abwarten.

    Wo hast das Magazin bestellt ? Bei CDS oder MWM ?

    Gruß
    Michael

    Danke für's Daumen drücken ;)

    Ist ja echt ein Ding,...mit den PMM's.
    Das erklärt vielleicht auch, dass manche Griffschalen ein paar Zehntel Millimeter abstehen.
    Hoffe sehr, dass es passt.

    Bestellt bei CDS,...sehr nette Gespräche da gehabt.

    Ich bin wirklich gespannt...

    Viele Grüße

  • Zum Thema passend Magazine.. Das ist nur bei der entmilitarisierten Waffensparte so. Im Originalen sollten sie doch passen. Jetzt warten wir erst mal ab was Ishewsk mir schreibt wegen der MAKAROW auf SSW Basis.Bin jetzt erstmal auf der Suche nach einer PM mit schmalen Griffstück und aus einer scharfen PM gefertigt.

  • Jetzt warten wir erst mal ab was Ishewsk mir schreibt wegen der MAKAROW auf SSW Basis.

    Zitat von Werk

    Wir haben die fertig mit PTB Stempel hier liegen. Uns ist nur leider der deutsche Importeur abgesprungen, weil der mit anderen Sachen genug Geld verdient. Wie viele brauchen Sie denn?

    :saint::whistling:

  • Moin,...

    ...also ich glaube nicht, dass da irgendwo fertige, mit PTB - Kennzeichnung versehene Schreckschuss - Makarov's
    rumliegen, die dann auch nicht importiert werden..., da der Importeur genug Geld verdient. ;)

    Es kann mir doch keiner erzählen, dass er genug Geld hat und deswegen nichts importieren und verkaufen will. :D
    Gerade in Corona - Zeiten...!

    Wenn es die irgendwann in Erwägung gezogen wird,...sollte wahrscheinlich genau die PTB das Problem sein.
    Und sollte die Makarov tatsächlich kommen, dann wahrscheinlich in geringen Stückzahlen und extrem teuer.

    Ist nur meine Meinung.

    Sobald sich da was tut, kann ja jemand von Euch mal nen Hinweis geben.
    Ich schaue auch mal immer wieder nach.

    Wenn Ihr den Importeur meint, den ich auch meine..., der hat schon gar nicht mehr bestimmte Artikel zu verkaufen,
    obwohl diese auf der Internetseite verfügbar sein sollen. :thumbdown:

    Und ich finde,...da werden immer gaaaaanz komische Aussagen getätigt. ;)
    Aber..., naja...

    Warten wir mal ab...

    Viele Grüße

  • ...Ausserdem muss man immer an die Sanktionen, die verhängt sind, denken.
    Das ist wahrscheinlich auch noch so ein großes Problem. ;)

    Viele Grüße

  • Moin,

    so sehe ich das auch...da wird in absehbarer Zeit nix Richtung Makarov SSW kommen. Müssen wir halt mit dem Leben, was so angeboten wird und das beste draus machen. Ist ja auch schön.

    Gruß
    Michael

  • Na denn. Diese hier haben sie erst mal da. Bin mit dem Werk in Verbindung

    Das kostet diese. Ich erwarte noch Post vom Marketing wegen der SSW Ausführung. Warten wir ab.

    Dass das nur knapp über 100 Euro sind, hätte ich dir auch ohne den Währungsrechner sagen können :D
    (Frauchen aus "Tankograd")