Die Gebrüder Makarov (Baikal) MP-654K - T15

Es gibt 832 Antworten in diesem Thema, welches 202.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2023 um 17:21) ist von Hydra.

  • Hallo mm64,

    irgendwie scheint beim Einbinden der Bilder ein Fehler aufgetreten zu sein, jedenfalls werden sie bei mir nicht angezeigt.
    Wenn ich versuche die Bilder zu öffnen kommt folgende Meldung: "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."
    Kannst du da evtl. nochmal nachschauen woran das liegen könnte?

    Danke dir schon mal.

  • Ich hätte da mal eine Bilderanfrage.
    Besitzt jemand die Nickel und die Chrom, und wäre bereit beide mal nebeneinander zu knipsen ?
    Beim Dealer (SWS) sehe ich da keinen großen Unterschied . . . 8)

  • Naaaabend,

    ist mir nicht bekannt. Bei den Sicherungshebeln und beim Griffstück kann man auch sehr gut datieren.

    Gruß

    Michael

    Vielen Dank für deine Mühe 8o Gibt es eine ähnliche Historie auch bei den Gussteilen ? 8)

  • Moin,

    sodele, hier schonmal der Unterschied beim Griffstück (T12, T13 Modell PM, also schmales Magazin, einreihig):

    Bis 1960 mit Ausschnitt:

    Ab 1961 ohne Ausschnitt:


    Gruß

    Michael

  • Ich hätte da mal eine Bilderanfrage.
    Besitzt jemand die Nickel und die Chrom, und wäre bereit beide mal nebeneinander zu knipsen ?
    Beim Dealer (SWS) sehe ich da keinen großen Unterschied . . . 8)

    ----es ist auch optisch kein Unterschied. ich habe mir die vernickelte Version gekauft- einschließlich der Waffen-Box. Für einen Schnäppchen-Preis und das war mein bester Kauf (ebenfalls beim angegebenen Händler). die Puristen wollen anscheinlich die schwarze Makarov mit Bakelit-Griff und Stern haben und mit schmalem Griffstück. Meine gekaufte Version ist vernickelt, breites Griffstück und breitem Magazin für 13 Knickern. Mein Vorteil! Mein Avatar zeigt besagtes Modell mit sehr schönem Nuss-Griff, nicht in DE zu bekommen, sondern von Russia importiert- geliefert von GB, deshalb problemlos und ohne Zoll. Dazu noch ein schönes Nass-Form-Holster. Diese Kombination ist für mich immer eine Augenweide. Im Anhang davon die Fotos.
    Die Nickel-Version ist (wenn noch lieferbar) preislich günstiger als die Verchromte. Ich rate nur dazu und kaufen!
    MfG!

    Waffen haben zwei Feinde: Rost und Politiker.
    Und: Ein Konsumidiot kauft Sachen, die er sich nicht leisten kann, um Leute zu imponieren, die er nicht leiden kann.

  • Naaabend,

    wirklich schön ! Aber von GB importiert...wie ist das mit der F-Kennzeichnung ?

    Gruß
    Michael

    ---nur der Griff kam aus GB. Die abgebildete Waffe HAT das F-Zeichen und Im Schlitten graviert:
    HWG DE. Geliefert aus Deutschland vom weiter zurück angegebenen Händler mit den 3 Buchstaben.
    MfG!

    Waffen haben zwei Feinde: Rost und Politiker.
    Und: Ein Konsumidiot kauft Sachen, die er sich nicht leisten kann, um Leute zu imponieren, die er nicht leiden kann.

  • die gab es mal für richtig kleines Geld bei eGon.

    ---du sagst es : "gab es mal".

    Waffen haben zwei Feinde: Rost und Politiker.
    Und: Ein Konsumidiot kauft Sachen, die er sich nicht leisten kann, um Leute zu imponieren, die er nicht leiden kann.


  • Die Nickel hab ich schon - ich wäre nicht mal sicher ob das Chrom auch wirklich Chrom

    ---und genau deshalb habe ich mir die preislich günstigere Nickel-Version gekauft.

    Waffen haben zwei Feinde: Rost und Politiker.
    Und: Ein Konsumidiot kauft Sachen, die er sich nicht leisten kann, um Leute zu imponieren, die er nicht leiden kann.

  • Moin,

    hier mal wieder was zum Thema Baikal MP654K:

    Eine T13 mit originalem Makarov Griffstück bis 1960 (man sieht sehr gut die Abnahmestempel).

    So und nun das kuriose: diese T13 hat zwar ebenfalls einen originalen Schlitten, aber dieser wurde aus der Abfall- oder Ausgesondert-Kiste hergestellt. Und man hat ihm den "Bart" beraubt =O Also eine Makarov Dessert Eagle :thumbsup:

    Ich nenne sie "Frankenstein Mak". Ich mag sie :love:

    Gruß

    Michael