Hege Uberti SAA 1873 - gibt es die noch?

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 29.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2024 um 20:43) ist von leaf hound.

  • Die Hälfte des Laufes ist durch die Sperre "blind", die andere Hälfte ist von vorne bis hinten offen....es kommt also vorne auch was raus....wenn auch nicht alles....Trommelspalt bleibt trotzdem bei roundabout 1 mm...
    Hoffe, das hilft... :^)

    Ja, danke. :thumbsup: "Blind" heißt dann, daß die kleine Bohrung sich dann irgendwann auf den Durchmesser an der Mündung weitet?

    Schau auch mal in Deine PN :whistling:

  • ...kann man so sagen. Die Öffnung an der Laufwurzel geht in den Lauf über, der durch die quer im Lauf liegende Laufsperre verengt/geteilt ist, bis etwa 1,5 cm vor der Laufmündung. Ab da ist der Lauf dann bis zum Laufende offen. Wenn man mit einem Pfeifenreiniger z.B. von der Laufmündung her reinigt, kommt man auf der einen Seite der Laufsperre bis in die Trommelkammer, auf der anderen Seite stößt man an den verschlossenen Part der Laufwurzel.
    ... und danke für die PN. :^)
    Es wäre interessant, welche Auflage die PTB (zusätzlich) macht. Technische Auflagen waren bei der letzten PTB m.E. bereits ausgereizt. Es sei denn, man möchte eben eine PTB à la 532 mit zusätzlich versperrter Trommel und geschlossenem Lauf à la Weihrauch. Vom optischen Gesichtspunkt sieht Letztgenannter ja auch noch recht original aus. Vielleicht braucht Hege aber jetzt auch eine Gebrauchsanleitung am Lauf...ich glaube, das will man sich dann nicht antun.... :new16:

  • ...so, nun sind auf der Hege Seite die seit langem als "ausverkauft" markierten SAA's samt Beschreibungen und Feedback's weg, gelöscht.
    Schade um die Info's und Bilder. War's das nun? :|

  • Ostheimer schaue ich auch oft rein, da sind die ja noch drin. Aber nicht lieferbar. Trotzdem ist jetzt neuerdings ein Sonderpreis angegeben? 8|

  • Ja, Ostheimer und Brucklacher haben sie nach wie vor gelistet....natürlich "nicht verfügbar".
    Der Sonderpreis war wohl auf alles, also auch auf das, was es nicht gibt...strange but true :whistling:

  • Nochmal ne doofe Frage, welcher ist denn der unbeliebteste SAA von Hege Uberti? Der 719 soll laut Forum der beste Kompromiss sein. Ich beobachte egun schon ne weile, aber ich kann da kein Muster beim Verhältnis Preis/PTB erkennen. Da wird einem ja schwindelig.... Im Verhältnis zum Remington New Army sind mir die einfach zu teuer. Der liegt oft unter 400,-, also eigentlich recht günstig.

    Einmal editiert, zuletzt von Bürste (14. Dezember 2016 um 20:17)

  • Nochmal ne doofe Frage

    ...Du, das ist keine doofe Frage. Das ist eher eine Geschmacksfrage. Die PTB's sind ja im Forum hinreichend besprochen und dargestellt. Ausnahmslos alle PTB's sind begehrt und daher leider auch teuer. M.E. liegt das an der sehr schleppenden Zulassung einer neuen PTB, wobei gleich einschränkend gesagt werden kann: So schön, am Original, zerlegbar, whatever werden sie auf jeden Fall nicht mehr werden. Bei der letzten PTB (917?) war auf jeden Fall die Trommel nicht mehr zu entnehmen, was fatal für das Reinigen sein dürfte, WENN man damit überhaupt ein paar Platzer schießt, da ja eher für die Vitrine, etc, etc....auch die PTB 838 war wohl ab Mitte 2009 so gebaut. Das heißt: Aufpassen beim Kauf, wenn man ihn auseinander bauen will.
    Also, einen "unbeliebten" HEGE gibt es eigentlich nicht, es ist eben eine Geschmacksfrage.... :nod:

    Ein Remington New Army ist was ganz was anderes....aber schon richtig: Günstiger (warum auch immer). Ich mag persönlich noch die 1851er von Neumann. :n1:

    Vier 1873er (zwei PTB 719 und zwei PTB 838)

    und zwei 1851er

    2 Mal editiert, zuletzt von leaf hound (14. Dezember 2016 um 21:34)

  • Nee, also ich such was mit geschlossenem Rahmen. Alles andere ist mir zu "Oldfashioned". Ich dachte nur, nicht zerlegbar wird eventuell "günstiger".......

    Colt Seavers hatte übrigens auch einem im Handsachuhfach. es muß nicht immer Western sein 8o

  • "Oldfashioned"

    ... sag lieber "historisch" :) ... nee, ist auch Geschmackssache. Ich finde die 1851er irgendwie auf das Wesentliche reduziert.
    "The unknown stuntman" war ja auch oft mit Cowboyhut unterwegs, von der Seite her passt das schon. :^)

  • Nochmal mehr so aus Langeweile bei Hege angefragt, immernoch nix neues. Denke das Thema neue PTB kann man abhaken .
    Bleibt nur Egon mit seinen Preisen....

    p. s. Colt hat zu Howie immer gesagt, daß nur Platzpatronen drin sind, haha!

  • Nochwas, darf man die Revolver im Kaliber .45 Short auch mit den Reduzierhülsen für 9mm nutzen? Manchmal sind die bei egun zu sehen...?!

  • Nochwas, darf man die Revolver im Kaliber .45 Short auch mit den Reduzierhülsen für 9mm nutzen? Manchmal sind die bei egun zu sehen...?!

    ...ich hatte noch keinen .45er und kenne diese Reduzierhülsen nicht. Wenn diese mit einer (längeren) 9mm in einen .45er passen sollten...Die Kammern des .45ers sind nach Bildern zu urteilen realtiv kurz (jedenfalls die von einem Hege)...aber sonst...was könnte dagegen sprechen?