gratis CallYa Sim Karte-wie weit "gratis"?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2016 um 22:37) ist von Tizzandor.

  • ntach

    mal ne Frage; Vodafone hat online ein Angebot über eine "Gratis" CallYa Sim Karte-zu finden HIER -

    meine Frage; hat das jemand schon mal ausprobiert und kann mir sagen, ob da irgendwelche unvermeidbare Kosten auf einen zu kommen bei benutzung oder ob das aufladen "nur" optional ist, man aber ohne auch nur einen Cent zu zahlen permanent angerufen werden kann?

    denn das wäre für mich ne optimale gelegenheit-dualsim handy, eine Nummer für... geschäftliches und eine uim Kontakte zu pflegen

  • Steht da doch dick und fett "Nur 4 Wochen ohne Vertrag".... naja und jetzt wundern wir uns warum sich Leute mit Handys überschulden

    Bei sowas ist nie was geschenkt^^

    Edit: Wenn du ne normale Sim kaufst sagen wir für 9,99 haste vllt. 5 euro Startguthaben lädst 1 mal für 15 auf und dann ist die locker über 1 Jahr aktiv ohne Aufladung wenn du echt nur angerufen werden willst^^ Aber Leute die die sich ein Dualsim Handy kaufen um Privat und "Geschäftlich" zu trennen sollten auf jeden fall so ein Callya dingen hohlen^^

    Fernwettkampf Mitmachen lohnt sich :^)

    Einmal editiert, zuletzt von Balistol (13. September 2016 um 22:14)

  • Steht da doch dick und fett "Nur 4 Wochen ohne Vertrag".... naja und jetzt wundern wir uns warum sich Leute mit Handys überschulden

    Bei sowas ist nie was geschenkt^^

    Falsch!

    Ich habe die CallYa Prepaid-Karte. Es bedeutet, daß z.B. das Datenvolumen für 4 Wochen gilt, und nicht für 1 Monat. Ich zahle nur die 9,99 € und das ist alles. Da man keinen Vertrag hat, gibt es keine Kündigungsfrist und mit der CallYa-App kann man bequem zwischen den Tarifen wählen und Zusatzleistungen buchen / abbestellen.

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • Jap wobei diese eben mit der Regestrierung dezenter sind brauchst nur ne Email keine Prviate daten wie gesagte "Hans Pimmel"^^

    hab congstar das genau das gleiche nur in grün zahle für 200MB und 500 frei minuten im Monat 13Euro und keiner nervt mich mit Werbung was du bei dem Angebot sicher bekommen wirst, und wenn ich ne neue Nummer brauch ab in den Müll und zur Tanke ne neue hohlen

  • Wenn man den Grundtarif Talk&SMS nimmt, kostet es wirklich nichts, wenn man sich nur anrufen läßt. Das Problem ist aber, daß manche Provider die Karte sperren, wenn man über längere Zeit (ca. ein Jahr) keinerlei Kosten verursacht, denn von irgendwas muß der Provider ja leben. Die Karte hat mich 25€ gekostet, 15€ einmalige Einrichtungsgebühr und die erste Aufladung auf 10€. Weil ich aber auch eine mobile Datenverbindung brauche, standen mir zwei Optionen offen:

    Der Kostnix-Grundtarif plus 5€ für 250 MB, oder der Spezialtarif mit 10€ und 750 MB (mittlerweile 850 MB). Da ich mit 250 MB nicht auskomme, habe ich nach Ablauf der ersten 4 Wochen per CallYa-App einfach den Tarif gewechselt. Kann ich jederzeit wieder rückgängig machen.

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue