Nutzt ihr instagram?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2016 um 08:13) ist von Detonex.

  • Vlog

    Geht ja auch weiter,was so ein genannter Blog ist weis ich inzwischen aber jetzt gibt es wohl auch Vlog oder Flocks (keine Ahnung) 8| :D

    Aber muss man ja auch nicht wissen *lol*


    Eigentlich das gleiche, wie ein Blog, anstatt in schriftlicher Form, als Videobeitrag.
    Der Themenbezug ist völlig frei wählbar.

    Einige Vlogger zeigen förmlich Furz und Feuerstein in ihren Vlogs.
    Andere geben nur kurz und knapp Infos zu ihrem Kanal oder ihrer Webseite in einem Vlog bekannt.

    Eine relativ neue Art des Vloggings, ist der sogenannte Motovlog, oder Drivelog.
    Dabei filmt und kommentiert der jeweilige Vlogger vom/aus dem fahrenden Fahrzeug.
    Es gibt Youtube-Kanäle, die ausschließlich darauf basieren.

    Ein solcher Motovlogger namens "Alpi fährt" (dessen Kanal mittlerweile gesperrt ist) war letztens erst bundesweit in der Presse und ist mittlerweile des Mordes angeklagt, weil er wiederholt seine riskante Raserei auf dem Mopped auf seinem Kanal hochlud.
    Bei einer dieser Fahrten wurde durch ihn ein Fussgänger getötet.
    Jetzt sitzt er schon seit mehreren Wochen hinter schwedischen Gardinen.

    Es gibt aber auch vernünftige Motovlogger, oder Drivelogger (habe selbst welche abonniert) die nur die weiße Wand hinter einem Schreibtischstuhl gegen bewegte Straßenszenerien getauscht haben, oder schlicht über ihre Fahrzeuge beim fahren reden wollen.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Danke, aber es interessiert mich erhrlich gesagt gar nicht so genau ;^)

    Man muss ja nicht alles wissen und auch nicht mitmachen ;^) .

    Ehrlich gesagt hab hab ich gar keine Lust mich mit dem ganzen Kram zu beschäftigen :D

  • CO2-Air z.b. Wenn man da ein Profil hat, kann man da auch Bilder hochladen und sich im Forum austauschen. Der Schwerpunkt liegt allerdings auf Luftdruckwaffen u.ä. Ist vielleicht ein bisken speziell.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Facebook und Whatsapp?
    Logisch, klar!
    Wenn auch der reale Bekannten-/Kollegenkreis dort vertreten ist, dann ist das schon nicht schlecht, dabei zu sein.

    Ob man immer erreichbar/verfügbar/sichtbar ist, das ist eine andere Frage.
    Und wieviel man bei FB von sich preisgibt, hat man weitgehend selbst in der Hand.
    Muss ja nicht zwingend mit dem Realnamen oder der Emailadresse von seinem Internetzugang sein.

    Bei Instagramm, Pinterest, Tumblr und Flickr bin ich auch drin, bei den ersten dreien aber nur, um auch die Bilder sehen zu können, die nicht voll öffentlich sind.
    Youtube ist auch noch dabei(als Android-Nutzer auf dem Smartphone hat man sowieso einen Google-Account), aber hauptsächlich wegen vieler Abos von interessanten Channels (Forgotten Weapons oder Hickock45, z.B.).


    Stefan

  • Gerade bei solchen "Massensocialmediaplattformen" bin ich sehr vorsichtig. Mit so manchen Fachgruppen auf Facebook zb
    habe ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. 90% der User dort glauben sie hätten Ahnung... :rolleyes:
    Deshalb bin ich dort auch nur in 2-3 brauchbaren Gruppen.
    Um mich mit gleichgesinnten auszutauschen nutze ich nahezu ausschließlich Fachforen, wie dieses hier.

    Facebook nutze ich hauptsächlich um verschollene Freunde aufzustöbern und um mit früheren Kollegen/Kameraden in
    Kontakt zu bleiben. Mein eigentliches leben spielt sich aber im "real Life" ab.

    Alles weitere wie Twitter, Instagram, Google+ usw, interessiert mich auch nicht wirklich.
    Man kann auch ohne leben... :thumbup:

  • Youtube ist auch noch dabei(als Android-Nutzer auf dem Smartphone hat man sowieso einen Google-Account), aber hauptsächlich wegen vieler Abos von interessanten Channels (Forgotten Weapons oder Hickock45, z.B.).


    Oh ja! Forgotten Weapons ist ein fantastischer Kanal! Gehört bei mir fast täglich zum Abendprogramm. :thumbup:

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Guten Morgen,

    ich habe weder Facebook noch Twitter, noch Instagram, noch Smartphone, noch sonst irgendwelche mittlerweile " wichtige" Sachen.

    Und ich lebe noch :D

    :new11: ...endlich ein normaler Mensch ! ( Ich dachte schon ich bin antiquiert ! :( )

    Mal einen Tip an alle "Erwachsenen" hier !

    Stellt euch mal dorthin wo sich viele Halbwüchsige aufhalten ( Bushaltestelle, vor Schulen, usw ...) und beobachtet die jungen Leute ! Da kriegt man Angst ! :wow:

    Fast JEDER hat sein Android - Apple - Smartphone - Twitter - facebook - whattsApp - fähiges Handy in den Griffeln , fixiert den Bildschirm , wischt hin und her und registriert NICHTS mehr von der Umwelt ! :( Alleine wenn die über die Straße gehen und nur den Blick am Monitor haben ist das selbstredend !


    Diese jungen Menschen sind SCHWERSTENS verhaltensgestört ! Merkt das den niemand von den Lehrern und Eltern ? Nach meiner Meinung ist das Problem schon ernster als das Drogenproblem !

    Gruß, detonex

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Na, nun mal mal den Teufel nicht so an die Wand. Klar gibt es Jugendliche, die es mit dem Smartphone übertreiben, aber das ist nur ein kleiner Teil. Ansonsten sind die jungen Leute echt in Ordnung. Was nützt es, die neue Generation als verhaltensgestört abzustempeln?

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • ...

    Diese jungen Menschen sind SCHWERSTENS verhaltensgestört ! Merkt das den niemand von den Lehrern und Eltern ? Nach meiner Meinung ist das Problem schon ernster als das Drogenproblem !

    Gruß, detonex

    Was sollen die "Helicoptermütter" denn merken ... zuerst haben Sie die AHDS Kinder mit Ritalin ruhiggestellt, jetzt übernehmen das die Handys ... außerdem wären die Fratzen ja ohne die Anweisungen auf dem Display eh nicht lebensfähig ...

    "Einatmen ... Ausatmen ... Einatmen ... Ausatmen ... Einatmen ... Ausatmen ... Einatmen ... Ausatmen ... Einatmen ... Ausatmen ... Einatmen ... Ausatmen ... Einatmen ... Ausatmen ... Einatmen ... Ausatmen ... Einatmen ... Ausatmen ..."

  • So ziemlich jede Generation hat an der nächsten etwas auszusetzen.
    Bei meiner Tochter das Handy
    Bei mir war es der Gameboy
    Bei meinem Vater wahrscheinlich die Beatles
    Und bei seinem Vater gab es mit Sicherheit auch was von den altvorderen zu mäkeln.
    Alles junge Schwachköpfe aus denen trotzdem was geworden ist... :P

    Aus eigener Erfahrung mit meiner Tochter kann ich sagen, das die soziale Kompetenz nicht leidet.
    Eher das Gegenteil ist der Fall. Töchterchen hängt trotzdem viel mit ihren Freundinnen und
    Freunden rum. Der unterschied zu uns: Es geht eben auch danach per Whattsapp weiter.
    So gesehen ist sie viel häufiger als ich früher mit ihren Freundinnen in Kontakt.

    Das einzige was mir etwas sorgen macht ist, das man heute eigentlich nicht mehr viel selbst gelerntes
    Wissen im Kopf haben muss. Das hat Google und Wikipedia ersetzt, was für mich ein zweischneidiges
    Schwert ist. (Ich meine damit nicht die Schulbildung)
    Einerseits ist alles Wissen immer und überall verfügbar, auf der anderen Seite fördert es die Faulheit,
    da man ja selber nicht mehr nach Lösungen für den Alltag suchen muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von JvB (16. September 2016 um 12:51)


  • Was sollen die "Helicoptermütter" denn merken ... zuerst haben Sie die AHDS Kinder mit Ritalin ruhiggestellt, jetzt übernehmen das die Handys ... außerdem wären die Fratzen ja ohne die Anweisungen auf dem Display eh nicht lebensfähig ...

    "Einatmen ... Ausatmen ... Einatmen ... Ausatmen ... Einatmen ... Ausatmen ... Einatmen ... Ausatmen ... Einatmen ... Ausatmen ... Einatmen ... Ausatmen ... Einatmen ... Ausatmen ... Einatmen ... Ausatmen ... Einatmen ... Ausatmen ..."


    :laugh: :laugh: :laugh:

    ...ich will die Jungen Leute ja nicht schlecht machen ! Bei Gott nicht ! Ich mache die Eltern schlecht und die Lehrer - die das durchgehen lassen ! Wenn Mittelschüler über den Zebrastreifen gehen und 5 von 8 leuten die Augen nur am Bildschirm haben , dann denke ich mir was dabei ! :confused2: !

    Telefon ist schon ok - aber die ganzen Features die diese Aparate bieten / können hypnotisieren labile Menschen.

    Stichwort : Pokemonjagd !

    Gruß Albert

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !