Was für eine SSW ist das?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2016 um 20:32) ist von germi.

  • Das gute Stück hatte ein Bekannter - es ist aus Vollstahl und ich fand das "Längsmagazin" oben ganz interessant, also habe ich es mitgenommen. Kann mir wer verraten, was ich da gekauft habe? Die Griffschalen sehen aus, als hätten sie mal ein Emblem gehabt, was aber entfernt wurde. Daher ist das gute Stück noch ein Rätsel für mich. Danke!

    Gruß Georg

  • Danke für die rasche Identifikation! Hat das gute Stück noch einen gewissen Wert, oder ist sie wegen des fehlenden PTB-Kennzeichens sowieso unverkäuflich?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Danke für die rasche Identifikation! Hat das gute Stück noch einen gewissen Wert, oder ist sie wegen des fehlenden PTB-Kennzeichens sowieso unverkäuflich?


    Also in Deutschland darfst du die nicht verkaufen, bei euch in Österreich kenne ich mich damit nicht aus.

  • Danke für die rasche Identifikation! Hat das gute Stück noch einen gewissen Wert, oder ist sie wegen des fehlenden PTB-Kennzeichens sowieso unverkäuflich?

    Gruß Georg

    Nur für Hardcore-Sammler interessant als Beleg für historische Entwicklung, aber dann wahrscheinlich auch nicht hier in Deutschland. Sowohl die fehlende PTB-Zulassung als auch das die mittlerweile exotische Munition im Kaliber .320 schon lange nicht mehr hergestellt wird (es tauchen nur ab und an Altbestände bei egun auf) machen die Waffe ansonsten quasi unverkäuflich.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Darf man schon auch nach Deutschland verkaufen, braucht man halt eine WBK dafür ;-). Also kann man sagen irgendwo zwischen 10 und 20 Euro, oder schon mehr?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Darf man schon auch nach Deutschland verkaufen, braucht man halt eine WBK dafür ;-). Also kann man sagen irgendwo zwischen 10 und 20 Euro, oder schon mehr?

    Gruß Georg

    Wer hat die schon für solche Waffen? Kommt höchstens die Sammler-WBK mit entsprechendem Sammelgebiet in Frage, ansonsten gibt es für sowas kein Bedürfnis.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-