Ab Oktober neue Versandbestimmungen für Munition aller Arten für SSW

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 13.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2016 um 19:28) ist von the_playstation.

  • Ich weiß nicht ob es evtl. schon einen Thread dazu gibt aber ich habe gerade folgenden SWS Newsletter erhalten:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    zum 01. Oktober 2016 treten Änderungen im Bezug auf den Transport von Munition aller Munitionsarten für Schreckschuss- und scharfe Waffen in Kraft. Gefahrgut der Klasse 1.4S (UN Nr. 012/014) wird dann nur noch von speziellen Gefahrgut-Transportunternehmen durchgeführt.

    Aufgrund der hohen Anforderungen an diese Transporte wird sich der Preis dafür deutlich erhöhen. Wir gehen derzeit von einem Preis von ca. 25,00 Euro pro Paket aus. Wir hoffen, im Verlauf durch eine höhere Anzahl an Paketen den Preis noch etwas senken zu können, momentan können wir davon jedoch nicht ausgehen.

    Wichtig ist für Sie als Kunden weiterhin, dass die erfolgreiche Annahme der Bestellung unbedingt gewährleistet werden muss. Bei einer Retoure wegen Nichtannahme entstehen für Sie erhebliche Kosten für die Hin- und Rücksendung, ein retourniertes Paket kann nicht ein zweites Mal kostenfrei versendet werden.

    Diese Regelungen betreffen die gesamte Waffenbranche, d.h. alle Hersteller, alle Großhändler und auch alle anderen Einzelhändler. Da auch die Hersteller und Großhändler betroffen sind, ist zu erwarten, dass diese Kosten auf die Einkaufspreise der Munition umgelegt werden könnten, was sich dann auch auf höhere Verkaufspreise auswirken würde.

    Bis zum 30.09.2016 gelten noch unsere aktuellen Preise für die Munition und den Versand!!!"

    [Quelle: Sportwaffen Schneider Newsletter 02.09.16]


    So kann man es seitens der Politik natürlich auch machen wenn mans anders nicht unterbunden bekommt. Dann werden solche Bestimmungen verschäft, alles teurer gemacht. Alles nur noch zum kotzen in dieser Banenenrepubik. Hier wird der Versand von "Spielzeug" reglementiert und über die Häfen kommen die Waffencontainer der Islamisten nach Europa.....

  • Ich finde es absolut unglaublich, dass ist nur ne blöde Ausrede meiner Meinung nach (Ich hab nen ADR Schein also auch Fachwissen) ich hab hier schon so oft UP* und DP* mit diversen ADR Tafeln bis hin zu Kl.7 gesehen. Wobei ich mich immernoch frage warum die Nukleares fahren ?(

    Schneider und Co. können für die Preise nichts, da soll einfach nur Reibach gemacht werden :cursing: Als nächstes kommt PB (Blei) auf 1.4S weil es könnte ja Bleistaub aus den Dosen im geschlossenen Karton kommen.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • aber ich habe gerade folgenden SWS Newsletter erhalten:

    Ja.... den habe ich auch bekommen...aber na und?
    Dann tippe ich eben auf "Selbstabholung im Laden" und wenn ich ca. 3x im Jahr bei meinem Kumpel in Berlin bin,dann mach' ich eben einen kleinen Abstecher.....
    Zwischendurch gucke ich mal nach "Alternativen"
    Aber vorher erstmal 'ne Großpackung ordern......auf Vorrat..... :D

  • Ja.... den habe ich auch bekommen...aber na und? Dann tippe ich eben auf "Selbstabholung im Laden" und wenn ich ca. 3x im Jahr bei meinem Kumpel in Berlin bin,dann mach' ich eben einen kleinen Abstecher.....Zwischendurch gucke ich mal nach "Alternativen"

    Bitte vielmals um Entschuldigung aber vielleicht hat das nicht jeder abonniert bzw. bekommt rechtzeitig Kenntnis davon. Daher habe ich mir erlaubt dies hier kund zu tun...

    Da dies nicht nur den Transport zum Endkunden betrifft sondern jedweden Transport also vom Hersteller zum Großhändler / Lieferanten / Händler .....dürften die Preise auch bei Abholung im Laden steigen wie die das auch ausführen.

    Nicht jeder hat einen Händler mit einer gewissen Größenordnung und entsprechenden Preisgestaltung in seiner Nähe. Bevor man zum kleinen Büma geht kann man am Ende auch ne größere Bestellung aufgeben....

  • Bitte vielmals um Entschuldigung aber

    Ja...ne...war nicht bös' gemeint.....
    Ich hab' da schon im Lauf der Jahre 'ne Menge bestellt und dachte deshalb,daß die mich informieren....so wie zum Geburstag,zu Ostern und zu Weihnachten halt (machen die wirklich ;^) )

    Ich finde deine Info dazu mit der entsprechenden Begründung absolut i.O.
    Ich bin bloß nicht der große SSW-Munitionsverbraucher....1x im Jahr zu Silvester halt...... :D

  • Warten wir doch mal ab , was der Markt da noch hergibt .
    Wenn diese Anforderungen vermehr gebraucht werden , werden sich
    auch die Anbieter schulen lassen , weil da ja ein Markt ist .
    Ist meine persönlich Meinung dazu .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Was ich mich frage warum ich bisher nur bei Schneider was davon zu lesen ist.
    Gerade gestern Abend bei Arms24 9 mm Para bestellt und da hab ich nichts zum Thema gelesen.
    Vielleicht kann das ja auch ne schoene Sache werden um beim oertl. Buechsenmacher wieder das eine oder andere Schnaeppchen zu machen , bei der entsprechenden
    Abnahmemenge und kann somit die Lokalen unterstuetzen wie es hier so gerne gepredigt wird.

  • Ich finde es absolut unglaublich, dass ist nur ne blöde Ausrede meiner Meinung nach (Ich hab nen ADR Schein also auch Fachwissen) ich hab hier schon so oft UP* und DP* mit diversen ADR Tafeln bis hin zu Kl.7 gesehen. Wobei ich mich immernoch frage warum die Nukleares fahren ?(

    Schneider und Co. können für die Preise nichts, da soll einfach nur Reibach gemacht werden :cursing: Als nächstes kommt PB (Blei) auf 1.4S weil es könnte ja Bleistaub aus den Dosen im geschlossenen Karton kommen.


    Na wenn du einen ADR- Schein hast weißt du doch, das es auch medizinischen Bedarf für Krankenhäuser gibt der radioaktiv ist und deshalb Gefahrgut ist.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Hallo,

    aktuell ein kleines Fazit zu zwei meiner Lieferungen.
    Aufgrund der Hitze sind bei mir tagsüber die Rolladen heruntergelassen, beim ersten Paket wurde der Rolladen
    einfach mal nach oben geschoben das Paket auf die Fensterbank gestellt und anschließend mit dem Rolladen eingeklemmt.
    Die Freude auf das Paket hat den Zorn überwogen, also toleriert.
    Das zweite Paket wurde einfach mal am Gartentor in die Knallesonne abgestellt, frei zugänglich für jedermann und jedes Kind.
    Gemeinsam hatten beide Pakete eines: Den Orangeleuchtenden Gefahrgut Aufkleber.
    Mag nun etwas dekadent klingen, jedoch sollte man m.M. für einen Aufpreis auch ein mehr an Service bzw. zumindest sicherem Handeln erwarten können für das bezahlt man ja schließlich.
    Dennoch, wenn man wie hier sieht, wie in der Praxis damit umgegangen wird, so ist der Aufpreis doch etwas überzogen, auch hinsichtlich dem das man nichts davon liest das Personal umfassender zu schulen oder gar neues speziell dafür einzustellen sondern eben einfach nur mehr Geld verlangt.


    Netter Gruß

  • Also ich musste bei der Anlieferung von Pfeffer-Kartuschen durch Hermes meinen Personalausweis vorzeigen und die Daten wurden vom Fahrer erfasst. Wenn ich nicht anwesend gewesen wäre, dann hätte der wohl das Paket nicht irgendwo abgelegt.

  • Hallo Mars,

    die Pakete wurden von Dpd geliefert. Auch bei Hermes konnten die Pakete problemlos von einem Nachbarn
    angenommen werden ohne weiteres Überprüfen.
    Man steht da im Zwiespalt, einerseits Prima das die Ware da ist auch ohne großes Formelles,
    andererseits ist das auf den Inhalt gesehen schon ein starkes Stück so damit umzugehen.
    Ist bei Paketen mit Medikamenten anbei nicht anders, bestelle immer online und auch wenn da nur Aspirin drin ist,
    so steht auf dem Paket in Signalrot "Nur an den Empfänger" auch dies kümmert in der Praxis niemanden bis es eben
    wortwörtlich mal knallt.

    Netter Gruß

  • Da wird sich der europäische Schwarzmarkt freuen wieder eine rentable Möglichkeit :thumbdown:

    Geld ist nur Dreck,

    selbst ein Scheck hat keinen Zweck.

    Drum Kauf ich mir lieber Knaller und baller!

    :johnwoo:


  • Ich durfte grad eben mit Schrecken feststellen, dass die Platzer so viel kosten wie scharfe 8|

    Angebot und Nachfrage. Zudem kann die Platzer jeder ab 18 kaufen .
    Teilweise bzw meistens sind sie sogar teurer wie 9mm Para.
    Ich zahle fuer 1000 Schuss 9mm Para 189 Euronen.
    Packungspreis von 9,45 S&B .
    Platzer von S&B fuer 9mm P.A 18,20 Einzelpreis Frankonia
    9mm Para S&B 13,50 Einzelpreis Frankonia

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (3. September 2016 um 17:35)