Sniper gesucht :)

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 7.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2017 um 16:22) ist von PSE Smoke.

  • Hallo liebe Leute,

    ich möchte nächstes jahr an der dark Emerceny 5 teilnehmen und suche noch ein ggeignetes Sniper gewehr.
    Da ich mich leider gottes nicht wirklich mit Softairs auskenne, brauche ich mal eure Hilfe.

    Was ich suche ist ein Gewehr mit 2,0-2,7 joule (da nur max 550 fps zugelassen sind)
    Was ich suche ist ein zuverlässiges, präzises gewehr das auch eventuelle mögliche treffer auf 80 meter zulassen kann. Natürlich bei null wind und balistischem schießen..
    das ist mir schon bewusst.
    Mir ist halt wichtig das sie zuverlässig ist und auch was aushält, also nicht so ein billig plastik ding.

    ich will max 450€ für die Waffe an sich ausgeben.

    Joa, das sind so meine vorstellungen die ich habe.. ich hoffe da war jetzt nichts total schwachsinniges dabei was ich geschrieben habe.
    ich freue mich auf eure antworten und vllt sogar links wo ich die vorgeschlagenen gewehre anschauen und bestellen könnte ;)

    vielen herzlichen dank an euch :)

  • Hallo Skalkur,

    das was du suchst gibt es .... vereinzelt.

    Ich kaufe mir die Tage ein neues Snipergewehr ... und tune das dann anständig.
    Es wird die Tokyo Marui VSR10
    Dazu eine neue Feder mit abzugseinheit etc...
    Inkl ZF komme ich ca auf 450 €

    Ein neues HopUp und ein Tuninglauf sind da allerdings noch nicht dabei

    Von der Stange wirst du diese Anforderungen so nicht erfüllt bekommen... v.a. nicht für 450€
    Schön wäre es allerdings..
    "Fertig" kostet sowas m.M.n. ca 600€ aufwärts... mindestens


    isa: Solche Beiträge brauchen wir hier nicht. Tausche dich Objektiv aus, aber deine holde Meinung in dieser Artikulationsweise ist hier unerwünscht.

  • Versuche es doch vielleicht mal mit einer MB 4412, wenn es ein Federgewehr sein soll, bei dem man nicht gleich einen Kredit aufnehmen will. Die habe ich mir vor kurzem auch geleistet, sie ist gut verarbeitet und schießt bereits ab Stock recht präzise. Mit dem Tuningkit kommt man auf etwa 2,2 Joule, beides gibt es zB bei Begadi. Das Kit lässt sich mit etwas Geschick gut selber einbauen, bei Bedarf gebe ich Tipps. Wer es weiter treiben will, kann natürlich noch den Innerbarrel gegen eine Präzisionsfertigung tauschen und ein gutes Glas kostet ja auch nicht mehr die Welt. Alles in allem bleibt es dann bei der angepeilten 450 Euro-Marke, vllt sogar etwas darunter.
    Da ich mich seit etwa 15 Jahren mit Softairs befasse und auch schon allerhand durch habe, stehe ich einem gut gezielten Schuss auf 80 Meter (!!) sehr kritisch gegenüber. Das sind KK-Entfernungen und selbst unter extrem cleanen Bedingungen (eine lange Halle ohne Wind etc) stehen die Chancen bei einer Softair nicht besonders gut. Extrem wichtig bei solchen Vorhaben ist die Munitionswahl, man muss sich da etwas durch die Sorten durchhangeln, alles unter 0,25 / 0,30 gr ist nicht empfehlenswert... Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Einen präzisen Schuss mit einem knapp 3 Joule starkem Softairgewehr auf 80m halte ich für nahezu unmöglich, da hat die Kugel noch nicht mal 1 Joule mehr, ballistisch müsste man da sicher 2-2,5m über Ziel anvisieren. Jeder Windhauch würde das Geschoß zum Driften bringen. Dazu sind Rundkugeln sowieso nicht so präzise.

    Wenn du mit einem hochwertigen Softair Gewehr ein ordentliches Ergebnis auf 25-30m hin bekommst, bist du schon wirklich gut.

  • Zur Ballistik:


    Ich schaffe mit meinem ARES M4 System mit AK-47 Tuninglauf und anderem Hop Up Gummi die 60 Meter wiederholt ein mannhohes Ziel zu treffen.
    Danach ist aber so gut wie Schluss.
    Wenn dann nur Glückstreffer.

    Warum sollten dann 80 Meter mit 2,5 Joule nicht möglich sein? Sniperläufe sind ja auch um einiges länger als ein AK Lauf ?

    Ich wurde mal mit einer Sniper getroffen auf über 50 Meter und das hat noch weh getan... Keine Ahnung wie der Schütze das geschafft hat, konnte ihn leider nicht mehr zu seiner Waffe befragen.

    GmbH

  • Ich wurde mal mit einer Sniper getroffen auf über 50 Meter und das hat noch weh getan... Keine Ahnung wie der Schütze das geschafft hat, konnte ihn leider nicht mehr zu seiner Waffe befragen.

    Also ich denke da hast die entfernung falsch geschätzt.
    Ich kann mit meinem Glas auf der FT Kl. 3 Waffe meinen Projektilen beim taumeln ab 50m zuschauen.
    Ich rede hier von einem Diabolo das mit Zügen und Feldern einen Drall mit bekommt.
    Das gerät hat eine V0 von 163 m/s bei 0,547g entspricht einer E0 von 7,3 Joule.
    Und ihr wollt das mit balistisch völlig unförmigen Projektilen erreichen?
    Wenn ja setze ich bald für Kl. 4 meine Haenelrepertierer ein.
    Und was die Präzission da angeht? Naja 107m/s und ca.3 Joule allerdings sind die geschosse da auch schwerer, ist bei mir (nicht gerade der beste Schütze bei 12m ende. Ich denke echt guter schütze schafft noch die 20m aber nur bei optimalen Bedingungen kein Wind und geradeaus schuss bergab und auf ist auch das nicht mehr gegeben.

  • Man darf Airsoft nicht mit LG vergleichen.

    Ich denke mit deinem LG wirst du auf 60 Meter auch ein manngroßes Ziel treffen können. Es geht hier nicht mehr um minimalste Streukreise.

    Schau dir ruhig auf Youtube Videos von sogenannten "Airsoft Sniper" an, Novritsch ist einer von denen. Die treffen noch auf 80 Meter gegnerische Spieler.

    Alles kein Problem, mit dem richtigen Tuning, Zylinder, Feder, Lauf und guten BBs.


    Aber wie gesagt, keine Präzision um Korken auf 30 Meter weg zu schießen. Wir reden hier von Mannzielen.

    GmbH

  • Genau deswegen spiele ich auch Airsoft und kein Paintball. Mir ist nicht bewusst, dass man im Paintball U40 noch Ziele treffen kann, da die Kugeln sehr viel schwerer und größer (Luftwiderstand).


    Aber wir gesagt, solche Spiele sind nich gern gesehn hier im Forum. Wollte nur sagen, was so alles möglich ist.

    GmbH

  • Hm, also ich hab auch noch eine Airsoft im Keller rumliegen (Colt M4A1). Würde mich auch mal reizen. Wo kann man denn Airsoft "spielen". Kann mal jemand einen Wink in eine Richtung geben?

  • Kollege... du schießt ja mit einem Softairgewehr auch nicht ballistisch. Mit 3 Joule sind 80 Meter durchaus drin. mit 2 Joule (Welches ich für ein Softairgewehr durchaus geeigneter finde) sind Trefferlagen auf 30x30cm auf 60 Meter schon drin.
    Im Prinzip gibt es eigentlich nur 2 Softairs-Sniper-Systeme. VSR10 oder L96. bei beiden musst du was machen lassen um spielbare Ergebnisse zu bekommen.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • @Arutha

    Quote: "Kollege... du schießt ja mit einem Softairgewehr auch nicht ballistisch"

    Wie jetzt...??? Schießt man nicht immer ballistisch?

    GEIL !!! Die Schwerkraft ist aufgehoben ;) Dat macht die ganze Sache in Zukunft viel leichter für uns alle :)

    Jetzt müssen wir nur noch diese blöde Winddrift abschaffen und allet wird jut !

    Und den Coriolis Effekt gibt es eh nicht, weil die Erde FLACH ist, gelle ?! :):):)

    "Kollege".... GERADE mit so einem 3 Joule Softairteil und ultraleichten BB´s schießt du ja SO WAS von ballistisch um ÜBERHAUPT diese Entfernungen zu erreichen......!

    Was glaubst du Experte eigentlich warum Novritsch mit einem ZF mit Mehrfachabsehen schießt??? Als ausgebildeter Schaftschütze müsste er doch locker mit normalem Fadenkreuz hinkommen und die Entfernung könnte er simpel einklicken (sofern die Turrets an seinem ZF diese EXTREM hohe BALLISTISCHE Flugbahn überhaupt erlauben)....

    .......wat mach ich hier eigentlich ?!!......

    2 Mal editiert, zuletzt von PSE Smoke (21. April 2017 um 05:10)

  • Ich hau mich wech :roll: 80 m mit Platikkügelchen und dann noch Präzise wie soll den das gehen?

    500 Schuss Magazin, Dauerfeuer und dabei langsam hochziehen, eine von den 500 wird den Bus in 80 m schon treffen.

    Hab da mal irgendwo auf YT ein Video gesehen mit so einer Elektro Plempe auf 50m da sind wohl ein paar angekommen.
    Das Teil kostet aber auch glaube ich an die 1000 EUR. Mit Sniper hat das nun wirklich gar nichts zu tun.

    Gruß
    Ralph

    Edit:
    Hab das Video noch gefunden war vom shoot-club

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Ja das geht schon! Schau dir Novritsch auf YT an.
    Allerdings nicht mit einem Asia-Billigprodukt von der Stange! Er bietet Präzisions-Tuningset an mit denen das möglich ist.

  • Auch hier kann ich nur sagen: Man sollte von den Dingern keine Wunder erwarten.

    Mit etwas Übung allerdings kann man damit schon treffen - gelingt mir ja auch.

    Natürlich nicht auf Entfernungen, die manchen Jäger stutzig mchen würden, da sollte man schon realistisch bleiben...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • moin muß man nach dem schiessen dann 80 meter bis zur scheibe laufen, um zu gucken?mir würd 20 meter maximal reichen, das ist schon blöd hin und herzulaufen.

    da wär ich ja voll aus der puste,

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Edwin,

    du bist mir direkt sympathisch! :)

    Ich bestelle mir dafür immer n´Taxi wenn´s weiter als 20 Meter bis zur Scheibe ist !

    Zum Glück haben wir auf den 100 Meter Bahnen Seilzusysteme und bei den 300 Meter Bahnen Monitore sonst wär ick schon tot....

    Lässt du dich zum liegend schießen auch von deinen Kollegen auf die Pritsche hiefen ??!! :)