MWM Gillmann TT-33 Vollstahl

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 40.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2018 um 02:09) ist von fatfrets.

  • Das regelt sich alles mit Angebot und Nachfrage.

    Die Inokatsu Softairs kosten teilweise fast 1000 Euro, einfach weil es in Japan keinen anderen Weg gibt an einen derartig aussehenden Gegenstand zu kommen.
    In den USA würden die sich kaputt lachen.

    Die Stahl SSWs sehe ich neutral, würde ich mir selbst nie kaufen aber wenn es Leute gibt sie kaufen wollen muss man doch ehrlich sein dass ein neue Produkt kommt das eine vorhandene Marktlücke abdeckt.


  • Die Inokatsu Softairs kosten teilweise fast 1000 Euro, einfach weil es in Japan keinen anderen Weg gibt an einen derartig aussehenden Gegenstand zu kommen.
    In den USA würden die sich kaputt lachen.


    Für den Preis bekommt man schon Semi-Custom 1911er aber die Inosuckso 1911 ist mit 1000 Euro einfach auch wieder überteuerter Schrott. Da wird nicht mal ein Magazin mitgeliefert und wenn, dann eins was nicht zum Stil der Pistole passt. Aber vor allem ist da die Verarbeitung das aller Letzte. Die Firma redet sich dann raus, dass man altes Finish "simulieren" möchte und die Dinger ja so gebaut wurden. Aber wenn man sich die Waffe genau anguckt, dann ist das ziemlich erbärmlich. Schiefe Kanten am Stahlverschluss (kein Einzelfall), wackelige Hahnfeder-Gehäuse, schlecht nachgebaute Sicherung etc.

    Da sind die Tokyo Marui 1911 wesentlich besser und günstiger. Aber daran sieht man wieder, dass ein hoher Preis eben oft auch nur Qualität vortäuscht und bestimmte Käuferschichten anlocken soll. Und wie du schon sagtest, wird da vermutlich auch durch den "Drang" nach Stahl das Teil als ultimative Airsoft angepriesen und entsprechend sieht der Preis aus, weil die wissen, dass es viele gibt, die dafür dieses Geld ausgeben. :rolleyes:

  • Ich für meinen Teil, warte erstmal die ersten Testberichte hier im Forum oder auf Youtube ab und entscheide dann ob der Preis mit der versprochenen Qualität einer Vollstahlwaffe einher geht. Sollte dies der Fall sein, kaufe ich mir den 1911er.


    Sehe ich ähnlich, vor allem da ich sowieso schon am schauen war nach einer vernünftigen 1911er!

  • Was man bei hypothetischen Vollstahl SSW auch bedenken sollte ist dass der Wiederkaufswert hoch sein dürfte, dh solange der Verkauf legal bleibt hat man das Geld eigentlich nur geparkt. Daher werden viele das Geld erst mal hinlegen und sie dann bei Bedarf wieder verkaufen.

    Hatten wir das nicht gerade im egun thread dass jemand für einen gebrauchten Erma SSW Revolver fast 2000 Euro bezahlt hat?

  • Dann geht's auf den Schwarzmarkt und wie sich da die Preise entwickeln, kann man ja im Darknet sehen.

  • Dann geht's auf den Schwarzmarkt und wie sich da die Preise entwickeln, kann man ja im Darknet sehen.


    Wobei die Menge der Platzpatronenwaffenkäufer im ach so schrecklichem "Darknet" sich wahrscheinlich in engen Grenzen halten wird, oder? Ich mein, wenn schon illegal, dann kann man sich auch gleich ne scharfe kaufen...

    Friendly fire - isn't

  • Das mit dem Darknet war nur als Beispiel gedacht. Denkst du nicht, dass sich trotz Besitzverbot oder Weiterverkaufsverbot Besitzer von SSW davon abhalten lassen, diese privat weiter zu verkaufen? Und wenn der Markt kleiner ist aber die Nachfrage gleich bleibt oder höher wird, kann man sich ja denken, wo das endet.

  • Das regelt sich alles mit Angebot und Nachfrage.

    Natürlich. Nur bin ich der Meinung das beim Thema "Stahl-Schreckschusswaffen" jegliche Logik bei den Marktpreisen außen vorgelassen bleibt und der Marktmechanismus nicht wirklich funktioniert. Aber auch das gehört zu freien Marktwirtschaft dazu. Schon klar. ;^)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat von »Boris Spassti«
    Das regelt sich alles mit Angebot und Nachfrage.


    Natürlich. Nur bin ich der Meinung das beim Thema "Stahl-Schreckschusswaffen" jegliche Logik bei den Marktpreisen außen vorgelassen bleibt und der Marktmechanismus nicht wirklich funktioniert. Aber auch das gehört zu freien Marktwirtschaft dazu. Schon klar. ;^)


    "Angebot und Nachfrage" ist halt nicht das einzige Gesetz der Wirtschaft, bei niedriger Nachfrage müssen Entwicklungs-, Zulassungs-, und Produktionsfixkosten auf weniger Verkaufte Produkte umgelegt werden und dann steigt wieder der Preis. Wirtschaft ist halt etwas komplizierter als "Angebot und Nachfrage"...

    Friendly fire - isn't


  • "Angebot und Nachfrage" ist halt nicht das einzige Gesetz der Wirtschaft, bei niedriger Nachfrage müssen Entwicklungs-, Zulassungs-, und Produktionsfixkosten auf weniger Verkaufte Produkte umgelegt werden und dann steigt wieder der Preis. Wirtschaft ist halt etwas komplizierter als "Angebot und Nachfrage"...

    Das ist mir schon klar, dass Angebot und Nachfrage nicht alles ist. Bin selber BWL'er und hab tatsächlich auch das eine oder andere von dem Vestanden was mir der Prof erklärt hat. :D

    Aber wenn ich den Faktor hier beim Namen nennen der hier zum tragen kommt, könnte sich der eine oder andere auf den Schlipps getreten fühlen. Daher lassen wir das mal. ^^

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Dann geht's auf den Schwarzmarkt und wie sich da die Preise entwickeln, kann man ja im Darknet sehen.


    Da muss man aber schon gar keine Latte mehr am Zaun haben ;^) für so ein paar Gasplüsteriche Einzufahren *lol* ,und die den Kram dann verkaufen da brennt oben auch nur noch ne Kerze!

    Denn zu 99% singt der Kerl und erzählt von wem er das Ding hat wenn er dafür Strafmilderung bekommt ;^)

  • enn zu 99% singt der Kerl und erzählt von wem er das Ding hat wenn er dafür Strafmilderung bekommt ;^)


    Erzähl das mal all den Minderjährigen, die von ihren älteren Freunden oder Brüdern/Schwestern die Dinger bekommen haben. ;^)
    Gibt ja jetzt schon genug, die solche Dinger gar nicht besitzen dürfen sie aber trotzdem besitzen. Und das andere Böse, was mit V anfängt, haben diese Personen komischerweise auch, obwohl es streng verboten ist.

    Die jetzigen Verbote halten diese Leute nicht ab und wenn es jetzt noch strengere Gesetze geben wird, wird dieser Markt halt größer und die Preise werden steigen.

  • Sehr schöne Waffe!
    Wette, so um die 700.-€ ! :S
    Frage mich ob man heutzutage die echte als Ordonanz-Pistole für Ordonanzschießen erwerben und besitzen darf?
    Werde mal im Verein fragen...

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.