Sportwaffen-Schneider.de; Versand bei Lieferstatus 3 (rot)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 7.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2016 um 17:43) ist von Boris Spassti.

  • Guten Abend liebe User,
    ich beobachte schon so ca. ein halbes Jahr die e-Shops, aufgrund dessen,
    dass ich mir einen HW 37 in der verchromten Ausführung als "allrounder", der gleichzeitig schick aussieht, zulegen möchte.
    Der ist aber bis Dato noch nicht wieder aufgetaucht, die brünierte Version soll aber in 1-2 Shops ab dem 16. September wieder zu ordern sein.
    Natürlich habe ich auch gar nicht die Zeit den ganzen Tag mit der Nase vorm Lappi zu sitzen, um zu prüfen ob dieser vorhanden ist,
    dennoch aktualisiere ich 2 - 4 mal die Woche die bereits drapierten Tabs auf meinem Telefon.
    Bei Sportwaffen gibt es ihn sogar gleich mit Holzgriffen, die mir mit der Zeit eigentlich zusprechen, da sie nicht so klobig wirken.
    Desswegen und auch aufgrund positiver Rezensionen hab ich mich entschieden dort meinen Einkauf tätigen zu wollen.
    Meine Frage wäre nun diesbezüglich, wie die Nachricht (,,Bitte beachten sie, dass sie diesen Artikel momentan nur vorbestellen können.
    Die Lieferzeit kann mehr als 2 Wochen betragen. Sollten Sie diesen Artikel vorbestellen, sehen Sie bitte von Anfragen zum Liefertermin ab,
    da wir vom Lieferanten kein genaues Datum erhalten haben.") zu interpretieren ist.
    Heißt das ich darf evtl. 3 Jahre warten oder ist damit gemeint, dass der Lieferant jetzt ne seperate Bestellung bekommt die er in um 3 Wochen abzuwickeln versucht.
    Habt ihr schon einmal dort oder wo anders vorbestellt?
    Freue mich über eure Erfahrungen und Ratschläge ~ MfG. und besten Grüssen messac_5!

  • Hi :D Ich frage ja grade hier, wo bestimmt schonmal einer bei SWS eine HW (vor-)bestellt haben müsste, nach Erfahrungen um es abschätzen zu können.
    Haste da auch schon was geordert? #Hannoveraner!

  • Hab mal "Artikel im Zulauf" bestellt, war dann gelb und hat so 3 Wochen gebraucht... Wie das in deinem konkreten Fall ist, fragst du am besten direkt bei denen per Mail nach...

    Friendly fire - isn't

  • Hallo,

    versuche beim Hersteller herauszufinden, warum es eine
    Verzögerung gibt. Manchmal sind es Zulieferteile, die einfach fehlen, weil eine
    Firma Engpass hat.

    Eine Vorkasse würde ich auf keinen Fall leisten!

    Ich hatte den o.g. Fall bereits zweimal, einmal bei Diabolos
    und ein weiteres Mal bei einer Optik.

    Im ersten Fall konnte die Firma nach einem halben Jahr noch
    nicht liefern. Ich hatte Vorkasse geleistet und musste mein Geld brachial
    zurück fordern. Es war nicht SWS.

    Im zweiten Fall dauerte es wirklich ein halbes Jahr bis ich die
    Teile Einzel erhielt. Es ist müßig so lange auf Teile zu warten und ständig zu
    überwachen. Es war nicht SWS.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Habe bei SWS im Status grün bestellt, unmittelbar nach der Bestellung wurde auf rot geändert.
    Nachfrage, was das soll.
    Diopter nicht lieferbar, Gewehr schon.
    Bestellung im März, voraussichtlich angedachte Lieferung: November.
    Keine Info diesbezüglich von SWS, erst auf meine Nachfrage.
    Kompromiss: bestellte Waffe plus original Diopter gegen kleinen Aufpreis.

    Ergo: bei rot immer per Mail nachfragen, wie lange das dauert....sonst ist man u.U. schon verstorben, wenn die Lieferung dann endlich eintrifft.... X( :cursing:

    The Crux Of The Biscuit Is The Apostrophe (').
    F.Z.

  • Es dürfte in der Natur der Sache sein, wenn ein Händler bei vorbestellten Sachen keinen genauen Liefertermin nennen kann. Schließlich kann der Artikel auch beim Großhändler oder sogar Hersteller temporär nicht verfügbar sein oder die Produktion ist ausgelaufen.

  • Wenn angeblich der Cache nicht rechtzeitig aktualisiert hat, man bei "grün" bestellt", dann sofort auf "rot" geändert wird (was man nicht unmittelbar mitbekommt, sondern im Grunde nur zufällig entdeckt, wenn man den Artikel noch einmal aufruft), sollte der Kunde über die geänderten Bedingungen informiert werden, damit er nicht im gramerfüllten Siechtum langsam und schmerzhaft eingeht, wenn seine bestellte Ware nicht geliefert wird.... :wacko:

    Sonst gebe ich Dir recht.

    The Crux Of The Biscuit Is The Apostrophe (').
    F.Z.

  • Ich bestelle nie etwas dass sie auf Rot setzen.

    Der Grund ist dass dir SWS auch nicht helfen kann. Der Händler ist in diesem Fall in der gleichen Situation wie du, sie haben schpn nachgefragt ob sie die Sachen bestellen können, und ihnen wurde mitgeteilt dass sie erst in einiger Zeit wieder verfügbar sind und doch bitte noch etwas warten sollen. Schau einfach in einem Monat wieder und wahrscheinlich wird der Artikel weiter rot sein.

    Ist jetzt keine Kritik an Schneider, aber ich kenn das ganze schon aus der DDR, dort hiess es auch immer wenn du zB Jeanshosen kaufen wolltest "zur Zeit haben wir leider nichts lieferbar" :^) 

  • Ich bestelle nie etwas dass sie auf Rot setzen.

    Der Grund ist dass dir SWS auch nicht helfen kann. Der Händler ist in diesem Fall in der gleichen Situation wie du, sie haben schpn nachgefragt ob sie die Sachen bestellen können, und ihnen wurde mitgeteilt dass sie erst in einiger Zeit wieder verfügbar sind und doch bitte noch etwas warten sollen. Schau einfach in einem Monat wieder und wahrscheinlich wird der Artikel weiter rot sein.

    Ist jetzt keine Kritik an Schneider, aber ich kenn das ganze schon aus der DDR, dort hiess es auch immer wenn du zB Jeanshosen kaufen wolltest "zur Zeit haben wir leider nichts lieferbar":^)


    War bestimmt toll in der DDR.
    Wenn mal bedenkt das die uns überrennen wollten.

  • War genau wie Freie Waffen im Internet bestellen. Wenn man was gutes bekommt freut man sich ein Loch in den Bauch aber meistens gibt es entweder gar nichts oder es sieht hässlicher aus als auf dem Foto, und bei Kauf von Privat kann die Preise kein normaler Mensch bezahlen.