Aktuelle Geco 9 mm R Knall - Laufen sie vernünftig im EGR66?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2016 um 18:42) ist von Revolverfreak.

  • Hallo,

    möchte mich vor dem 30.09. noch mit 1000 Schuss 9 mm R Knall eindecken und bei Scheider kaufen.
    Jetzt stehe ich vor der Wahl zwischen Geco, welche recht günstig sind (hier ließt man aber zum Teil von
    vielen Fehlzüdern uns rausgedrückten Zündhütchen) und den SK, welche sehr teuer sind, dafür vorbildlich
    laufen und kaum Dreck machen. Die SWS Thunder fallen raus, da ca. 20% der Patronen zu dick im Bereich
    der Stempelung sind und am Rahmen meines EGR66x schleifen...

    Hat jemand Erfahrungen?

    Thomas

  • Hallo Creep 0815

    ich weiß zwar nicht wie die Gecos sind, allerdings habe ich mit den Sk und meinem Erma EGR66 Probleme gehabt. Die SK Kartuschen sind zwar richtig gut verarbeitet und sehen blendend aus, laufen in meinem HW94 von Weihrauch zu 100% astrein, allerdings trat beim Verschießen mit dem EGR66 das Problem auf, daß sich nach dem Schuß ....naja...forne...die Struktur...die.."Vorhaut" so stark öffnete, daß ich die leeren Kartuschen nicht mehr aus der Trommel ziehen konnte. Ich mußte diese dann mittels Zange und leichter Gewalt raushebeln. Ich habe gehört, daß dieser Revolver einen gewissen Staudruck produziert, da der Lauf nicht der freieste ist, somit wird mehr Druck auf die Kartusche ausgeübt. Ob das Chassis der Gecos jetzt härter ist und sie sich nicht so "öffnen" wie die anderen kann ich dir nicht sagen.
    Das beste ist, du bestellst dir erstmal eine Packung und testest dies mit deinem Revolver bevor du dier diese Mengen holst.

  • Ich schieße nur sehr selten mit einem Revolver, aber das Letzte was ich verschossen habe waren die Schwarzpulver Kartuschen von Dynamit Nobel, die bleiben "gerade", waren aber dreckig und haben die Waffe doch ziemlich verdreckt, wegen dem Schwarzpulver. Es gibt allerdings Revolvermunition mit diesem Plastikeinsaz vorne, wie die P.A.K. Kartuschen, da kann auch nichts passieren. Habe die von Codex probiert, waren nicht die lautesten aber sie ließen sich gut rausholen. Das Allerbeste währe wirklich du bestellst dir deine Wunsch-Kartuschen alle erstmal im Einzelnen. Vielleicht 1x SK, 1x Geco, 1x Fiocci....etc. Dann testest du und weißt dann wer den Hauptgewinn erzielt.

  • Das Allerbeste währe wirklich du bestellst dir deine Wunsch-Kartuschen alle erstmal im Einzelnen. Vielleicht 1x SK, 1x Geco, 1x Fiocci....etc. Dann testest du und weißt dann wer den Hauptgewinn erzielt.


    könnte ich im Prinzip nur zustimmen ...

    letzten Silvester hatte ich Geco 9mm R, also die Charge war jedenfalls nicht laut genug für Spaß ... (sogar Walther Pfeffer war bei mir lauter, wenn ich mich richtig erinnere ... :( )

    (Stempelung : "Geco 9 mm RB", Etikett Deckel : "Made in the EU", Bodenetikett : "Made in Hungary")

    ich meine, zum Testen, außerhalb Silvester, wäre es von daher ja o.k. ... aber zum "Spaß" haben ... und wenn man dann gleich 1.000 Stück davon bestellt hatte ... :D

    (allerdings mechanisch gab es da keine Probleme, glaube ich ... :thumbup: )

  • Danke euch. SK hab ich noch 2 Packungen da. Ich verschieß morgen mal 10-15 Schuss. (sofern ich die Patronen raus bekomme :D ) Dann seh ich weiter. Die Fios waren wahnsinnige Dreckschleudern. Die kaufe ich keinesfalls!

    Die Lautstärke ist mir nicht so wichtig. Verschieße lieber schöne Pyros!

  • Update: Die SK verklemmen sich auch bei meinem 66er. Ging aber noch ohne Zange. Schade.

    Mal sehen, ob ich an Gecos ran komme. Mal schauen was der BüMa bei uns so hat.

    Taugen die Walther Patronen was?

  • Mit einem EGR 66 oder 77 egal was für ein Modell, kannst Du am Stück sowieso nicht mehr wie maximal 50 oder 60 Schuss ohne Zwischenreinigung abgeben, ob gute Munition oder nicht,dass spielt keine Rolle...wer sagt er habe mit seinem EGR schon mehr als 150 Schuss oder bis 200 am Stück geschossen,dem glaube ich einfach nicht sorry....aber die Spaltmaße vom EGR sind viel zu eng,die Toleranzen sind viel zu ''echt'' ausgefallen, der Schmauch verdreckt binnen kurzer Zeit alles und die Trommel fängt an zu klemmen, Schwarzpulver kannst Du mit dem ganz vergessen zu schießen. Nach 4-5 Trommeln sollte man da mal zwischenreinigen, am besten geeignete Modelle für den hardcore Silvestereinsatz sind einfach die Römer, von RG 59 bis 69/89 alles....wobei bei den älteren RG 89 sich auch gerne mal die Hülsen in der Trommel festbacken,weil die Kammern einfach zu eng waren....wurde ja behoben, der HW 37 ist auch ganz gut,kommt drauf an,was man für ein Modell erwischt,aber der EGR 66 ist einfach nur ein Sammlerstück,oder für hier und dort mal ne Trommel verschießen.

    Gruß

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Hallo,

    ja dessen bin ich mir durchaus bewusst. Mehr als 100 Schuss zum Jahreswechsel Werdens kaum werden. Allerdings habe ich festgestellt, dass das Problem mit dem SWS Thunder nur in einer von 3 Büchsen war. Evtl.. ne schlechte Charge. Hatte noch 3 Schachteln zu Hause. Habe jetzt davon 500 Stk. bestellt und werde ggf. einfach die schlechten aussortieren! Meinn Stiefvater hat nen HW37. Der hat mehr Spiel. Da laufen sie sicher gut!

  • ja der Hw 37 harmoniert mit den SWS Thunder wunderbar,
    hatte ich zum Jahreswechsel auch.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!