Ich möchte ein Co2 Luftgewehr bauen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2016 um 17:31) ist von Musashi.

  • Moinsen alle miteinander,

    Ich bin neu hier im Forum und habe vor ein Luftgewehr zu bauen welches dann (am besten mit den standard Co2 kartuschen für luftgewehre) auch ordentlich "bums" hat.
    Ich muss vorher sagen: ich bin handwerklich nicht grade der begabteste oder der mit dem meisten wissen. Deshalb möchte ich eure Hilfe :)
    Was genau muss ich alles holen? Am liebsten wäre mir ein Gewehr mit qev System (halbautomatisch sofern ich das verstanden habe), wobei ich dann eine genaue( Deutsche ) Anleitung von euch bräuchte. Man findet auf YouTube ja viel nur leider weiss ich nicht welche Dinge ich dafür kaufen muss da alles englisch oder zu schlecht erklärt ist.

    Auch cool fände ich ein repetiergewehr. Sprich mit geradezugverschluss.

    Meine konkreten Fragen/bitten sind:

    Kann ich den Abzug von einer normalen (Spielzeug) softairwaffe benutzen?

    Was genau brauche ich alles?

    Brauche ich ein Fahrrad Ventil auch wenn ich das Gewehr mit einer Co2 kartusche betreibe?

    Hat jemand so was schon mal gemacht? Worauf muss ich achten?

    Ps: am liebsten wäre mir eine "einkaufsliste" , damit ich weiss wonach ich die lieben Mitarbeitern bei hornbach fragen muss (reicht ein baumarkt um alles zu bekommen) .

    Mfg

  • Dein grösstes Problem werden die rechtlichen Hindernisse sein befürchte ich..

    Ach wieso den Bloodygood?
    Erst macht er eine 3,5 jährige Ausbildung zum Büchswnmacher, dann gleich den Meisterbrief.
    Als nächstes meldet er Gewerbe an und melded sich beim VDB (Verband Deutscher Büchsenmacher) an.
    Und schon kann es los gehen. Allerdings kann er die Frage hier dann löschen, denn dann weis er wie das geht.

  • Erst macht er eine 3,5 jährige Ausbildung zum Büchswnmacher, dann gleich den Meisterbrief.
    Als nächstes meldet er Gewerbe an und melded sich beim VDB (Verband Deutscher Büchsenmacher) an.
    Und schon kann es los gehen. Allerdings kann er die Frage hier dann löschen, denn dann weis er wie das geht.

    Der Gedanke kam mir auch schon :rolleyes:
    So eine kleine Umschulung...
    Ich fürchte nur, der Kunden-/Absatzmarkt ist nicht mehr so ganz lukrativ....  :thumbdown:

  • So naiv kann man gar nicht sein. Das riecht doch - nein, stinkt regelrecht -  nach Troll. :whistling:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.


  • So naiv kann man gar nicht sein. Das riecht doch - nein, stinkt regelrecht - nach Troll.

    .... achwas .... seit 1-2 Wochen sind in Baden-Württemberg und Bayern Sommerferien.... in anderen Bundesländern sogar noch länger....
    so langsam kommt vermutlich Langeweile auf  :D

  • Wie dir die andern schon erklärt haben, darfst du nicht einfach ein Luftgewehr herstellen.

    Du darfst dir aber freie Gewehre kaufen, sie zerlegen und bearbeiten und wieder zusammenbauen, solange du keine Leistungssteigerung vornimmst oder sonstige illegale Modifikationen einbaust.
    Billige chinesische Knicker gibt es unter 50€. Kauf dir doch mal so ein Ding, zerlege es, poliere den Abzug, arbeite die Grate weg und bau es so wieder zusammen, dass es schießt. Dann hast du mal was gemacht und nicht viel Geld riskiert.

    Falls du im Internet eine Bauanleitung für eine "Baumarktwaffe" gesehen hast, ist das eine wundervolle Möglichkeit, ein paar Finger loszuwerden oder dir den Weg zum legalen Waffenbesitz zu vermauern, falls du später mal erlaubnispflichtige Waffen schießen möchtest.

  • Zwei Worte reichen eigentlich als Antwort: Ist verboten.

    Ich lasse mir aber ein paar Kommentare trotzdem nicht nehmen: :D


    ... habe vor ein Luftgewehr zu bauen welches dann [...] mit den standard Co2 kartuschen [...] auch ordentlich "bums" hat.


    Das schließt sich gegenseitig schon aus.

    Ich muss vorher sagen: ich bin handwerklich nicht grade der begabteste oder der mit dem meisten wissen.


    Dann sollte man solche Projekte gar nicht erst anfangen, zumal bei Fehlern durchaus Verletzungsgefahr besteht.

    Was genau muss ich alles holen? Man findet auf YouTube ja viel nur leider [...] [ist] alles englisch oder zu schlecht erklärt.


    Ist die 95 in deinem Namen ein Hinweis auf dein Alter? Als 1995 Geborener sollte man aber wirklich umgangstaugliches Englisch beherrschen. Außerdem sieht man in Videos ja auch die Objekte - hier ist Hirn einschalten gefragt. (Anmerkung: Ich heiße illegale Bastelversuche in keiner Weise gut.)

    Auch cool fände ich ein repetiergewehr. Sprich mit geradezugverschluss.


    Weil jedes Repetiergewehr einen Geradezugverschluss nutzt? :rolleyes: Ich glaube, da hat jemand zu viele FirstPerson-Shooter gespielt und sollte auch dabei bleiben. (Anmerkung: Geradezugverschluss auf der M40A5 in BF3 geht schon ab, ne?)

    Kann ich den Abzug von einer normalen (Spielzeug) softairwaffe benutzen?


    Ja, nein, vielleicht, keine Ahnung. Dir wird hier keiner dazu einen Tipp geben.

    Brauche ich ein Fahrrad Ventil auch wenn ich das Gewehr mit einer Co2 kartusche betreibe?


    Seit wann kann man Fahrradventile dosiert steuern?

    Hat jemand so was schon mal gemacht? Worauf muss ich achten?


    Zur ersten Frage: Das käme hier einem Geständnis gleich, wer so etwas bejaht, ist ziemlich dumm.
    Zur zweiten Frage: Dass du dir nicht deine Finger an Druckluftkartuschen und Metallwerkzeugen ruinierst.

    Ps: am liebsten wäre mir eine "einkaufsliste" , damit ich weiss wonach ich die lieben Mitarbeitern bei hornbach fragen muss.


    Wenn du das machst, dann eilen sogleich liebe Mitarbeiter der Bundespolizei zur Hilfe. Die können dir noch viel mehr Tipps geben - die kennen sich mit legalen und illegalen Waffen bestens aus.

    .... achwas .... seit 1-2 Wochen sind in Baden-Württemberg und Bayern Sommerferien.... in anderen Bundesländern sogar noch länger....


    Na, dann ist simsek95 jedenfalls kein Sachse. Dort ist nämlich seit heute wieder Schule angesagt. :D


    Sorry, ich musste jetzt auch mal trollen. Ich hab 'nen zynischen Tag und die Vorlage war einfach zu gut. :rolleyes:


    Noch eine ordentliche Antwort: Kauf' dir einfach ein Crosman 1077 - halbautomatisch, mit CO2-Kartuschen. Aber informiere dich bitte über die gesetzlichen Rahmenbedingungen und stelle keinen Blödsinn damit an :!:

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Kauf' dir einfach ein Crosman 1077 - halbautomatisch

    Immer wieder mal so beschrieben - aber nicht richtig!!!
    Bei der 1077 wird die Trommel durch Betätigen des Abzugs weitergedreht....quasi ein Revolvergewehr,kein Halbautomat

  • Weiß ich doch. Aber unser unbedarfter Threadstarter sollte ja eine Vorstellung davon bekommen, á la "Wenn Abzug einmal gedrückt, dann ein Schuss".

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1