Visierung bei P226 X-Five CO2 4,5 BB wirklich fix oder tausch-/verstellbar?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2016 um 19:34) ist von German-Redneck.

  • Hallo an alle die eine P226 X-Five CO2 Pistole im Kal. 4,5 mm BB ihr eigen nennen dürfen :)

    Die Visierung ist bekanntlich fix. Meine Frage ist: wie fix? Ist die eingeklebt, verschraubt, geklemmt im Schwalbenschwanz oder "aus einem Guss" mit dem Schlitten? Seht ihr eine Möglichkeit zumindest die links/rechts-Abweichung einzustellen? Ich habe wenig Lust bei einer Waffe nach links und rechts immer mit Offset zu zielen.
    Bei der Höhe ist mir das nicht so wichtig, da dort der Haltepunkt mit variabler Entfernung eh angepasst werden muss.

    Viele Grüße,
    Hanni

  • Also ganz ehrlich, welche Präzision erwartest du von einer Murmelpuste?

    Bei meinem DW 8" zB kann ich die Visierung auch einstellen und trotzdem fliegt die Stahlmurmeln nach wenigen Metern da hin, wo auch immer sie hin will. Wenn du Präzision möchtest, dann leg dir eine Diabolo Waffe zu.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Naja, auch wenn der Streukreis größer ist, man möchte schon nicht ständig daneben halten. Auch wenns nur für Dosen schubsen reicht.

    Man kann natürlich ein wenig dran rum feilen. Ein neues, angepasstes Kimmenblatt dran kleben z.b. In der Regel macht man das auch nur einmal und dann reichts fürs plinken.

    Life is good

  • Ok aber mit ner 1,1J Schubse macht man der Coladose auch nur nen bissl Angst und mehr nicht :D

    Spaß machtse das ist richtig aber zum Dosenplinken auf 3-5 oder wenn man gut ist bis zu 10m reicht das vorhandene Visier absolut.

    Ansonsten rate ich wie besagt zu einer anderen Waffe, zB CP88 Competition

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Hallo,

    Zitat

    Also ganz ehrlich, welche Präzision erwartest du von einer Murmelpuste? [...] Wenn du Präzision möchtest, dann leg dir eine Diabolo Waffe zu.

    Ich habe (derzeit) hinreichend Diabolowaffen (wobei die CP 88 in 6" noch auf der Wunschliste steht :love: ).

    Zitat

    [...] Naja, auch wenn der Streukreis größer ist, man möchte schon nicht ständig daneben halten. [...]

    Genau darum geht es mir! Deshalb auch die Fragestellung. Gut, dann kann ich am Visier rumfeilen und wenn was zuviel weg ist, dann was auftragen? Ich würde das Teil ganz rausnehmen und vielleicht ne Eigenkonstruktion einbauen oder ein einfaches verstellbares (altes CP88?) anpassen+einkleben.

    Daher bleibt die Frage nach der ursprünglichen Montage des Visiers erhalten. Oder hat jemand eine Explozeichnung?

  • Bei einfachen Waffen wird sich der Hersteller kaum die Mühe machen einen Schwalbenschwanz mit der nötigen Genauigkeit in den Schlitten einzufräsen. Das ist sicher nur der Detailtreue zum Original wegen nur angedeutet. Deshalb wird seitlich auch nichts driften können. Einzig bei Tiefschuss könnte man von der Oberkante des Kornes etwas abfeilen, damit die Waffe "höher" kommt.

  • Alles klar. Dann werde ich wohl vorerst damit leben müssen. Ich werde mir das dann nochmal genauer anschauen, wenn ich so ein Teil man in den Händen halte. Vielen Dank für die Hilfestellung!