Dampfhammer LG von Naunin

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2016 um 21:10) ist von Ingo.M.

  • Zur Zeit wird wieder ein LG im Kal. 5,5mm von Waffen Naunin unter dem Namen : Dampfhammer Luxus LG Set 2-4, angeboten. Reicht das Teil für den Garten oder sollte man davon lieber die Finger lassen? Hat jemand Erfahrungen mit dem LG? Ich erwarte keine Matchwaffe, wenn ich damit auf 10-15m eine Coladose treffe wäre das o.k..

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Naja, 50 Euro, das sagt schon fast alles aus.

    Auf 10 Meter wirst du eine Coladose noch treffen können, aber damit ist das Potential schon fast ausgeschöpft.

    Würde lieber nochmal 50 Euronen draufschlagen und ein Kinder-LG von Diana kaufen oder ähnliches.

    GmbH

  • Das ist ein China B2 mit einem hochwertigeren Schaft als normal. Es ist ein rustikales Gewehr was aber nicht schlecht ist. Allerdings bekommt man häufiger Ausschuss als bei anderen Gewehren. Normalerweise würde ich sagen, dass man dann einfach so oft reklamiert bis man was ordentliches hat, aber gerade bei Naunin ist fällt das wohl flach wie man des öfteren hier im Forum liest. Ich hatte bisher fünf Stück und habe noch drei. Drei waren technisch in Ordnung und wiederum zwei davon sahen auch optisch ganz gut aus. Eins hatte eine Schweißperle im Kolben wodurch die Feder nicht ganz montiert wurde und brach. Bei einem anderen war das komplette System schief im Schaft.

    PS: Wenn man den Abzug überarbeitet und das Innenleben entgratet und etwas überarbeitet, kann man auf 25m locker einen Kronkorken halten.

    Hier meine drei: Zeigt her eure Gartenflinten/Knicker!

  • Das ist ein China B2 mit einem hochwertigeren Schaft als normal. Es ist ein rustikales Gewehr was aber nicht schlecht ist. Allerdings bekommt man häufiger Ausschuss als bei anderen Gewehren. Normalerweise würde ich sagen, dass man dann einfach so oft reklamiert bis man was ordentliches hat, aber gerade bei Naunin ist fällt das wohl flach wie man des öfteren hier im Forum liest. Ich hatte bisher fünf Stück und habe noch drei. Drei waren technisch in Ordnung und wiederum zwei davon sahen auch optisch ganz gut aus. Eins hatte eine Schweißperle im Kolben wodurch die Feder nicht ganz montiert wurde und brach. Bei einem anderen war das komplette System schief im Schaft.

    PS: Wenn man den Abzug überarbeitet und das Innenleben entgratet und etwas überarbeitet, kann man auf 25m locker einen Kronkorken halten.

    Hier meine drei: Zeigt her eure Gartenflinten/Knicker!

    Mehr wird nicht verlangt.
    Wo hast du die gekauft?

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Sodele Naunin, liefert auf Anfrage auch ohne ZF, dass Ding ist eh für die Tonne, gibt meine ich 5 € Rabatt, 5,5 ist schon lustig aber auch teuer, ich würde da eher zu einem B10 raten oder aber ein B88. Die machen mehr Spaß als die B2 teile.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ein B2 hat irgendwie fast jeder. Es ist eine billige und simple Waffe. Perfekt, wenn man ein wenig das Verschönern und Verbessern üben will ohne die Gefahr, ein teures Gewehr damit zu beschädigen.
    Im Auslieferungszustand lassen will es niemand. Und es ist auch alles andere als ein Dampfhammer - es sei denn, damit wäre das pöbelige Rück- und Prellschlagverhalten gemeint.

    In meinen Augen aber als Spaßgewehr prima geeignet eben weil man nicht so sorgsam damit umgehen muss.
    Außerdem kann man das Nicht-Treffen damit wunderbar auf das Gewehr schieben 8) :P

    Gute Gartenflinten kosten zwar das 3-4-fache, das sind auch lange keine Matchwaffen, aber damit setzt man sich eher Streichhölzer als Coladosen zum Ziel

  • Wohl war, ich hab mir zuletzt das UX Patrol zugelegt, perfekte Gartenflinte mit Abzugssicherung und mit dem 6-24x50 drauf jetzt auch ausreichend präzise :D

    Das schlimme an den B2 ist das es die irgendwie nie gebraucht gibt ;)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

    Einmal editiert, zuletzt von German-Redneck (3. August 2016 um 17:56)

  • Ohne zu schauen bin ich sicher, dass welche gerade bei egun drin stehen. Komischerweise gehen die teilweise über den Neupreis weg.

    Einfach mal nach den anderen Bezeichnungen suchen: Norconia B2, Umarex Perfecta 32 64 oder wie die Dinger auch immer heißen.

  • Für die Modelle am unteren Rand des Preisspektrums gibt es fast nie einen Gebrauchtmarkt. Ist bei Werkzeug genauso. Das wird benutzt bis es kaputt ist und dann neu gekauft.
    Gebrauchtkauf lohnt sich eigentlich nur bei qualitativ hochwertigen Produkten, wo man davon ausgehen kann, dass es lange lebt.

    Wobei - ich habe hier im Forum schon so viele schöne Umbauten von B2s gesehen, das kann man natürlich als Wertsteigerung durchgehen lassen