Webcam unter Windows 10-die 2.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2016 um 19:00) ist von Tizzandor.

  • moin nochmal :D

    Nach dem Desaster, welches in "Webcam unter windows 10 " festgehalten wurde, hab ich mir mal ne neue gekauft... aber irgendwie vertragen ich und Kameras uns nicht so wirklich..

    den wo die letzte gar nicht funktioniert hat, da funktioniert die neue nur bedingt..

    ich hab hier ne 1080p fullHD webcam.... die auf maximaler Auflösung mit unglaublichen 5fps, ich kann mir also selbst beim blinzeln zuschauen

    auf niedrigeren Auflösungen geht die fpszahl zwar hoch, aber nur geringfüfig. die 30 fps bekomme ich nur bei einer max. auflösing von 640x480, ab 800x600 sind es schon 20fps und sinkend..


    meine Frage; zurückschicken das teil oder gibt es da eine softwarebasierte lösung?

  • das liegt sehr wahrscheinlich an der Kamera oder wlan ... wenn die wlan verbindung sehr schlecht ist geht die Datenrate runter ...

  • Ich würde auch erstmal die Kamera verdächtigen, aber du müsstest schon mal zumindest das Modell nennen und wie sie an deinen Rechner angeschlossen ist, damit man dazu mehr als spekulieren kann.

    In den technischen Daten der Kamera sollte irgendwo stehen, wieviel fps sie bei voller Auflösung schafft.

  • whoops, sorry

    die Kamera ist diese hier

    und in der Produktbeschreibung ist zu lesen


    Zitat

    Bis zu 30 Bilder pro Sekunde:
    Die Aufnahmen mit TeckNet C018 erfolgen mit 30 Bildern pro Sekunde, wodurch die Videobilder flüssig und ohne Ruckeln angezeigt werden


    mein pc muss das ding eig. packen, ich spiele Witcher3 auf high settings...

  • also eine reine Webcam an USB ich war irgendwie auf IP Cam über Wlan ...

    zum Webcam testen nehme ich immer AmCap

    gibt es hier ...

    so mal mit meinem billig china Teil probiert also volle auflösung ist auch sehr langsam, liegt aber ziemlich sicher an USB 2.0

    640x480 mit 30 fps ist gut ...

    bei Amcap unter options > video device > capture format kannst du die FPS und die Auflösung einstellen ...

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (1. August 2016 um 18:08)