ZDF zu "Immer mehr Kleine Waffenscheine"

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2016 um 14:41) ist von pandur.


  • ZDF Videotext Sonntag vormittag :

    "Bericht : 400.000 kleine Waffenscheine registriert

    Immer mehr Bürger besorgen sich einen kleinen Waffenschein. Im ersten Halbjahr 2016 stieg die Zahl solcher Bescheinigungen laut einem Bericht der "Welt am Sonntag" um 49 Prozent auf rund 402.000. (...) Im ersten Halbjahr 2015 waren lediglich 269.899 solcher Scheine registriert.

    Der kleine Waffenschein berechtigt zum Tragen von Schreckschusspistolen, Pfefferspray oder etwa Reizgas.

    Polizeigewerkschafts-Chef Wendt sagte, die Zahl sei nicht verwunderlich. Die Menschen hätten zunehmend Angst vor Terror."


    Genau, liebes ZDF, erst mit dem Kleinen Waffenschein (schreibt man in dem Fall übrigens Groß, ihr Legastheniker) darf man Pfefferspray oder Reizgas tragen !

    Zweitens hatte ich bisher den Pol.Gew.-Chef im Prinzip für einen zurechnungsfähigen Menschen gehalten ...

    Deshalb wunderte mich, dass er gemeint haben soll, die Bürger wollten sich mit Schreckschusswaffen mutig Terroristen (mit Sprengstoffgürteln oder Kalachnikows ...) in den Weg stellen ...

    Hat er aber auch gar nicht (L...-Sender !!), hier sein Original-Wortlaut gem. dts-Nachrichtenagentur :

    "Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, sagte der "Welt am Sonntag":

    "Es ist doch klar, dass die Anträge für den kleinen Waffenschein in die Höhe schnellen. Die Menschen haben zunehmend Angst vor Terror und Kriminalität. Und sie lassen sich nicht länger mit Statistiken, Beschwichtigungen oder Ankündigungen beruhigen." Die Bürger wollten wenigstens das Gefühl haben, selbst etwas für ihre Sicherheit zu tun, wenn der Staat sie nicht ausreichend schützen könne."

    Wahrheit vs. ARD/ZDF (zum wie vielten Mal ?? :rolleyes: )

  • Und jetzt kannst du mal ausrechnen, was man dafür an Zwangsbeitrag noch im Jahr ablöhnen darf. Echt bitter :evil:

    Hallo,

    soviel zu rechnen gibt es da nicht, es sind 210,00€ jährlich dies entspricht z.B. auch dem Jahresbeitrag für Privatrechtsschutz, Hausrat- und Haftpflichtversicherung -zusammen.
    Damit wäre auch gleich geklärt was man sinnvolleres mit diesem Geld tun könnte.
    Fein ist auch wenn die Gebühr für den Kabelanschluss dazu kommt, somit kostet das TV Geflimmer alles zusammen 448,00€ jährlich.
    Interessant ist auch wieviel Leute genau dies bezahlen und dennoch überhaupt nicht wissen wie viel sie eigentlich bezahlen.
    Irgendwo muss hier ein Verdrängungsmechanismus eingesetzt haben.

    Netter Gruß

  • Eben. Da muss ich mich immer wieder drüber aufregen. Dann sieht man was der Qualitätsjournalismus zustande bringt und darf dafür noch zahlen. Würde ich nicht meinem Hobby nachgehen wollen und dafür ein sauberes Führungszeugnis brauchen, würde ich auch schon längst den Geldhahn zugedreht haben.
    Frei dem Motto "Schon GEZahlt?" -> "Klar! Für das, was ich bestellt habe."

  • Die Nachricht ist sowieso nicht ganz korrekt.
    In einer großen Stadt hier in der Nähe gab es durchschnittlich 20 Anträge pro Woche. Momentan einer im letzten Monat.
    Sagte eine Sachbearbeiterin vom Ordnungsamt.

    Der Bedarf ist also eher gedeckt. Wer sowieso einen machen wollte hat einen.
    Man könnte natürlich auch sagen es waren keine SSW lieferbar. 8) Wahrscheinlich kommt die Welle erst noch. :D

  • ...
    Man könnte natürlich auch sagen es waren keine SSW lieferbar. 8) Wahrscheinlich kommt die Welle erst noch. :D

    Und warum das? ... weil es so Verrückte gibt die gleich mehrere in ihren privaten Arsenalen horten? ... :johnwoo: :otfl: :wow:

  • Und warum das? ... weil es so Verrückte gibt die gleich mehrere in ihren privaten Arsenalen horten?

    Haste schon mal das Wort " Sammler " gehört ?
    Die einen sammeln Klodeckel andere wiederum SSW , ohne sie auszuführen.

    freischütz

  • Der kleine Waffenschein berechtigt zum Tragen von Schreckschusspistolen, Pfefferspray oder etwa Reizgas.[/size]

    Den gleichen Quatsch habe ich heute Mitag auch bei den Nachrichten auf SWR3 gehört.

    Und auch bei der WELT.de kann man den gleichen Humbug lesen und hören:
    Die Deutschen bewaffnen sich wieder

    Bei T-Online.de auch.

    Tja, da hat wohl einer vom anderen abgeschrieben. Schöner "Qualitätsjounalismus".
    :pinch:


    Nur mal zur Realtion: 400.000 KWS bei 80 Mio Einwohnern macht... tütütü... 0,5% der Deutschen haben einen KWS.
    Demgegenüber gut 2 Mio. mit WBK - also mehr als 5x so viel. Und? Müssen wir uns deswegen in die Hose machen?
    Gibt es einen Grund zur Sorge, dass diese Leute durchdrehen und um sich ballern? Wohl kaum!

    Aber ich bin schon gespannt auf die Reaktionen der Politiker in den nächsten Tagen.
    Sehr wahrscheinlich wird man darüber schwadronieren, dass es notwendig sei, die Zugangsvoraussetzungen für den KWS zu erschweren -
    anstatt wieder verstärkt in die Polizei zu investieren, damit man SSW/ RSG zuhause lassen kann.
    Rumlabern und Gesetze verschärfen ist nun mal billiger und zeugt von Tatendrang -
    mehr Polizisten auf die Straßen zu stellen kostet Geld und bringt einen in den Verdacht, einen Polizeistaat aufbauen zu wollen.

    Schaun wir mal. :S

    Fördermitglied des VDB.

  • "Qualitätsjournalismus" - da musste ich weiter oben auch schon mal herzlich lachen ... :thumbdown:

    nochmals lachen musste ich gestern, als ich in mein email-postfach wollte und auf der gmx-startseite gelesen hab :

    Top Such Themen - ganz oben :

    "Merkel Plan"

    alles sucht Merkels Plan ... :thumbsup:

    (wusste gar nicht, dass sie einen hat :huh: weiß sie wahrscheinlich selber auch nicht ... wenn ihn einer findet, teilt ihn ihr doch mal mit :thumbup: )

  • »Qualitätsjournalismus« - da musste ich weiter oben auch schon mal herzlich lachen ...

    Dito. Ohne Worte. Journalismus und Qualität beisst sich zur Zeit etwas. Manipulismus trifft es eher.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • In unserer Zeitung steht die DPA als Quelle.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (3. August 2016 um 14:55) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • right ...

    wobei mich gewundert hat, dass sie angebl. KWS-Antragsteller "zu Hause besuchen, um zu prüfen, ob sie "geeignet" wirken" ...

    war mir jetzt neu ... ?(

    und gewundert hat mich auch, was in dem 2. Kommentar unten drunter steht ("Kommentare" >> "weitere Kommentare und Antworten zeigen" ...) :

    "Am meisten dürften sich unsere ausländischen Geschäftsleute freuen. Die in großer Anzahl Reizgas, Elektroschocker, Schlagstöcke und Gaspistolen on maß auf den Trödelmärkten in Bochum, Gelsenkirchen, Dortmund zu billig Preisen präsentieren dürfen. Die haben aber keine Lieferschwierigkeiten! War wieder mal in Bochum am Sonntag Ruhr Park deutlich zu sehen. Ich frage mich bloß ob das alles so legal ist was die dort anbieten. Ich habe mal einen gefragt der sagte dass sie dafür extra Standmiete bezahlen !"

    ist das legal ? auf dem Trödelmarkt SSWs, Elektroschocker usw. als Händler anzubieten ? oder die treten gar nicht als "Händler" auf ...

  • WaffG § 35 Werbung, Hinweispflichten, Handelsverbote
    ...
    (3) Der Vertrieb und das Überlassen von Schusswaffen, Munition, Hieb- oder Stoßwaffen ist verboten:
    1. im Reisegewerbe, ausgenommen in den Fällen des § 55b Abs. 1 der Gewerbeordnung,
    2. auf festgesetzten Veranstaltungen im Sinne des Titels IV der Gewerbeordnung (Messen, Ausstellungen, Märkte),
    ausgenommen die Entgegennahme von Bestellungen auf Messen und Ausstellungen,
    3. auf Volksfesten, Schützenfesten, Märkten, Sammlertreffen oder ähnlichen öffentlichen Veranstaltungen,
    ausgenommen das Überlassen der benötigten Schusswaffen oder Munition in einer Schießstätte sowie von Munition,
    die Teil einer Sammlung (§ 17 Abs. 1) oder für eine solche bestimmt ist.
    Die zuständige Behörde kann Ausnahmen von den Verboten für ihren Bezirk zulassen, wenn öffentliche Interessen
    nicht entgegenstehen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wahrheit vs. ARD/ZDF (zum wie vielten Mal ?? )


    nochmal ein Beispiel von gestern ...

    da ich jeden Tag den ZDF-Videotext lese, sah ich dann gestern folgende Meldung :

    "Deutsche zu Silvester in Wien vergewaltigt - Neun Festnahmen

    Die Polizei in Wien hat neun Männer festgenommen, die zu Silvester an der Vergewaltigung eine 28-jährigen Frau aus Niedersachsen beteiligt gewesen sein sollen. Die Männer im Alter von 21 bis 47 Jahren sollen den betrunkenen Zustand des Opfers ausgenutzt haben. Außerdem stehen sie im Verdacht, mit K.O.-Tropfen einen Blackout der 28-Jährigen herbeigeführt zu haben. Die Frau wachte laut Polizei am Neujahrsmorgen nackt in einer fremden Wohnung auf und ging danach sofort zur Polizei. Die Ermittlungen seien schwierig und langwierig gewesen."

    soweit das ZDF ...

    In der österreichischen Zeitung Krone (.at) kriegt man allerdings noch eine winzige Zusatz-Information, die das ZDF aus political correctness - Gründen (Freunde, seien wir ehrlich : aus Vertuschungsgründen ...) weggelassen hat :

    "Massenvergewaltigung in Wien: Neun Iraker in Haft

    Die Polizei hat am Wochenende neun Iraker festgenommen, die in der Silvesternacht in Wien eine 28-jährige Frau vergewaltigt haben sollen. Das Opfer war in einer fremden Wohnung in der Leopoldstadt zu sich gekommen, teilte die Polizei am Montag mit. (...)

    Bei den Beschuldigten handelt es sich Asylwerber bzw. teilweise anerkannte Flüchtlinge im Alter von 21 bis 47 Jahren."

    und nein, das geht jetzt (ehrlich !) nicht gegen Asylbewerber im Allgemeinen, es gibt selbstverständlich Asylbewerber, die sich absolut korrekt benehmen ... es zeigt nur, wie regierungsseitig gewünscht Informationen manipuliert werden bei den Sendern ARD u. ZDF, deren Angestellte ein Leben im absoluten (!!) Luxus auf Kosten der Gebührenzahler leben dürfen ... (nicht ohne Grund werden die Gehälter der Leute, die man da auf dem Bildschirm immer so sieht, hübsch geheim gehalten ...)

    (Tagesthemen-Moderator Roth 400.000 Euro Jahresgehalt, genauso Klaus Kleber vom ZDF, etc. etc., und das sind da noch die "Gering-Verdiener" : beim Sport, der im Hintergrund bei mir im TV läuft, moderierte gerade Gerhard Delling : der hat alleine von 2007 bis 2010 2,36 Millionen Euro nur für die Moderation (mit Netzer) der deutschen Länderspiele bekommen (Netzer bekam 3,85 Millionen), andere Sendungen hat er aber zusätzlich auch noch moderiert, das kam dann noch dazu ... nur mal so als Beispiele und zum drüber Nachdenken, ob alles "richtig" läuft im Land ...)