Windows 7 Lizenzschlüssel kaufen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2016 um 17:57) ist von DonMalzbier.

  • Grüßt euch,

    ich würde mir gerne noch einen weiteren Lizenzschlüssel kaufen, doch wenn man da so im Internet ließt wie viele dubiose Händler da Schlüssel verkaufen, ist es echt Wahnsinn. Lizenzen gibt es ja schon für 5€. Doch wem kann man da trauen, dass es sich auch im eine legale Version handelt? Habt ihr zuverlässige Händlerinformationen? Brauche halt keine DVD oder so sondern möchte eine Installation damit aktivieren und betreiben können.

    Vielen Dank schonmal für eure Tips.

  • Ich würde ihn über die Plattform von Amazon kaufen da das doch einen gewissen Schutz vor unseriösen Betrügern bietet.
    Das Angebot sieht zumindest ganz okay aus und der Verkäufer hat auch eine ziemlich gute Bewertung:


    https://www.amazon.de/Microsoft-Windows-Professional-OEM-Aktivierungsschlüssel/dp/B00NGICC4A/ref=sr_1_2?s=software&ie=UTF8&qid=1469885026&sr=1-2&keywords=Windows+7

    Musst halt nur aufpassend as der Schlüssel auch zu deiner Windows 7 Version passt weil es da verschieden davon gibt.
    Also ob du Windows 7 Home / Professional / Enterprise hast.

  • Das Einfachste und Sicherste ist eine DVD vom Händler zu kaufen, da ist man auch mit 25€ dabei und hat auch garantiert einen Original Schlüssel dabei.

  • Ähm.. Das "Ei" ist entscheidend, welche Version man mit seiner DVD installieren kann :-D. Die Datei "ei.cfg" beinhaltet die Informationen, welche Version mit der vorhandenen DVD installiert werden kann.

    Einfach vorher in einem Editor öffnen und reinschauen. Ist die gewünschte Version dabei, Key kaufen und installieren. Ist sie NICHT dabei, die entsprechende DVD als Image bei Microsoft herunterladen.

    Die ei.cfg befindet sich auf der DVD im Ordner "sources".

    MfG

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Die "dubiosen" Händler verkaufen meist OEM-Lizenzen von verschrotteter Bürohardware, was ja in Deutschland völlig legal ist. Obwohl die Lizenz jahrelang im Einsatz war, sind die Keys meistens nie aktiviert worden, weil man das nur bei einer Neuinstallation des Betriebssystems machen muss. Das findet in Firmen normalerweise nicht statt, sondern es wird halt das vorinstallierte Windows benutzt, und das ist bei allen Geräten einer Baureihe identisch und kennt keine individuellen Lizenzschlüssel, sondern einen einheitlichen Herstellerschlüssel. Wenn der aufgedruckte Key schon aktiviert wurde, das ist das auch nicht schlimm, man kann die Lizenz trotzdem über die Hotline aktivieren, wenn der Schlüssel zur Installation passt. Ein Problem würde man nur bekommen, wenn der Händler denselben Key mehrfach verkauft, aber das kommt eigentlich nicht mehr vor. Jedenfalls nicht, wenn man einen ordentlichen Lizenzaufkleber bekommt mit aufgedrucktem Schlüssel. Was ich nicht machen würde, ist, bei einem Händler kaufen, der nur Schlüssel per E-Mail verschickt (ab Windows 8 gibt es ja keine solchen Lizenzaufkleber mit Schlüssel mehr).

    Um eine vor Microsofts Augen gültige Lizenz zu bekommen, muss man theoretisch alle "Lizenzbestandteile" haben, also bei Windows 7 auf jeden Fall den Lizenzaufkleber, und wenn eine DVD ursprünglich dabei war, braucht man die auch. MS kann am Lizenzcode erkennen, ob eine dabei war oder nicht. Das ist aber rein theoretisch, ich habe noch nie davon gehört, dass ein Privatmensch da Probleme gekriegt hat. Trotzdem: Quittung aufbewahren, dann kann man es notfalls auf den Händler schieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (30. Juli 2016 um 19:33)

  • Du, Rb902, man kann die ei.cfg Datei einfach löschen und dann ein neues ISO davon zaubern. Und schon kann man bei der installation auswählen welche Version man installieren möchte, die Enterprise ist aber nicht dabei.
    Bei meiner gekauften Ultimate war auch keine Basic dabei.

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Habe mir so eine Win 7 Pro Lizenz auf ebay für 6,50 gekauft. Bisher keine Probleme. Konnte damit sogar mein Win10 aktivieren. :D

  • Du, Rb902, man kann die ei.cfg Datei einfach löschen und dann ein neues ISO davon zaubern. Und schon kann man bei der installation auswählen welche Version man installieren möchte, die Enterprise ist aber nicht dabei.
    Bei meiner gekauften Ultimate war auch keine Basic dabei.

    Wenn Du es schaffst, die ei.cfg auf einer originalen Windows 7-DVD-ROM zu ändern.. Ich gebe hier keine Tips zum umstricken von irgendwelchen (originalen) DVD-Images. Das macht hier auch keiner zum Thema "F im Fünfeck" ;^)

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Kannst du mir den Händler verraten? Denn wenn will ich keinen Kummer damit haben, wenns nicht klappt.


    http://www.ebay.de/itm/Windows-7-…5IAAOSwbsBXisdH
    http://www.ebay.de/itm/Windows-7-…=item3f6461c29a

    Ich gebe hier keine Tips zum umstricken von irgendwelchen (originalen) DVD-Images. Das macht hier auch keiner zum Thema "F im Fünfeck" ;^)


    Kopf -> Tisch

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (30. Juli 2016 um 22:05)

  • Ich habe bisher alle meine Windows-Lizenzen als OEMs auf Ebay gekauft, meistens auch bei solchen Händlern, die nur die Codes per E-Mail verschicken. Damit hatte ich noch nie Probleme - Telefonaktivierung und fertig ist die Sache. Einfach mal schauen, wie viele und was für Bewertungen der Ebay-Händler hat, dann kann eigentlich nichts schief gehen. So spart man echt eine Menge Geld. :thumbup:

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Auch wenn du schon gekauft hast.
    Ich habe mir mehrere Win7 und verschiedene office Keys bei "rakuten.de" geholt. Die Händler da scheinen alle geprüft zu sein. Ich hatte noch nie Probleme.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Die "dubiosen" Händler verkaufen meist OEM-Lizenzen von verschrotteter Bürohardware, was ja in Deutschland völlig legal ist.

    Ja, der Weiterverkauf von OEM-Lizenzen ist legal. Allerdings verweigert Microsoft den Download von ISO-Images mit solchen Keys.
    Trotzdem handelt es sich natürlich um korrekte Keys, man muss sich nur das Image von einer andern Seite besorgen. Da gibt es aber auch genug legale Mirror wie z.B. Winfuture oder diverse Angebote von Computerzeitschriften.