Search Results

Search results 1-20 of 50.

  • Schnell wieder raus mit den Bildern. Die Ergebnisse versteht bestimmt nicht jeder.

  • Ich hab so einen gekauft, wie schon zuvor erwähnt. Aber da ich keine Referenz habe, weiß ich nicht inwieweit die Werte korrekt sind. Hier ein paar Bilder von 10 Testschüssen mit JSB Exact 4,51 auf einer frisch „gefettet und gefederten“ Diana75. Es ist etwas fummelig den Chrony da am Lauf zu befestigen, aber mich stört es nicht. 10 Messungen sind gemacht, die Ergebnisse sind zu sehen. Was davon Chrony Abweichung und was Diana oder Dia Abweichung ist, keine Ahnung. Das Menü ist einfach. Es lassen …

  • Danke Thorsten, das ist hilfreich.

  • Das versteh ich immer noch nicht. Was ist denn der Referenz diabolo? oder wie geht das beim Büma oder bei FT? Wie oder womit ermitteln die denn die V0? wenn meine waffe zuviel haue hat dann sag ich nimm mal andere Diabolos dann passt das.

  • Quote from zocker: “Nein das kann hinkommen. 2J Differenz mit versch. Diabolos sind schon drin. ” und welche Sorte spricht die Wahrheit? Das ist doch nutzlos und nichtssagend.

  • Ich habe mir diesen kleinen China Taschen Chrony HT-3005 für 30 Taler gekauft. Eben nur mal kurz probiert, klappt gut. dann mal die anderen Diabolos geholt und weiter getestet. Dann kam das Kopfkratzen.... Es sollten doch gleiche Werte dabei herauskommen wenn ich die Gewichte einstelle, egal ob Flach, spitz oder Rundkopf dia oder nicht? Die Joule schwankten um 2Joule mit unterschiedlichen Dias !! also das ist selbst mir zuviel Abweichung. innerhalb einer Sorte waren die Werte plausibel. Mit welc…

  • Chrony-Test - Wer macht ihn?

    andre2904 - - Anfängerfragen

    Post

    Es wäre klasse wenn du berichten könntest wie der China Chrony funktioniert. Andre

  • Das Gerät ist wohl zum Aufstecken auf den Lauf. Ein paar Halterungen in china style sind wohl dabei. D.h. bei jedem Nachladen das Ding abnehmen und wieder draufstecken. Zumindest bei nem Knicker ist das doof. Naja was will man erwarten bei dem Preis? Ich würde mir die Werte meiner Luftgewehre aufschreiben und dann und wann mal kontrollieren ob sich ein Leistungsverlust einstellt oder um überhaupt mal die Leitungen verschiedener LG´s zu vergleichen. Die Diana two fifty von einem freund scheint un…

  • Hat schon mal jemand diesen china chrony getestet? HT X3005 für etwa 30€ bei xbay. Der ist mit +-0,5% angegeben. Ich werd ich das Teil wohl mal bestellen.

  • Ok. Also ein Schalli als Deko is Unsinn! ich denke mal ein Schalldämpfer bringt erst was ab 16joule. Bis 7,5 knallt doch nur der Kolben. Streukreise <10mm schaff ich auf 20m nur mit der Diana75 nicht mitm Preller. Respekt wer das schafft, scheint mir unmöglich, fange aber erst an mir dem HW50 zu schießen. Andre

  • „Für diesen Lauf gibt es nur den Aufsteckdämpfer, der - zumindest, wenn man ernsthaft präzise schießen will - keine Option ist.„ Wie kann man denn „ernsthaft präzise“ definieren? also ich treffe schon gerne da wo ich hingezielt habe. da bin ich eh schon die größte Fehlerquelle, da brauch ich nicht noch n schalli der es zusätzlich versaut. ich schieße zuhause auf 20m. Scheiben und Entenkasten. Stehen Freihand ist das Ergebnis (noch) grauenhaft. Aufgelegt je nach Diasorte schon ganz ok. was würde …

  • Quote from Unfallchirurg: “Genau dann sollte man auf Klemmlösungen verzichten! Das klappt eigentlich nie so richtig... Bei einem Preller hat man häufig Probleme mit Mikroschwingungen oder der kompletten Lockerung. ” Moin, Also lieber keinen Schalli auf eine HW50 bauen nur aus Optischen Gründen? Besser werden die Schusskreise dann wohl nicht... Der Originale für die HW50 ist ja auch nur geklemmt, oder? Neupreis ist auch auch schon ordentlich. (wenn jemand einen second hand hätte...) LG Andre

  • Moin, ich habe eine Diana two fifty bei mir zur Pflege. Ich wollte einmal schauen ab man den Abzug etwas geschmeidiger hinbekommt. Aber die Feder knarrtscht so fürchterlich beim spannen das ich erst einmal dieses Problem angehen möchte. Ich habe die Feder ausgebaut, Kolben und alles andere neu eingefettet, aber die knarrt immer noch ziemlich doll. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Andre

  • Du hast schon gesehen was das Teil kostet oder?

  • Ich würde gerne das 4x32 auf meiner Perfecta 45 ersetzen. Dafür würde ich ungern >100€ ausgeben, is halt nur zum plinken und rumdaddeln auf Scheibe. Aber wenn das Glas nach paar hundert schuß rausfällt, sind 50-80€ trotzdem teuer.

  • Wie sieht es denn jetzt aus? Haben die Preller schon ein Chinaglas gekillt oder halten die durch? mir würde so eins reichen. FT wird eh nix bei mir, und quer durchn Garten komme ich kaum mehr auf 25m. Da treffe ich easy noch die Enten im schießkasten mit einem Preller und 4x32. Aber auf Scheibe wird’s dann schon schwierig. Also, schon ernsthafte Ausfälle dabei gewesen ? hat jemand mal die Diana Gläser von AliExpress getestet? Andre

  • Bleibt nur eine Frage offen. den SKFDDST mit oder ohne Futter drin.

  • Oh, natürlich. Dann lasst uns alle einen Chrony kaufen. hätt ich auch drauf kommen können.

  • Vielleicht eine Erdnussdose von Aldi? Die Marke ddr Erdnüsse müsste doch in ganz D gleich sein, oder? Hier doppelseitig gelocht aus gut 10m. D 75 = Diana 75 P 45 = Perfecta 45 Mit Airghandi Flachkopf diabolo. 0,48g glaub ich. also wenn ihr Erdnüsse mögt, dann mal los. Anschließend aus 10m mal draufhalten. Bei der nächsten Dose werd ich mal auf 15m erhöhen. Muss aber erst einkaufen.

  • Wieder einer der das Thema reaktiviert. hat sich denn noch niemand auf einen Globalen Gegenstand geeinigt den man lochen kann um zu sehen wie sich die Kraft des diabolos auswirkt? eine Würstchendose der Marke oder eine alte CD oder Watt weiß ich... Es dauert immer so lange bis man eine Dose Dias leer geschossen hat. LG Andre