verschwundene Beiträge

  • verschwundene Beiträge

    "Hä? wo ist denn Beitrag hin, den ich vorhin geschrieben hatte?"

    Solch eine Frage mag manch einem User - vor allem als Themenstarter - durch den Kopf gehen.

    Bevor man das Thema noch einmal startet oder sich darüber aufregt, dass
    man zensiert wurde, bitte folgendes überprüfen:

    • Wurde vielleicht nur die Überschrift korrigiert?
      z. B. von "Hilfe!! !!" (Abzug an der DIANA 30 klemmt) zu "DIANA 30 - Abzug klemmt!"
    • Hatte ich meine Frage im richtigen Unterforum gestartet? Wurde es nur verschoben?
      z. B. "Wo bekomme ich den KWS?" von ALLGEMEIN - > SCHRECKSCHUSSWAFFEN verschoben
    • Wurde meine Frage mit einem anderen Thema zusammengefasst?
      z. B. "wie meine p22 putzen?" -> in "Der große Frühjahrsputz nach Silvester!" eingefügt
    • Ist mein Thread/ mein letztes Posting ganz entsorgt worden?

    Wenn der Beitrag noch existent und sichtbar, lässt er sich am leichtesten über das eigene Profil und die Auflistung der zuletzt geschriebenen Beiträge herausfinden:
    das eigene Profil anklicken und dann die Schaltfläche "SUCHEN" betätigen.
    Es erscheint dann die Liste, die chronologisch (vom neuesten zum ältesten) alle bisher geschriebenen und öffentlichen Beiträge auflistet.


    Sollte diese Suche keinen Erfolg haben, sollte man sich fragen: "Kann es sein, dass mein Beitrag/ der Thread gegen die Forenregeln verstoßen hat?"

    Dazu zählen die Klassiker

    • Verkaufsanzeige/ -angebot (inkl. eGun)
    • illegales Tuning
    • zweifelhafter Umgang mit Waffen und Munition (z.B. "Unfälle", Schießen auf Lebewesen, Verwendung von Vogelschreck)
    • politische/ weltanschauliche Diskussionen
    • Niveau- und Geschmacklosigkeit (z. B. "nackte Weiber und Waffen")


    Wenn keine der o.g. Möglichkeiten in Betracht kommen und ihr keine PN erhalten habt, schickt bitte eine kurze PN an einen der online sichtbaren oder einen fürs Unterforum zuständigen Moderatoren, bevor Ihr einen neuen Thread ("Wo ist mein Beitrag!?") aufmacht. Danke.

    Gruß,
    Helge/ 5-atü