FT Wiesloch / Wegbeschreibung

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 37.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2021 um 21:16) ist von LexHansi.

  • Um den interessierten Field-Target-Schützen und solchen, die es werden möchten, den Weg zum nächsten FT-Gelände zu erleichtern gibt es hier eine bebilderte Wegbeschreibung.

    Die Navigationssystem-taugliche Adresse lautet:
    Schützengesellschaft Wiesloch 1901 e.V.
    Im Gewann Haagen 1
    69168 Wiesloch

    Gelegen im wunderschönen Norden von Baden-Würtemberg, in der Nähe von Heidelberg, an der Kreuzung von A5 und A6. Bei der Anfahrt aus Norden fährt man am Besten über die B3 von Heidelberg, bzw. von Leimen aus auf der L594a nach Wiesloch.

    Direkt hinter der Ortseinfahrt Wiesloch geht es die erste Straße rechts ab (Richtung Polizei).

    Die Gegenrichtung (Heidelbergerstraße) kommt aus Wiesloch-City und geht in Richtung Nußloch.

    Hier muss man kurz vor Ortsende natürlich links ab (ebenfalls Richtung Polizei).

    Der Schloßstraße folgt man nur 40 m und achtet bereits auf die weiß-grünen Schilder von Soccer-4-You.

  • Dann biegt man scharf rechts in die Spitzwegstraße ab

    und folgt dieser ca. 400 m.

    Man folgt dem kurvigen Straßenverlauf bis zum Ende.

    Dann biegt man rechts ab. (Siehe Wegweiser zum Schützenhaus und Soccer-4-You)

    "Durch diese hohle Gasse muss er kommen. Es führt kein andrer Weg nach Küssnacht."

  • Nach etwa 150 m geht es rechts ab

    durch die Einfahrt und man steht vor dem Schützenhaus.

    Weiter geht es vom Parkplatz zu Fuß zwischen den beiden Gebäuden durch.

    Nur etwa 50 m zwischen den Schießständen hindurch,

    am Ende durch die unscheinbare rote Tür.

  • hinein, auf den FT-Schiestand.

    Nach kurzer Anmeldung bei der Standaufsicht geht es dann auf die Lanes, um die Ziele zu quälen. :D

    Wenn rechtzeitig vorher Bescheid gegeben wird, ist es möglich, dass Leihwaffen zur Verfügung gestellt werden. Die jeweiligen Trainings-Termine werden immer zeitnah hier im Forum bekanntgegeben.

  • Markus; dass ist Klasse :respect:

    Wer es jetzt nicht findet dem kann man nicht helfen! Haste super gemacht :new11:

    Danke für deine Mühe

    Gruß

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Hallo,
    ich habs letzten Freitag auch ohne gefunden, allerdings war's etwas kniffelig aus 2 Gründen:
    1. Auf der Anfahrtskarte auf der Vereinshomepage sitzt die einzige Markierung beim VFB Wiesloch in der Parkstraße, weils die einzige Markierung ist, denkt man logischerweise das das euer Gelände ist.
    2. Ihr schreibt eure Adresse sowohl hier im Thread als auch auf der Vereinshomepage verkehrt, es ist nicht "Im Gewann Hagen" sondern "Im Gewann Haagen", so findet es dann auch GoogleMaps! Ihr solltet das mal ändern.
    Gruß Alex
    PS: Am Freitag abend komm ich wieder.

  • Der Herbst ist gekommen und die meisten Büsche und Bäume sind vom Schießstand entfernt. Der Stand sieht noch etwas grau und trist aus. Ein paar zusätzliche Ziele mit dazu passender Deckung sollten aber Leben hinein bringen.

    An der ersten Feuerlinie sind bisher 10 Lanes abgesteckt. Jeweils mit Pfosten, Aufrichteleinen und Halterung für die Timer. Die gesamte Feurelinie ist mit grobem Kies bedeckt, damit man beim Match im Regen nicht im Matsch sitzt.

    Den Abstand von etwa einem Meter empfinde ich nicht als zu eng und man kommt von einem Platz aus an die Aufrichteleinen von zwei Lanes. Der alte Keilerstand ist bekanntlich nur 10 Meter breit. Im vorderen Bereich haben wir bisher 20 Ziele stehen. Zielscheiben werden jeweils an speziellen Erdspießen an jeder belieben Position angebracht.

    Bei wirklich ungünstigem Wetter, bzw. bei Schützen aus Zucker, kann die Schießposition auch etwas nach hinten versetzt werden und man ist geschützt vor Wind, Regen und Schnee. (Noch weiter hinten ist die Theke für Glühwein, Jagertee und heiße Maronen :elkgrin:)

    Als Flutlichtanlage haben wir vorerst drei Halogenstrahler angebracht, die ab herbstlichen 19 Uhr die Dunkelheit vertreiben und noch stundenlanges Schießvergnügen zulassen.

    Es gibt Vorschläge noch weitere Lampen im dunklen, hinteren Bereich anzubringen und die Aufrichteleinen von der dortigen zweiten Feuerlinie nach vorne zu holen, damit man auch Schüsse auf >25 m trainieren kann, bzw. die zukünfigen Klasse-1/2-Schützen auch etwas davon haben. Was haltet Ihr davon?


    Bitte gebt Tipps und Anregungen zu weiteren Umbauten/Umgestaltung. Für zukünftige Verbesserungen sind wir in Wiesloch immer offen.

    Wenn Intersse besteht, kommt vorbei und schaut es euch selbst an. Wir beissen nicht, wir schießen nur.

  • Klasse Markus :thumbup: haste super gemacht danke dir!

    Gruß

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Muss hier mal noch was anhängen; nicht nur das wir jetzt eine tolle Wegbeschreibung haben :rolleyes: verfügen wir jetzt auch über eine 50L Füllstation, V0 Einstell/ Überpfrüfungs.- möglichkeit! Und die echt klasse Innenbeleuchtung für Herbst/winter; die natürlich auch noch verbessert wird ;^)
    Somit können wir jetzt die top Trainingsmöglichket in BW bieten; immerhin schießen wir 3x in der Woche!

    Also man sieht sich!!!

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Natürlich jeder Schütze aus Wiesloch hat die Rosa Handtaschen aus Nußloch! Wusstest du das nicht?

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Das gute Nußloch..wo sie immer so gerne in den 30er Zonen blitzen :)

    Kann man bei Euch da mal spontan dazustoßen ? Ich habe bisher Null Erfahrung beim FT und es würde mich mal interessieren.

    Allerdings müsste ich dazu mein Diana 50 nötigen...sollte aber machbar sein, sofern ich ein ZF für sie habe.

    Aber auch darüber muss ich mich erst noch informieren, welches für die Diana geeignet ist...

    Grüße, Kai

  • Hallo,
    ich bin mal auf eure Vereinsseite gegangen.
    Leider funktioniert diese nicht bei mir.
    Da startet immer eine Diaschau die sich nicht abstellen läßt. Egal auf welchen link ich drücke, immer erscheint diese dämliche Diaschau.
    Ich benutze Opera.

    Gruß Udo

  • Ihr Lieben.
    Ich will hoffen, dass der Garmin auch bei dieser Tour mit seiner Ortskenntnis glänzen kann. Googel-Maps funzt aber auch, sind 280 km von hier.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • dass der Garmin auch bei dieser Tour mit seiner Ortskenntnis glänzen kann.


    Ihr Lieben.
    Mein Navi konnte mit "Im Gewann Haagen" nichts anfangen. Tipp: Das "Im" weglassen und er wusste bescheid. Übrigens auch im Googel-Link von Beitrag 7 schreiben sie es ohne "Im".

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ja da die Strasse mitten im Wald liegt gibt es hier manchmal Probleme aber keine Sorge Ortseingang steht schon ein Schild Schützenhaus ;^)

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling: